Wiederherstellungs DVD

M

mundraub

Gesperrt
Hallo,
eine Frage zu dem Recoverytool. Ich habe mir eine Wiederherstellungs-DVD angelegt, als das System noch jungfreulich war. Jetzt habe ich alle Programme installiert und alles so eingerichtet, wie ich es gerne hätte. Ist es möglich, mit dem Tool eine Wiederherstellungs-DVD zu erstellen, die mein System auf den jetzigen Stand mit allen Programmen bringen kann? Oder geht das bereits automatisch? (habe leider nur wenig Durchblick auf dem Gebiet) Welche Rolle spielt dabei die Recovery Partition? Speichert die nur den Urzustand des Systems und kann nach Erstellung der 1. Recovery DVD gelöscht werden oder erfüllt die noch andere Dienste?
Falls das Tool für meine Zwecke nicht taugt, welches Programm nutze ich dann, um ein Image von C zu erstellen?
Danke,
Chris
 
Die Recovery DVDs stellen nur den Urzustan wieder her.

Da musst du andere Programme verwenden (meist kostenpflichtig).

z.B. Symantec Norton Ghost 10.0
 
Meines Wissens ist Ghost 10 nicht Vista kompatibel oder täusche ich mich ??
 
Zarkov schrieb:
Meines Wissens ist Ghost 10 nicht Vista kompatibel oder täusche ich mich ??
habe nix von vista gelesen, und das ar21b wurde mit win mce 2005 ausgeliefert...

mfg mexa
 
Zarkov schrieb:
Meines Wissens ist Ghost 10 nicht Vista kompatibel oder täusche ich mich ??

Schon möglich, allerdings wird Symantec recht bald eine kompatible Version vorlegen.

Aber eigentlich hat Vista doch eine Funktion für Datensicherung schon integriert, oder?
 
R10-TDI schrieb:
Aber eigentlich hat Vista doch eine Funktion für Datensicherung schon integriert, oder?

Nicht alle Vista Versionen habe diese Funktion zur Imagebildung - glaube nur Ultimate, eventuell auch Business, bin mir aber nur bei Ultimate sicher da ich diese Version habe.

Zur Imageerstellung unter Windows MCE2005 kannst du auch mal bei aktuellen PC Zeitschriften schauen, dort findet man recht oft bei den Heft CDs / DVDs brauchbare Imagetools.

Thorsten
 
Ghost 12 ist auf dem Weg, muss aber wieder extra bezahlt werden wie fast bei der gesamten Symantec Software.

Mit der Vista internen Sicherung kann man nur auf lokale Datenträger sichern. Man benötigtalso eine externe Festplatte oder ähnliches. DVD ginge notfalls auch noch.

Außerdem weiß ich nicht ob das in allen Vista Versionen verfügbar ist.
 
Zarkov schrieb:
Ghost 12 ist auf dem Weg, muss aber wieder extra bezahlt werden wie fast bei der gesamten Symantec Software.

Mit der Vista internen Sicherung kann man nur auf lokale Datenträger sichern. Man benötigtalso eine externe Festplatte oder ähnliches. DVD ginge notfalls auch noch.

Außerdem weiß ich nicht ob das in allen Vista Versionen verfügbar ist.

Vista Ultimate hat die Image Funktion - Business = unbekannt. Ist getestet und schnell + gut. Geht aber nur auf die gleiche Partition zurück. Auch von Vista DVD mit ext. USB Festplatte dran startbar. Sichert auch andere Partionen bei Bedarf mit.

Ghost Version für Vista ist für April angekündigt.
 
hi!
hab am freitag mein FE41S bekommen und seitdem noch kein Backup gemacht...
Kann mir einer sagen, wie das genau geht?
DANKE!
Gruß
Greenhorn23
 
...oder mit acronis trueimage. ist nicht teuer und läuft mit der bootcd auf jeden fall mit vista. hab erste vor 2 tagen ein komplett-backup meiner vista und xp-partition gemacht. danach ne neue platte mit den daten der alten eingebaut und hab nun alles wie vorher. nur schneller ;)
 
Ich hab das Backup gerade fertig. Jedem der Vista Ultimate oder Bussines hat, kann ich die Complete PC-Sicherung nur empfehlen

Complete ist natürlich nen bisschen blöd, da sie sonst alles Deutsch haben. Dann müsste das auch Komplett heißen ;):D!
 
R10-TDI schrieb:
Ich hab das Backup gerade fertig. Jedem der Vista Ultimate oder Bussines hat, kann ich die Complete PC-Sicherung nur empfehlen

Complete ist natürlich nen bisschen blöd, da sie sonst alles Deutsch haben. Dann müsste das auch Komplett heißen ;):D!

Was genau ist denn das Backup ? Ist es ein Image oder werden einfach nur die Daten gesichert ? Und wie wird das Backup dann zurückgespielt ? Sollte man dafür ein lauffähiges Windows benötigen, dann ist das sicherlich keine Backup Lösung auf die ich setzen würde.
 
Acronis hat heute Version 10 offiziell als VISTA kompatibel bekanntgegeben. Hab bisher kein besseres Backup-Programm gefunden und für den Preis ist es eine echte Alternative zum Windows-eigenen Backup!
 
Das Vista eigene Backup ist keine vollwertige Backup Lösung und daher auch nicht mit Ghost, Trueimage etc. vergleichbar. :mad:

Was mast Du beispielsweise mit dem Vista Backup wenn Du einen Festplattenschaden hast oder Windows nicht mehr läuft ? Dann geht mit Vista Boardmitteln gar nichts mehr. Dann heisst es erst mal wieder Windows installieren, freischalten etc.

Dann doch lieber gleich eine vollwertige Lösung á lá TrueImage. Vor allem für 50€ ist das m.E. kein Thema.
 
Zarkov schrieb:
Das Vista eigene Backup ist keine vollwertige Backup Lösung und daher auch nicht mit Ghost, Trueimage etc. vergleichbar. :mad:

Was mast Du beispielsweise mit dem Vista Backup wenn Du einen Festplattenschaden hast oder Windows nicht mehr läuft ? Dann geht mit Vista Boardmitteln gar nichts mehr. Dann heisst es erst mal wieder Windows installieren, freischalten etc.

Dann doch lieber gleich eine vollwertige Lösung á lá TrueImage. Vor allem für 50€ ist das m.E. kein Thema.

ohne Werbung machen zu wollen :D - gibts auch für 20 € weniger:

http://www.edv-buchversand.de/bessere-tools/product.php?cnt=product&id=ac-117
 
Zarkov schrieb:
Super Tip, Danke.

bitte, habs da selbst her - an einem Montag bestellt, am nächsten Tag wars da ... :cool:
 
Zarkov schrieb:
Das Vista eigene Backup ist keine vollwertige Backup Lösung und daher auch nicht mit Ghost, Trueimage etc. vergleichbar. :mad:

Was mast Du beispielsweise mit dem Vista Backup wenn Du einen Festplattenschaden hast oder Windows nicht mehr läuft ? Dann geht mit Vista Boardmitteln gar nichts mehr. Dann heisst es erst mal wieder Windows installieren, freischalten etc.

Dann doch lieber gleich eine vollwertige Lösung á lá TrueImage. Vor allem für 50€ ist das m.E. kein Thema.


Wer dafür Geld ausgibt soll sich freuen! :D Ich installiere dann lieber Windows (bei mir 20 Min.) und aktivieren brauche ich es nicht, da ich ja das schon aktivierte alte Windows wiederherstelle. Alles schon getestet...
 

Ähnliche Themen

Recovery Partition - Allgemeines zum Verständnis

Vaio S Was passiert mit Recovery Part bei anlegen 2. Partition

Vaio Recovery Tool funkt nicht!!

TOSHOBA Satellite A300-1MX

FAQ: Sichern und Wiederherstellen wichtiger Mac OS X 10.4 Dateien

Zurück
Oben