welches fz sony?

S

sascha_kote

Forum Newbie
hallo,
ich möchte mir ein sony zulegen und schwanke momentan zwischen den FZ-31S, FZ-21S und dem FZ-38M.

was ist hier ausschlag gebend? der prozessor, ram, cache oder grafikkarte?
ich brauche das notebook vorwiegend im büro und bei kundenpräsentationen.
ich spiele keine spiele und nutze es vorwiegend für größere grafikarbeiten, office
und web.
meine tendenz geht zum 38M, da der br-brenner nicht unbedingt nötig wäre?
würde mich über feedback freuen.

danke
sascha


Prozessor:
FZ-38M: Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor T8100 (2.10 GHz)
FZ-31S: Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor T8100 (2.10 GHz)
FZ-21S: Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor T7500 (2.20 GHz)

Ram:
FZ-38M: 4GB
FZ-31S: 2GB
FZ-21S: 2GB

L2-Cache:
FZ-38M: 3GB
FZ-31S: 3GB
FZ-21S: 4GB

Grafikkarte:
FZ-38M: NVIDIA® GEFORCE® 8400M GT
FZ-31S: NVIDIA® GEFORCE® 8600M GS
FZ-21S: NVIDIA® GEFORCE® 8600M GS

Laufwerk:
FZ-38M: Blue-Ray Laufwerk
FZ-31S: Blue-Ray Laufwerk & Brenner
FZ-21S: Blue-Ray Laufwerk

Preis:
FZ-38M: 1299,-
FZ-31S: 1399,-
FZ-21S: 1239,-
 
also ich hab seit oktober das FZ21S, und bin voll auf zufrieden.

es kann ja sein, dass du dein notebook nicht übers inet kaufen möchtest, aber da kostet das FZ38M 1.140€, das FZ31S 1.300€ und das FZ21S 1.244€ (nur mehr amazon).

an deiner stelle würd ich mir wahrscheinlich das FZ38M kaufen, alleine schon wegen dem preis.

und das FZ31S hat ja ausser der graka keinen vorteil gegenüber dem FZ38M, brenner brauchst ja nicht hast gsagt.

was noch bissl ausschlaggebend is...das FZ38M "nur" X-black (1 leuchte) und das FZ21S & FZ31S hat X-black II (2 leuchten -> heller = schöner :) ).

aber ich denke, mit dem FZ38M kann man nichts falsch machen
 
38m

ja, meine tendenz geht auch zum 38er.
die preise habe ich von der aktuellen sony site.

momentan habe ich ein fs 115 m und bin außer mit der akkuleistung, gerade mit dem bildschirm sehr zufrieden.
ist glaub ich auch "nur" ein xblack.

danke dir für deine meinung.
gruß
sascha
 
Habe ebenso das FS 115M und es hat laut Aufkleber aufm Notebook auch eine Doppellampe, nur mal so nebenbei :)

Ich hab auch geschwankt ob und wenn ja welches dieser Notebooks ich mir hol und ich habe meinen Kauf erst einmal auf September/Oktober verschoben, da ich mir dann eines der neuen Modelle holen will.
Mir hatte eigentlich das FZ 31 S mehr zugesagt, da es leistungstechnisch echt mal oben dabei ist. Die 2GB weniger RAM kannst du ruhig verschmerzen, wenn Windows die 4 Gig dann wirklich mal unterstützen sollte, dann kannst du sicherlich günstiger aufrüsten. Außrdem hat das 31S noch eine schnellere Festplatte soweit ich weiß.

Was mich allerdings in den letzten Tagen beunruhigt hatte war die Tatsache, dass hier öfters Beschwerden wegen des Lüfters aufkamen. Ich weiß natürlich nicht wie laut das Dingen wirklich ist aber wenn ich hier öfters lese " ich geb das FZ 31 S nach xx Tagen wieder zurück, wann baut Sony mal was anständiges" dann komm ich schon ins grübeln. Allerdings gibt es natürlich auch gute Meinungen und ich persönlich fand das 31 S wirklich nicht schlecht...
 
Genau, ich kann es nur immer wieder betonen und wiederholen, ich empfinde den Lüfter absolut nicht als störend. Ganz im Gegenteil, er säuselt für meine Ohren halt ruhig vor sich hin, und wenn ich zocke habe ich eh einen Kopfhörer auf. Aber Geräuschempfinden ist immer subjektiv.
 
Imhotep schrieb:
Habe ebenso das FS 115M und es hat laut Aufkleber aufm Notebook auch eine Doppellampe, nur mal so nebenbei :)

auf der homepage steht "X-black LC-Display" und bei den notebooks, mit 2 leuchten steht immer "X-black LC-Display mit zwei Leuchten".
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Hilfe bei der Notebook wahl

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Hilfe bei Kauf eines Laptops zum WoW spielen

altes Notebook aufrüsten

Zurück
Oben