Welches Notebook? keine Übersicht

I

Ivy-Maire

Forum Newbie
Hallo,

ich wende mich an euch, da ich auf dem Gebiet PC, Netbook, Notebook und co absolut unwissend bin.

Mein alter Dell (studio Xps 1340) gibt langsam den Geist auf, und ich bin auf der Suche nach einem neuen Gerät. nur leider bekomm ich von 10 gefragten Leuten 10 verschiedene Antworten.

ich will keinen Crashkurs darin wie ich mir selber ein brauchbares Teil zusammenstückle- nur etwas hilfe ein bereits fertiges, brauchbares Teil zu bekommen.

nun die Eckdaten:

.) Mein Buget: ich sage mal mehr als 2000 sind nicht drin, auch wenn ich für ein sehr gutes Gerät noch etwas sparen würde.

.) Displaygröße: 15-17 zoll? ich will halt keine Lupe für kleinere Details brauchen

.) Matt oder glänzend: öhm... keine ahnung? ich denke Matt wäre besser muss aber nicht sein

.) wofür verwenden: hauptsächlich surfen und Spielen, ab und zu kleinere Fotobearbeitungen und arbeiten mit einfachen 3D-konstruktionsprogrammen

.) welche Spiele: WoW, WC3, Oblivion 2, diverse tycoon-spiele

.) mobil nutzen: eher weniger, sollte trotzdem kein wahnsinns-gewicht haben

.) ansprüche an die Akku-laufzeit: keine besonderen, hab fast immer Netzbetrieb

.) bin ich darauf angewiesen? an sich nein- aber ich spiele viel WoW und ein ausfall wäre mehr als ärgerlich. also irgendwie doch :D

.) Anschlüsse: kenne mich da nicht so gut aus, aber das weiß ich: > 3 USB-ports, W-Lan, Audio-ausgänge (kopfhörer, mikro), SD-cardreader, das übliche halt denk ich



kurz gesagt: ich brauche ein Notebook auf dem ich WoW in relativ geringer Qualität spielen kann (auch 25er-Raids für die die sich auskennen) ohne dass ich dauerhaft standbilder habe. zudem genug USB-anschlüsse, eine zuverlässige Tastatur, KEIN VISTA (find ich mehr als nur nervig) und eine ansatzweise brauchbare musikwiedergabe.
darf ruhig etwas größer sein, muss auch kein leichtgewicht sein (nur halt auch kein Ziegelstein),..

zudem sollte es vielleicht ein Gerät sein dass ich in 1-2 Jahren noch nutzen kann. Ich stelle keine großen ansprüche, aber so dinge wie kleinere Spiele sollten in 2 Jahren auch noch spielbar sein.

Ich hoffe ich werde nicht gefressen, ich kenne mich damit wirklich überhaupt nicht aus. aber der letzte kauf (eben der Dell studio XPS 1340) war eher ein Griff in die weiße Porzellanschüssel für mich. noch ein mal so viel Geld beim Fenster raus brauch ich nicht.
 
Hey,

also von dem was ich verstehe :)D) scheinen die beiden ganz gut zu sein.

Einzige Kritikpunkte:

.) die etwas harte Tastatur- ich bin eine Frau. ich hab lange Nägel. ich will nicht auf die tasten einprügeln

.) die laute Tastatur- wenn ich meine Freunde im TS oder meinen Freund neben mir nicht wahnsinnig machen will eher nicht so gut.


also ergänze ich meine "Vorstellungsliste" noch um etwas:


.) leichtgängige, LEISE und beleuchtete tastatur
.) möglichst geringe wärmeentwicklung
.) nach möglichkeit den Netzteil-anschluss auf der rechten seite (Steckdose ist rechts von mir und so muss ich das Kabel nicht immer irgendwie herumwickeln)



Edit sagt: fast 2400 euro sind etwas viel. Gehts etwas billiger?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Neues Notebook - WoW fähig

Zurück
Oben