X60 SE - Cardreader Problem

E

ecsi

Forum Freak
Hallo!

Mein Samsung X60 Studentbook macht mir momentan Kopfzerbrechen mit dem integrierten Cardreader. Ich habe hier eine neue SD-Karte mit einer Kapazität von 16 GB. Stecke ich diese in den Cardreader, so passiert einfach nichts. Auch nicht wenn ich sie lange Zeit drinlasse (Stunden). Eine andere SD-Karte (2 GB) funktioniert einwandfrei. Mit einem externen Cardreader funktioniert auch die 16 GB Karte.

Kann der Cardreader nur mit "kleineren" Karten umgehen? Kann ich da irgendetwas tun? Die neuesten Treiber habe ich schon installiert (Samsung Website unter X60 Becudo Pro heruntergeladen, X60 SE ist dort nicht gelistet).
Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
ecsi
 
Lass mich Raten: Du hast die Suchfunktion nicht benutzt... Weil sonst hättest Du das gefunden: *klick*
Trifft das auf Dich zu? Also WinXP mit SP2 installiert? Und wenn ja: Den Hotfix, der da in Post 4 verlinkt ist installiert?
Wenn ja oder falls Du Vista hast, dann kann Dein Reader wahrscheinlich keine SDHC-Karten lesen.
 
Hallo!

Ja doch, habe ich, das hat mich aber alles nicht wirklich weitergebracht ... kann man denn nicht feststellen, ob der Reader irgendwie SDHC-fähig gemacht werden kann oder nicht? Mh, ich werde mal an Samsung schreiben.
Der Hotfix hat jedenfalls leider nichts gebracht, und, ja, ich benutze Win XP Pro SP 2.

Lg
ecsi
 
Wenn der Hotfix nichts gebracht hat, dann kann der Reader kein SDHC. Nur ein Firmware-Update würde da evtl. was bringen. Und die gibt es für Cardreader praktisch nicht. Da bräuchtest Du schon sehr viel Glück...
 
Hallo nochmal,

danke für Deine Antwort. Na dann schaut das wohl schlecht aus. Auf der Samsung-Seite gibt es jedenfalls mal kein Firmware-Update, dort habe ich bereits geschaut ...

Lg
ecsi
 

Ähnliche Themen

X60 Studentbook ATI Treiber - dringend

Dell Precision M4500

3 Probleme mit meinem X60: Touchpad, Fernbedienung und Fehlermeldungen beim Starten

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben