P
philsen
Forum Benutzer
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe in letzter zeit einige ganz schlechte Erfahrungen mit HP gemacht und würde gerne wissen ob sowas schon mal vorgekommen ist.
Und zwar geht es um folgendes ich habe mir vor nicht einmal 2 Wochen bei einer großen deutschen Kaufhauskette das HP Pavilion DV 9015ea gekauft. Nun ok als ich das gerät zuhause auspackte und anschloß musste ich leider sofort feststellen das der akku+ trafo defekt waren, + kleine weitere mängel wie cd laufwerk schleift am gehäuse (brummen) etc., wohl gemerkt bei einem nagelneuen gerät. Ok wieder den weg zurück in den laden angetreten wo mir das NB auch sofort komplett getauscht wurde. Ok wieder nachhause mit einem komplett neuen NB, ausgepackt und was muss ich fesstellen WIEDER der akku kaputt, wieder lädt das NB nicht, wieder schleift das CD laufwerk.....wieder mit dem geschäft telefoniert, leider hatten sie keine NB mehr auf lager aber man versicherte mir das man eins bestellen würde. Ok 1 Woche gewartet, nun habe ich vorgestern nun mehr das 3te komplett neue NB bekommen, und siehe da WIEDER ist der akku defekt, es lädt nicht, der hp battery check zeigt mir an das der akku defekt ist etc. Dazu wird das jetzige nb total heiß (bis zu 78° unter belastunglaut nhc) was meiner Meinung auch absolut unakzeptabel für ein neugerät ist.
Jetzt möchte ich heute ein letztes mal zum laden eiern, allerdings habe ich die Sorge das sie mir es nicht mehr umtauschen bzw zurücknehmen da sie letztes mal schon so andeutungen aller "der macht die teile wohl mit absicht kaputt" gemacht haben. Dazu muss man vielleicht noch sagen das ich Fachinformatiker bin, also durchaus versiert im Umgang mit PC`s und ich habe sogar die Spannungen meiner steckdosen daheim kontrolliert um auch diesen defektgrund auzuschließen. Nun meine Frage, das GEschäft muss das NB doch zurücknehmen oder? Das Teil ist ja noch nicht mal 2 Wochen alt? Und habe ich einen "Anspruch" auf Kulanz? Ich meine es kann ja nicht sein das ich so einen streß habe mit einem Nagelneuen NB. Ferner ist jede Anfahrt zu dem laden für mich eine Wegstrecke von knapp 70 KM. Kann ich das irgendwie geltend machen? Und last but not least ist sowas überhaupt schon mal vorgekommen das bei einem neuen NB 3 mal genau der selbe defekt auftritt? Ist das ein Fehler in der DV Serie?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
ich habe in letzter zeit einige ganz schlechte Erfahrungen mit HP gemacht und würde gerne wissen ob sowas schon mal vorgekommen ist.
Und zwar geht es um folgendes ich habe mir vor nicht einmal 2 Wochen bei einer großen deutschen Kaufhauskette das HP Pavilion DV 9015ea gekauft. Nun ok als ich das gerät zuhause auspackte und anschloß musste ich leider sofort feststellen das der akku+ trafo defekt waren, + kleine weitere mängel wie cd laufwerk schleift am gehäuse (brummen) etc., wohl gemerkt bei einem nagelneuen gerät. Ok wieder den weg zurück in den laden angetreten wo mir das NB auch sofort komplett getauscht wurde. Ok wieder nachhause mit einem komplett neuen NB, ausgepackt und was muss ich fesstellen WIEDER der akku kaputt, wieder lädt das NB nicht, wieder schleift das CD laufwerk.....wieder mit dem geschäft telefoniert, leider hatten sie keine NB mehr auf lager aber man versicherte mir das man eins bestellen würde. Ok 1 Woche gewartet, nun habe ich vorgestern nun mehr das 3te komplett neue NB bekommen, und siehe da WIEDER ist der akku defekt, es lädt nicht, der hp battery check zeigt mir an das der akku defekt ist etc. Dazu wird das jetzige nb total heiß (bis zu 78° unter belastunglaut nhc) was meiner Meinung auch absolut unakzeptabel für ein neugerät ist.
Jetzt möchte ich heute ein letztes mal zum laden eiern, allerdings habe ich die Sorge das sie mir es nicht mehr umtauschen bzw zurücknehmen da sie letztes mal schon so andeutungen aller "der macht die teile wohl mit absicht kaputt" gemacht haben. Dazu muss man vielleicht noch sagen das ich Fachinformatiker bin, also durchaus versiert im Umgang mit PC`s und ich habe sogar die Spannungen meiner steckdosen daheim kontrolliert um auch diesen defektgrund auzuschließen. Nun meine Frage, das GEschäft muss das NB doch zurücknehmen oder? Das Teil ist ja noch nicht mal 2 Wochen alt? Und habe ich einen "Anspruch" auf Kulanz? Ich meine es kann ja nicht sein das ich so einen streß habe mit einem Nagelneuen NB. Ferner ist jede Anfahrt zu dem laden für mich eine Wegstrecke von knapp 70 KM. Kann ich das irgendwie geltend machen? Und last but not least ist sowas überhaupt schon mal vorgekommen das bei einem neuen NB 3 mal genau der selbe defekt auftritt? Ist das ein Fehler in der DV Serie?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß