Vaio A AW11S - Sind hier 1 oder 2 Festplatten eingebaut?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von gokbay18, 08.12.2008.

1. #1 gokbay18, 08.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2008
    gokbay18

gokbay18 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nirgendswo im Internet steht was darüber.

Wenn hier nur eine Festplatte verbaut ist, kann ich stresslos von meinem anderen Laptop einfach die zweite Festplatte rausbauen und einfach beim Sony einbauen, ist das einfach oder kompliziert, für einen wo sich eingentlich super mit PC´s auskennt?

Macht das einen Unterschied wenn die zweite Festplatte die ich einbauen will 5400rpm hat und die von Sony hat ja ab Werk 4200rpm.

Würde den AW11S für 1399Euro bekommen oder soll ich auf AW21S abwarten?

Der AW11Z kostet ja 500Euro mehr, nur weil er eine etwas größere Festplatte drin hat und etwas besseren Prozessor, wenn ich im AW11S eine sowieso einbaue, dann lohnt sich doch der Kauf eines AW11Z für 500Euro mehr nur wegen etwas mehr Prozessor für mich doch gar nicht oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 08.12.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    dann ists wahrscheinlich das Normale, sprich: eine Platte. Zwei Platten im Notebook sind auch exotisch, imho wiedersprechen sie dem Sinn eines Notebooks und sind bei heutigen Platten unnötig, bzw. sprechen nur "Penis-Bench-Kiddies" an.

wenns von der Norm passt, dann hast Du nur das Problem, daß kein System drauf ist. Das musst Du dann recovern oder selbst neu aufsetzen (ggF. mit den entsprechenden Problemen, vgl. diverse Threads).

das kann man so nicht sagen. Kommt auf die Platten an. Wenn die 5400 er älter ist, dann ist sie vllt. nicht unbedingt schneller, aber u.U. lauter und wärmer als die Original-Ausstattung

4. #3 Ratchet, 08.12.2008
    Ratchet

Ratchet Forum Freak

Mein Notebook:
    NC8000 / VGN-SZ62MN/B
    Hallo,

bin mir ziemlich sicher, das Sony zwei HDD's (2 x 200GB) verbaut hat. ;)

Warum willste deine 2te HDD ins Sony einbauen??? :confused:

Gruss

5. #4 Closertogod, 08.12.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Falsch

Es ist eine 400GB 4200U/min Platte verbaut und normal ist auch der zweite Schacht (der zwar vorhanden ist) nicht mit der Anschlusselektronik und dem Bracket ausgestattet damit man "einfach so" eine zweite Platte einbauen kann.

Das Gerät für eine zweite Platte umzubauen ist aber möglich allerdings von teile und Aufwand nicht ganz billig.

Wenn du in der vorhandenen Konfig mehr Power UND mehr Platz haben willst solltest dir eine 5400U/min Platte mit 500Gb holen. Gute Erfahrungen haben wir bis dato mit Samsung und mit WD in dieser Grösse gemacht.

Wenn du wissen willst was die 2 Plattenausbaulösung kostet schreib mir ne PM.

6. #5 Ratchet, 08.12.2008
    Ratchet

Ratchet Forum Freak

Mein Notebook:
    NC8000 / VGN-SZ62MN/B
    Schau schau,

Sony überrascht einen immer wieder. :)

7. #6 gokbay18, 11.12.2008
    gokbay18

gokbay18 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    häää? ja toll kann ich jetzt net einfach in den sop und ne 2,5" hdd kaufen und unterm laptop schrauben weg und in den zweiten sach einstecken? jetzt hab ich mir ja den laptop schon gekauft :( mein gott, kein esata dafür leider nur sata da´nn auch noch das mit der zweiten platte, wofür hab ich so viel geld gezahlt für die marke oder was? hätt ich mir vieleicht doch den acer geholt... hab ja 2wochen rückgabe recht, gilt das auch wenn ich das laptop schon in betrieb genommen habe vom pro-markt?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AW11S - Sind hier 1 oder 2 Festplatten eingebaut?

Die Seite wird geladen...

AW11S - Sind hier 1 oder 2 Festplatten eingebaut? - Ähnliche Themen

1. Vaio AW AW11S/B WinDVD BD für Win7

AW11S/B WinDVD BD für Win7: Hallo Ich hab bei meinem AW11S/B eine neue Version von Win7 installieren müssen, da mein Studenten Win 7 abgelaufen ist. Mit dem Studenten Win...
  2. Vaio AW Sony Vaio AW11S/B und Windows 7?

Sony Vaio AW11S/B und Windows 7?: Hallo zusammen, ich bin leihe und ich entschuldige mich wenn die Frage schon mal gestellt worden ist. Ich habe seit Dezember 2008 das Sony...
  3. Vaio AW Woher Windows 7 treiber VAIO/AW11S

Woher Windows 7 treiber VAIO/AW11S: hallo ich habe mir heute mal windows 7 64bit installiert wollte es mal ausprobieren da ich es bei einem kumpel gesehen hab....jetz fällt mir auf...
  4. Vaio AW vgn-aw11s mit windows xp beglücken

vgn-aw11s mit windows xp beglücken: Hallo! :) Ich versuche nun den ganzen Tag das Notebook eines Freundes mit Windows XP aufzusetzen aber es ging leider doch nicht so einfach wie...
  5. Vaio A AW11S - WLAN Verbindung friert ein bei hohem Datendurchsatz und Netzwerkproblem!

AW11S - WLAN Verbindung friert ein bei hohem Datendurchsatz und Netzwerkproblem!: Bei diesem Notebook wurden keine einstellungen vorgenommen und wurde auf Werkseinstellungen gelassen und habe da drauf nur einen FTP Programm...