Vaio FW Windows 7 (64-Bit) working on SONY FW-Notebooks - [Guide]!

Hallo,
ich habe heute auch Win 7 (64 Bit) auf meinem FW11J installiert.
Dabei bin ich genau nach diesem Guide vorgegangen. Der Batery Care hat den selben Fehler verursacht wie bei latte --> deinstallieren..
Ein unbekanntes Basisgerät war mit dem Treiber von Konga zu 'eliminieren'.

Jetzt bleibt mir trotzdem noch ein unbekanntes Gerät:

"Geräte-Manager">>"Andere Geräte">>"Unbekanntes Gerät"
Eigenschaften:
Gerätetyp: Andere Geräte,
Hersteller: Unbekannt,
Ort: Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Darüber hinaus habe ich noch nicht rausgefunden wie ich zum einen die S1- und die Medientasten aktiviere und zum anderen die Helligkeitssteuerung mit Hilfe der Fn-Taste. Komischerweise funktioniert die Lautstärkeregelung und auch die Stummschaltung mit der Fn-Taste..

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand 1-2 Ratschläge hätte ;)

Gruß,
lebowski
 
Weiß jemand wieso die Memorycards (Laufwerke) nicht im Arbeitsplatz angezeigt werden? Habs mit einer SD Karte probiert, ich kann darauf zugreifen wenn ich sie einlege, aber danach verschwindet das Laufwerk wieder ...

In der Originalinstallation unter Vista, war die Laufwerke statisch vorhanden, siehe screenshot...

http://i625.photobucket.com/albums/tt335/themorpheus2000/memorycard.jpg

morph
 
Hi,

Start -> Computer -> Organiesieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht

Bei "Leere Laufwerke im Ordner "Computer" ausblenden" Haken entfernen -> Übernehmen -> OK

Gruß
 
Ah Danke :)

Den Memory Stick hab ich nun wieder da, wurde auch mit Sony-Treibern installiert ... von hier

Das SD/MMC Laufwerk wird jedoch immer noch nicht angeigt, läuft auch noch mit Microsoft Treibern, da das Gerät die Treiber von Sony nicht wollte - weder die von der Deutschen Sony Seite für mein Modell, noch die aus Tokis Treiberpaket (hier) haben funktioniert.

Allerdings habe ich testhalber eine SD Karte aus meiner Digicam eingelegt, und konnte ohne Probleme darauf zugreifen.

Hier ein Screenshot aus dem Geräte-Manager:

http://i625.photobucket.com/albums/tt335/themorpheus2000/geraetemanager.jpg

Ich vermute das die beiden markierten Elemente für das SD/MMC Geräte zuständig sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
[*]Install Memory SD Drive Driver
irgendwie bekomm ich diesen Step nicht hin...

... es gibt hierfür drei verschiedene Treiberpakete für mein VAIO Modell unter der Rubrik "Vorinstalliert": (klick hier)

- Memory Card Reader Writer Driver Richoh MS
- Memory Card Reader Writer Driver Ricoh SD
- Memory Card Reader Writer Driver Ricoh SD CPRM

Allerdings werden sie dort mit 32-bit treiber beschrieben, und auch windows weißt mich an zu überprüfen ob es sich um 64-bit treiber handelt. Nur, woher nehmen?



Noch eine Frage bzgl. Intel Chipsatz Treiber: Ich habe für meinen FW21M, mit dem Intel PM45 Chipsatz folgenden Chipsatztreiber heruntergeladen: Intel® 4er-Express-Notebookchipsätze. Dieser Chipsatztreiber wurde auch anstandlos vom System akzeptiert, wollte aber noch die Meinung von jemand anderes hören, ob der paßt.

danke
morph
 
würde auch gern die installation durchführen, bin mir aber recht unsicher, ob ich die treiber auch alle so verwenden kann, da ich ein fw4 hab...
anderen grafiktreiber hab ich mir schon runtergeladen.
wie siehts zum beispiel mit dem chipsatztreiber aus, bräuchte ich da einen anderen?!

kenn mich leider gar nicht mit sowas aus, wäre also super, wenn mir jemand sagen könnte, was ich alles übernehmen kann und was nicht.

vielen dank schon mal in voraus!
 
was ich noch vergessen hatte: in der liste ist ja zum beispiel sony smart network gar nicht vermerkt... wird das hier nicht installiert, oder steckt das irgendwo schon mit drinn?

mfG
 
sony smart network muss sepparat installiert werden, wenn dir das weiterhilft...

lg morph
 
Erstmal Danke für die Anleitung

Zu meiner Frage:
Ich habe keine DVD mit Windows 7 Home Premium 64bit die mit meinem Lizenz key kompatible wäre aber ich habe die 3 Recovery DVDs. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das die 1 DVD das Betriebssystem Installiert und die 2 und 3 die Treiber und Programme.
Ist das Korrekt? Falls ja ist es dann möglich die Installation nach der 1 DVD abzubrechen und so ein völlig sauberes Betriebssystem ohne alles zu bekommen?

Fals nein:
Wie bekomme ich es hin ohne wieder riesige Datenmengen aus dem iNet zu ziehen ein CLEAN-Betriebssystem zu bekommen?


/Edit:
Also da mir hier niemand weiter helfen möchte :mad:
mache ich mich mal selber an die arbeit:p. Vielleicht bin ich ja so nett und uploade ein Fertiges Packet mit Betriebssystem, Treiber und nen paar kleinen Progis wenn ich es hinbekomme und gerade lust drauf habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung richtet sich ja hauptsächlich an Leute, welche das NB als 32-Bit Version gekauft haben und nun aber 64-Bit (schon mind. wegen den 4GB RAM) nutzen möchten.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich unzählige Versuche mit den Original SONY DVD's ausprobiert habe - ja sogar die off. Win 7 Upgrade DVD habe ich per Kreditkarte bestellt und ich war keineswegs zufrieden mit dem System... Man bekommt es einfach nciht "clean" hin, wenn man von den SONY DVD's installieren will.

Ergo kommt man nicht drumherum das Treiberpaket herunterzuladen, was glücklicherweise international geeignet (da alles in engl.) ist. Ich werde es die Tage/Wochen übrigens wieder hochladen, aber habe im Moment keine Zeit dafür.


Bedenke: Die Treiber von SONY kann jeder auf den versch. SONY HP's herunterladen, ich würde an deiner Stelle kein komplettes OS von Microsoft zum Download anbieten und weiß auch nicht wie du dir das vorstellst. Jeder muss sein OS selber installiern... Natürlich bringt das ganze auch nichts, wenn du keine normale Win 7 Version hast (Gekauft, über die Uni oder wie auch immer ;) )
 
hallo toki,

gilt diese anleitung auch für meinen fw 51 zf/h, d.h. kann ich genau die treiber verwenden die du hoffenstlich bald wieder als paket zum download anbietest?
oder reicht es aus, die installationsreihenfolgen zu beachten???
 
nunja ich werde mich bei gelegenheit auch mal drann wagen. Vielleicht komme ich ja zu einer Llösung.
Wenn ich etwas hinbekomme werde ich mich melden. Kann aber schon etwas länger dauern... Mal schauen wann ich Zeit habe...

So ne kombination aus AIO DvD und Oem zusatzt müsste sich doch eigentlich zusammenstellen lassen :D
Bei Xp und Vista war das total einfach das zu implementieren was man brauchte.
 
Hilfe bei der Teile 1 und 2

Hallo! Ich möchte den Treibern und Dienstprogrammen Download-Paket, weil ihr die einzige, die ich gefunden habe, um mein Recht zu aktualisieren Vaio VGN-fw21j auf Windows 7.
Bitte, nicht jeder kann reupload Teile 1 und 2 des rapidshare Archiven oder in irgendeiner anderen Servern? Teile 3 und 4 noch funktioniert.
Wenn Sie wollen, wenn ich alle Teile bekomme ich reupload es mit meinem megaupload Premium-Account.
Sorry für mein Englisch ... und für die Google Translate ins Deutsche ^ ^
Vielen Dank an alle im Forum.

Hi! I would like to download the drivers and utilities pack because its the only one that i have found to update right my vaio vgn-fw21j to Windows 7 .
Please, does anybody can reupload parts 1 and 2 of the rapidshare archives or in any other servers? Parts 3 and 4 still works.
If you want, if i can get all the parts i will reupload it to megaupload with my premium account.
Sorry for my english...and for the google translate into German ^^
Thanks to all the forum.
 
Dank !! Thanks!!!!

Vielen Dank! Ich dachte, ich würde nie mein Laptop-Format!
Ewig dankbar!
Thank you so much!!! I thought that i would never format my laptop!!!
Eternally grateful !!!
 
das "Basissystemgerät" Problem hat sich erledigt

ich habe http://www.hostarea.de/server-02/Februar-7f186d67ec.rar einfach installiert und Basissystemgerät ist verschwunden.


Hallo Konga könntest du mir bitte auch einen Link für das 32 bit system evtl. zu verfügung stellen. Danke.

Hi,
er kann dir gar nicht helfen. Der hat einfach mein Link aus einem anderen Thread hier gepostet.

Hier hast du die 32 Bit Version:

Basissystemgerät 32 Bit

Gruß
 
'Windows 7 (64-Bit) working on SONY FW-Notebooks

Hallo vielen Dank für den Link.
Leider bekomme ich folgende Meldung.
Für einen funktionsfähigen Treiber für win 7 ult. 32-bit wäre ich sehr dankbar.
Der 64 bit Treiber hat problemlos an meinem vgn-fw11zu funktioniert.
 

Anhänge

  • vgn-fw11zu.jpg
    vgn-fw11zu.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 187

Ähnliche Themen

Vaio NS Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio (diverse) Matshita and Blu-Ray Disks

Vaio FZ WinDvD Problem

OpenVPN Konfigurationsfragen(Server-Client)

Vaio FW Downgrade to Windows XP 32bit (x86)

Zurück
Oben