X20 XVM 1860 Studentbook Edition

G

geggo

Forum Benutzer
Hallo!
Ich habe einige Fragen zum X20 XVM 1860 Studentbook Edition da ich mit dem Gedanken spiele mir dieses notebook zu kaufen, jedoch nicht wieder so auf die schnauze fallen möchte wie beim fsc amilo 1437g...

beim 1437g hatte ich 4 mal das Problem das das notebook gefiebst hat und mich das beim arbeiten sehr gestört hat...

nu meine Fragen zum X20 XVM 1860 Studentbook Edition:

1. fiebst dieses notebook auch oder hat es irgendwelche anderen störenden Nebengeräusche die ein entspantes arbeiten verhindern??

2. da ich ab und zu auch Spiele spiele würde mich interessieren ob das notebook auch bei den derzeit neusten Spielen gut läuft?

3. wie ist das display des x20 da ich bisher mit dem glare display eigentlich gute erfahrungen gemacht habe... ist das display vom x20 zum dvd gucken und spielen auch so gut wie das vom amilo?? da ich irgendwo gelesen habe das es nicht so hell sein soll....

und 4. wie ist es mit der Wärmeentwicklung, da ich vorhabe das notebook auh als pc ersatz nutzen möchte?? kann man es ohne probleme längere Zeit laufen lassen??


Ich weiss das es hier schon viele andere threats zu ähnlichen Themen gibt jedoch konnte ich mir diese Fragen trotzdem noch nicht beantworten, daher würd es mich freuen wenn Besitzer des X20 XVM 1860 Studentbook Edition hier mal ihre Meinung zu abgeben können.

THX schonmal im vorraus :)
 
1. Nein, kein Fiepsen! Der Lüfter ist auch sehr leise und kaum hörbar (und im Zweifel auch abschaltber), nur die Festplatte "rauscht" etwas im Betrieb (sogar etwas lauter als der Lüfter), ist aber in keinem Fall störend, und wenn man sie abschaltet macht sie ja auch keinen Mucks mehr!

2. Kann ich noch nicht sagen, ist ja gestern erst gekommen, dürfte aber kein grosses Problem darstelen.

3. Das Display ist TOP! Es ist kein Glare-Display, sondern matt. Die Ausleuchtung ist - zumindest bei mir - gleichmäßig. Es gibt nur eine klitzekleine dunklere Stelle unten rechts in der Ecke, vielleicht je 2mm nach oben und nach links ... ist auc nicht viel dunkler, nur ein minimaler "Schleier", der sich im Windows-Betrieb nicht mal beerkbar macht, weil er weit jenseits der Uhr in der Taskleiste verschwindet ... Die Helligkeit ... naja, es gibt sicher hellere Displays, aber auch bei weitem dunklere! Ich habe das Display auf 75% Helligkeit laufen und finde diese Heligkeit gut, darunter wirds langsam ein wenig dunkel. Blickwinkel finde ich auch ok. Wenn man stark von oben schaut, bekommt das Bild einen leichten blaustich, aber wozu kann man Notebook-Displays neigen?

4. Auch nicht wirkich das Problem. Im Surf&Office-Betrieb hat das Book konstant 39-42°C (sowohl CPU, als auch Festplatte).
Erste Belastungstests, die ich gestern mal gemacht habe zeigten eine Temperatur von 55-58°C nach etwa einer halben Stunde unter CPU-Volllast (durchgängig). Dann ging der Lüfter ach brav an und surrte vor sich hin (war aber noch immer nicht störend!)

Ach ja ... das Ganze bezieht sich auf mehrstündigen Netzbetrieb!
 
jo vielen dank für die schnelle antwort :)
hast mir schonmal geholfen :)
würde mich freuen wenn noch ein paar mehr ihre erfahrungen zu diesem notebook posten. THX
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Zurück
Oben