Wir haben unser Elitebook 8540p/8540w - Erfahrungen

Naja, das deine PDF/Service umfrage aber von 2008 ist, ist dir aber klar oder?
Wenn du schon solche aussagen machst dann bitte aktuell.
Es ist durchaus möglich das DELL immer noch weit vorn ist, aber der HP service und hier der Business Service ist auch nicht ohne.
Und das sage ich als überzeugter DELL user!
 
Der Test von 2008 ist der einzige, den ich verlinken kann.
Alles andere ist illegal. Wer den Test von 2010 lesen will, kann ihn gerne unter heise.de nachschlagen. Ich habe ihn hier vorliegen und er sagt, natürlich kleine Änderungen mit einberechnet, das gleiche aus.

Dass der HP-Service nicht gut wäre habe ich nie behauptet.
Ich bin lediglich auf den Post von Olaf_6400 eingegangen.
 
Mit der Aussage von Olaf, betreffend des (östlichen Akzentes) muss ich ihm zustimmen.
Das Callcenter von DELL ist teilweise unter aller Kanone (Consumer Support)
der Business Support ist Sprachlich kein prob.
Teilweise haben DELL und HP die gleichen Subunternehmer die, die Reparaturen für die erledigen.
:D
Ps.
Könntest du mir den 2010er mal per PN zukommen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Support?

Teilweise haben DELL und HP die gleichen Subunternehmer die, die Reparaturen für die erledigen.

Nicht nur Dell und HP auch andere Hersteller wie Lenovo, das kann ich mit Sicherheit bestätigen. Weil ich dort war im Service Center.

Im übrigen hatte ich auch bereits das vergnügen mit Dell bei einen Notebook um die 1800 Euro, das ich auch in diesem Forum gepostet habe, aber es gibt hier so Schönredner die das nicht wahr haben wollen.

Im großen und ganzen war ich Business Kunde bei Dell, von dem zuvorkommenden Support habe ich nichts gemerkt. Ich wurde auf deutsch regelrecht "verarscht", um das mal so auszudrücken.
Aber anscheinend werden Neue Business-Kunden erst zur Kasse gebeten.
Hier von existiert auch ein Blog!


Fakt ist das du bei diesen Ostmenschen nicht verstanden wirst, bzw. sollten einige darunter sein die auch deutsch verstehen, aber dann haben sie Probleme mit der Grammatik.

Also nach dem Motto" In Farbe und Bunt"

Falls jemand bessere Erfahrungen damit gemacht hat, soll er es für sich behalten!
 
So OLAF nun mal ganz locker aus der hüfte.
Das du mit DELL so schlechte erfahrungen gemacht hast ist ganz alleine deine Schuld bzw. dein Pech.
So wie du hier im Forum schreibst, so bist du mit sicherheit auch am TEL. (Aufbrausend,evtl. Arrogant und Frech)
Siehe deine Postings betreffend des Smardcard Reader!!
Das du dann von DELL so behandelt wirst wie du uns hier Teilweise behandelst, wundert mich das gar nicht.
Nur mal so.
Zumindest kommst du so rüber.
Im großen und ganzen war ich Business Kunde bei Dell
Ja! -Weil du ein Business gerät gekauft hast?
Hier von existiert auch ein Blog!
Links?
aber es gibt hier so Schönredner die das nicht wahr haben wollen
Das siehst du völlig falsch!
Aber anscheinend werden Neue Business-Kunden erst zur Kasse gebeten.
Nenne mir eine Firma wo das nicht so ist, der Markt ist hart geworden, und nervige Kunden gibt es leider überall. (Geiz is Geil lässt grüssen)
Das auch die Firmen die Zügel anziehen sollte klar sein, dadurch das sehr viele Kunden wegen quersitzendenfürzen den Service bemühen obwohl teilweise einfach nur ESEL vor dem PC sitzen die kein Plan haben.
Ist das doch logisch, oder?
Ich selber habe ne menge DELL geräte bei mir und auch im Bekannten und Freundeskreis im einsatz und keinerlei Probleme (vertreten sind hier geräte von 400-4000€) und auch mit dem Service gabs bis jetzt bei mir und auch bei dem rest der zu meinen kunden zählt auch keine probleme.
Und selbst als es technische schwierigkeiten gab, wurde alles von DELL ohne wenn und aber (nicht mal ansatzweise kam eine Diskussion auf) zur vollsten zufriedenheit erledigt.

Gibt ein ganz altes Sprichwort:
Wie man in den Wald schreit so Schallt es auch heraus.
In diesem sinne.
 
Falls jemand bessere Erfahrungen damit gemacht hat, soll er es für sich behalten!

Dein Diskussionsstil ist inakzeptabel. Wenn du deine Ausdrucksweise nicht mäßigst, sind wir gezwungen dir den Mund zu verbieten:

Forenregeln:
Punkt 3
Keine Pauschalkritik! Aussagen wie " die Firma XYZ ist schlecht!" oder "die Fa. XYZ ist die beste der Welt" helfen niemandem weiter und stellen unzulässige Verallgemeinerungen dar. Sachlich begründete Kritik im Einzelfall ist bis zu einem gewissen Grad in Ordnung um anderen Forenteilnehmern eine Hilfe zu bieten ! Grundsätzlich ist es möglich, dass negative Äußerungen im Forum über Firmen und Hersteller rechtliche Schritte gegen den Beitragsverfasser oder uns zur Folge haben können. Wir behalten uns vor negative Kritik und Hetzerei über Firmen ohne Kommentar zu löschen " Beiträge von Usern die sich nur anmelden um Negativberichte zu posten werden ab sofort gelöscht. Wir verstehen uns nicht als Konsumentenschutzforum und Diskussionen dieser Art sind grundsätzlich nicht erwünscht
 
Akkulaufzeit

Die Lebenserwartung der aufladbaren Batterien bei normalen Bedingungen beträgt zwischen 500 und 800 Ent- und Aufladungszyklen. Deswegen ist eine Lebenserwartung von durchschnittlich 1.5 bis 3 Jahren zu erwarten. Wenn sich die Betriebszeit Ihrer Batterien erheblich verkürzt, kann es ein Hinweis darauf sein, dass die Batterien funktionsunfähig werden. Es ist notwendig, den alten Akku durch einen neuen zu ersetzen, solange Ihr Gerät funktionsfähig ist...mehr
 
@ singapore und Mad-Dan

Ich habe mich hier etwas falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich nicht, das ich hier jemand den Mund verbieten will. Auch will ich keine Firma XYZ schlecht machen.

FÜR MICH IST DELL GESTORBEN, WOLLEN WIR DAS SO SAGEN,
(Sollen sie ihre Geräte da verkaufen wo sie verstanden werden, jedem das seine ich kaufe von diesen Firmen keines mehr.)

So Mad-Dan, es geht nicht um irgend einen Card Reader da liegst du auf dem Holzweg. Das war eine ganz andere Sache aber die Beiträge mit anderen Nick sind ja leicht nach zu schauen.

Im übrigen ist der Markt hart, ja und Käufer finden sich auch, egal was ihen verzapft wird ,aber hier in D bist du der Depp vom Dienst, vergleicht mal die Bestimmungen z.B. mit den USA dann wisst ihr was ich meine. Als Beweiss kann ein Privater das Telefonat mitschneiden.

So und es soll auch Personen geben die das was sie im Wald hören des öffteren nicht verstehen oder erst gar nicht wahr nehmen.

In diesem Sinne ..............
 
Ja ja, die Hersteller-Diskussionen immer. Lasst gut sein.

@Alex und all
hab bei mir Mafia II laufen. In dem Benchmark meint es zwar, dass es nicht flüssig läuft, fühlt sich aber halbwegs flüssig an. Die Hohe FULL HD Auflösung ist da natürlich vom Nachteil. Hab noch die 19* Version des Grafikkartentreibers drauf.

Nochmal ne Frage zu den Netzteilen. Gibt ja auch alternativ Hersteller von Netzteilen - Hame und Co. Da sind immer so Adapter dann für alle Varianten dabei. Kann da einer eine Slim-Variante empfehlen? Hab sowas hier mal auf die schnelle entdeckt:
Hama Ultra-Slim Notebook-Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör
Hama Notebook-Netzteil Slim: Amazon.de: Elektronik

Find das Original-Netzteil schon sehr "massiv". Die HP-Slim-Variante hat nur 65W und ziemlich teuer. Bei den anderen gibts auch nie mal Abmaße.
 
8540p Grafikproblem

Hallo,

bin jetzt seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines Elitebooks 8540p und Super zufrieden.
Hab nun leider folgendes Problem. Schließe meinen Samsung LCD via Displayport > HDMI Kabel an. Bisher ging der Ton auch wunderbar darüber. Hab nun den aktuellen Grafiktreiber von Nvidia gezogen, mit dem geht auf einmal kein Ton mehr über den Port. Treiber bei HP runtergeladen, ebnefalls kein Ton. Bin dann wieder zurück auf den von der CD, Ton ist wieder da.
Hat von euch auch jemand diese Problematik oder gibt es nen Trick.
In den Audioeinstellungen wird nach dem einstecken des Displayportkabels nicht einmal die Audioschnittstelle für den Displayport angezeigt bei den neuen Treibern.
 
Hi,
ich habe auch ein 8540w von HP und wollte mal wissen ob eure Tastatur aus so komisch wacklig ist wie meine?
Des Weiteren hat jemand schon das neueste Bios drauf?
Gruß
 
ich habe auch ein 8540w von HP und wollte mal wissen ob eure Tastatur aus so komisch wacklig ist wie meine?
Ähm, also bei meinem 8570w eigentlich nicht (sofern da ein Vergleich möglich ist, das 8540w ist ja kleiner). Fühlt sich relativ solide an. Aber was bedeutet "wacklig" in dem Zusammenhang?

Wo andyeaust gerade den Ton erwähnt hat: Die Windows-Sounds klingen bei mir, als würden sie von einer alten Schallplatte abgespielt, mit viel Rauschen und Knistern. Kann man da was machen? Wenn ja, was? Hab noch keine Treiber-Updates gemacht, würde das was helfen?

Gruß
Dirk
 
wacklig mein ich das wenn ich z.B. Tab-Taste drücke wirklich direkt in der mitte von oben drauf muss damit das erkannt wird, so beim 10finger schreiben manchmal bisschen doof...
und der Sound vom 8540w ist auch richtig mies... schade eigentlich... bei realtek HD Treibern konnte man wenigstens noch bisschen was rausholen, aber bei der Kiste scheint das wohl nicht möglich zu sein.
 
wacklig: Verstehe. Muss ich heute abend mal nachprüfen, ich sitze jetzt an 'nem anderen Rechner. Info dann morgen.

Sound: :( !!!
Gut, ich wollte den nicht wegen dem Sound haben, aber verglichen mit dem, was wesentlich ältere Systeme da "out of the box" bieten, kommt mir das recht arm vor.
 
Was jedoch sehr seltsam ist, jedenfalls für ein Notebook das über 2000 Euro kostet, dass es keine Blue-Ray Abspielsoftware gibt, obwohl ein Blue-Ray Laufwerk verbaut ist. Zudem habe ich einen UMTS-Schlitz jedoch kein UMTS Modul verbaut bekommen, da sieht man das die Gehäuse alle aus einem Gus kommen xD
 
Zu UMTS kann ich nichts sagen, wollte ich nicht haben.

Zur Tastatur inzwischen schon: Geht einwandfrei, auch bei schiefem Drücken. Die Tasten haben einen sozusagen "progressiven" Anschlag: Erst bieten sie Widerstand, dann geben sie nach und sind unten. Kann mir vorstellen, dass das fürs 10-finger-tippen nicht so super ist, aber ein sicherer Kontakt scheint mir so immer zustande zu kommen.


Wo ich grad hier bin: Partitionierung.
Mein 8570w ist mit Windows-7 geliefert worden, dann gibt es noch eine Boot-Partition, eine Rettungs/Backup-Partition und eine HP-System-Partition, macht 4 Partitionen, damit sind alle primary partitions einer normalen partition table genau belegt. Auf der Platte ist zusätzlich eine GUID partition table (GTP) drauf. Aber wenn man im BIOS auf EFI umschaltet, booted das Windows nicht mehr.

Nun wollte ich zusätzlich Linux drauf tun. Ich denke, ich kriege es hin, Linux kann auch ohne EFI die GPT verwenden, und wenn die 4 Partitionen, die das Windows sehen muss, zusätzlich parallel in der normalen PT drin sind, booted das Windows auch. (An der Bootfähigkeit vom Linux wird noch gewerkelt, vermutlich kommt Grub4DOS zum Einsatz, da das nicht-EFI-BIOS die Partitionen in der GPT nicht sehen kann.)

Soweit bin ich inzwischen, aber mich würde mal interessieren, wie die Profis das machen würden.
- Hat jemand das Problem schon mal gehabt?
- Oder, wollte jemand dem Windows eine weitere Partition zuteilen?
Was macht man dann?

Viele Grüße
Dirk
 
wacklig mein ich das wenn ich z.B. Tab-Taste drücke wirklich direkt in der mitte von oben drauf muss damit das erkannt wird, so beim 10finger schreiben manchmal bisschen doof...
und der Sound vom 8540w ist auch richtig mies... schade eigentlich... bei realtek HD Treibern konnte man wenigstens noch bisschen was rausholen, aber bei der Kiste scheint das wohl nicht möglich zu sein.

habe ein 8540w wd930ea und kann deinen aussagen absolut nicht zustimmen.

die tab-taste funktioniert bei mir selbst mit dem kleinen finger in der äußersten ecke. als 10-finger-schreiber bin ich mit der tastatur super zufrieden. wobei dieses thema auch immer ein wenig geschmackssache ist.

der sound ist meiner meinung nach typischer notebook-standard. bei musik trifft er auch nicht ganz so meinen geschmack, ich nehme da aber sowieso eher gute kopfhörer. aber bei filmen ist mir aufgefallen, dass die stimmen sehr gut klingen. das ist sicherlich subjektiv. den sound aber als "richtig mies" zu bezeichnen finde ich in keinster weise gerechtfertigt.

umts modul ist in meinem model verbaut. es macht auch wenig sinn innerhalb von einer serie für verschiedene ausstattung unterschiedliche gehäuse zu entwickeln/zu verwenden. deine aussage dazu ist für mich nicht nachvollziehbar.

es macht den eindruck als ob dir dein gerät nicht gefällt. gerade in bezug auf preis-/leistung rate ich dir zu prüfen, ob du dein gerät nicht zurückgeben willst. es macht keinen sinn ein teueres gerät zu haben, was einen aber doch nicht gefällt.

@Dschtz:
kenn ich mich nicht weiter aus. Aber brauch man denn die Rettungspartition wirklich? Da ist doch das gleiche drauf wie auf den CDs? Ich hab als ersten Schritt alle Partionen gelöscht und Windows 7 neu raufgespielt. Dazu aber meine Version aus dem MSDN-AA verwendet.

@all: da noch keiner drauf eingegangen ist... hat keiner erfahrung mit universal-netzteilen oder austausch-netzteilen?
 
Hi,
@micha87
jap Sound ist subjektiv und für mich ist der nun mal richtig mies ^^ bin halt bessers gewöhnt. ;)

Danke jedenfalls für dein Feedback zu der Tastatur. Ich werde mich diesbezüglich an den HP Support nun wenden, da es sich hier wohl um einen Einzelfall handelt.

Bei meiner Ausgage "aus einem Guß" muss man auch nichts verstehen, ist einfach so =D

Weiterhin viel Spaß mit deinem Gerät ;)
 
aber bei einem business model sollte man keinen high-end sound erwarten. das ist nun mal fakt.

dafür ist der sound der aus dem kopfhörer-ausgang rauskommt top. reicht mir völlig.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Suche 17-Zöller mit Spitzendisplay

Suche Notebook mit SSD und sehr guter Verarbeitung

DTR für das Büro

Zurück
Oben