Vaio A AW11S - Sind hier 1 oder 2 Festplatten eingebaut?

G

gokbay18

Forum Benutzer
Nirgendswo im Internet steht was darüber.

Wenn hier nur eine Festplatte verbaut ist, kann ich stresslos von meinem anderen Laptop einfach die zweite Festplatte rausbauen und einfach beim Sony einbauen, ist das einfach oder kompliziert, für einen wo sich eingentlich super mit PC´s auskennt?

Macht das einen Unterschied wenn die zweite Festplatte die ich einbauen will 5400rpm hat und die von Sony hat ja ab Werk 4200rpm.

Würde den AW11S für 1399Euro bekommen oder soll ich auf AW21S abwarten?

Der AW11Z kostet ja 500Euro mehr, nur weil er eine etwas größere Festplatte drin hat und etwas besseren Prozessor, wenn ich im AW11S eine sowieso einbaue, dann lohnt sich doch der Kauf eines AW11Z für 500Euro mehr nur wegen etwas mehr Prozessor für mich doch gar nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nirgendswo im Internet steht was darüber
dann ists wahrscheinlich das Normale, sprich: eine Platte. Zwei Platten im Notebook sind auch exotisch, imho wiedersprechen sie dem Sinn eines Notebooks und sind bei heutigen Platten unnötig, bzw. sprechen nur "Penis-Bench-Kiddies" an.


Wenn hier nur eine Festplatte verbaut ist, kann ich stresslos von meinem anderen Laptop einfach die zweite Festplatte rausbauen und einfach beim Sony einbauen, ist das einfach oder kompliziert, für einen wo sich eingentlich super mit PC´s auskennt?
wenns von der Norm passt, dann hast Du nur das Problem, daß kein System drauf ist. Das musst Du dann recovern oder selbst neu aufsetzen (ggF. mit den entsprechenden Problemen, vgl. diverse Threads).


Macht das einen Unterschied wenn die zweite Festplatte die ich einbauen will 5400rpm hat und die von Sony hat ja ab Werk 4200rpm.
das kann man so nicht sagen. Kommt auf die Platten an. Wenn die 5400 er älter ist, dann ist sie vllt. nicht unbedingt schneller, aber u.U. lauter und wärmer als die Original-Ausstattung
 
Nirgendswo im Internet steht was darüber.

Wenn hier nur eine Festplatte verbaut ist, kann ich stresslos von meinem anderen Laptop einfach die zweite Festplatte rausbauen und einfach beim Sony einbauen, ist das einfach oder kompliziert, für einen wo sich eingentlich super mit PC´s auskennt?

Hallo,

bin mir ziemlich sicher, das Sony zwei HDD's (2 x 200GB) verbaut hat. ;)

Warum willste deine 2te HDD ins Sony einbauen??? :confused:


Gruss
 
Falsch

Es ist eine 400GB 4200U/min Platte verbaut und normal ist auch der zweite Schacht (der zwar vorhanden ist) nicht mit der Anschlusselektronik und dem Bracket ausgestattet damit man "einfach so" eine zweite Platte einbauen kann.

Das Gerät für eine zweite Platte umzubauen ist aber möglich allerdings von teile und Aufwand nicht ganz billig.

Wenn du in der vorhandenen Konfig mehr Power UND mehr Platz haben willst solltest dir eine 5400U/min Platte mit 500Gb holen. Gute Erfahrungen haben wir bis dato mit Samsung und mit WD in dieser Grösse gemacht.

Wenn du wissen willst was die 2 Plattenausbaulösung kostet schreib mir ne PM.
 
Falsch

Es ist eine 400GB 4200U/min Platte verbaut und normal ist auch der zweite Schacht (der zwar vorhanden ist) nicht mit der Anschlusselektronik und dem Bracket ausgestattet damit man "einfach so" eine zweite Platte einbauen kann.

.

Schau schau,

Sony überrascht einen immer wieder. :)
 
häää? ja toll kann ich jetzt net einfach in den sop und ne 2,5" hdd kaufen und unterm laptop schrauben weg und in den zweiten sach einstecken? jetzt hab ich mir ja den laptop schon gekauft :( mein gott, kein esata dafür leider nur sata da´nn auch noch das mit der zweiten platte, wofür hab ich so viel geld gezahlt für die marke oder was? hätt ich mir vieleicht doch den acer geholt... hab ja 2wochen rückgabe recht, gilt das auch wenn ich das laptop schon in betrieb genommen habe vom pro-markt?
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) VAIO AW11S/B zweite Festplatte nachrüsten

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Unbezahlbar? 17", 2 HDDs, WUXGA, BluRay, USB 3. Worauf verzichten?

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Erfahrungsbericht 8920G Einbau 2 HD (WD3200BEKT)

Zurück
Oben