Wie CMOS/ BIOS Batterie bei VAIO SVE1711V1E tauschen?

E

Erzengel

Forum Freak
Hallo liebe Community,

ich habe hier ein Sony Vaio SVE1711V1E Laptop welches immer wieder die interne Systemzeit verliert, nach dem es ausgeschaltet wurde. Ich würde jetzt gerne die CMOS/ BIOS Batterie austauschen, da diese ganz offensichtlich der Übeltäter ist. Weiß jemand von euch wo sich die befindet, wie ich da am besten ran komme und was für eine Ersatzbatterie ich für dieses Gerät brauche. Hoffe ihr könnt mir Helfen!
 
Dafür muss du die unteren klappen von Arbeitsspeicher oder WLAN abmachen. Sollte da keine Batterie zu sehen sein, soll der Rechner so weit auseinander geschraubt sein, bis du zu der Batterie kommst.
 
Okay die Abdeckung von dem Arbeitsspeicher habe ich schon entfernt. Aber von der Batterie keine Spur :(. Die Frage ist nur wie ich weiter vor gehen soll. Das Laptop von oben öffnen oder von unten. Steckt die Batterie unter der Tastatur vielleicht? Ich müßte halt genau wissen wo die Batterie sitzt und wie ich geziehlt an sie ran komme (wo welche Schrauben gelöst werden müssen was aus gebaut werden muß usw.) :confused:. Auch würde ich mir im Vorfeld gerne bevor der Laptop zerlegt wird eine neue BIOS Batterie kaufen, dazu müßte ich aber wissen was für eine Batterie ich brauche (Größe, Stärke usw.) Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich versehe gar nicht warum es einem so schwer gemacht wird an diese BIOS Batterie ran zu kommen?
 
Einfach im Netz nach SVE1711V1E disassembly suchen und nach den Anleitungen vorgehen. IN den YT Videaos siehst auch dann schon im Voraus wo die Batterie sitzt!

Timiboy
 

Ähnliche Themen

Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

Vostro Serie DELL vostro 3559

HP EliteBook 8470p BIOS Passwort Reset ??? Hilfe!!!

Vaio AR Intel VT und AHCI im BIOS aktivieren bei Vaio VGN-AR11S

BIOS Batterie Tecra R850-1H6

Zurück
Oben