Desktopreplacement aber 15,4"

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von schokole, 27.05.2007.

1. #1 schokole, 27.05.2007
    schokole

schokole Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich suche ein Replacement für meinen Desktoprechner, da ich studiere ist es manchmal auch nötig das NB mit in die FH zu nehmen. Deshalb suche ich auch nach einem 15,4er (zur not auch 15"). Nur sollte es nicht größer sein.

Größtes Problem ist die Grafikkarte. Ich suche eine Graka die es mir ermöglicht alle Spiele zu spielen und solche Angebote habe ich noch nicht gefunden.
    Schneller als eine GeForce Go 7700 sollte sie sein (7900GS z.b.)

Ansonsten lieber Intel als AMD. Festplatte und RAM sind egal, die tausche ich nach dem Kauf direkt...

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Danke, Schoko

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 27.05.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hast du schonmal daran gedacht, dass es keine größere Graka als eine 7700go in 15.4''er Notebooks gibt? Und wenn nicht hätte dir die Forensuche zu einer solchen Information verhelfen können

4. #3 schokole, 27.05.2007
    schokole

schokole Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das ist ja das Problem ;-)
    ich habe weder bei geizhals.at, notebookcheck.de noch hier im Forum Infos gefunden.
    Das große aber ist, dass ich mich auch nicht sooo gut auskenne, deshalb frage ich ja ;-)

5. #4 2k5.lexi, 27.05.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dann hast du nur 2 Möglichkeiten: Ne kleinere Grafikkarte nehmen oder ein 17'' bzw 20'' Notebook, wobei die den Namen Notebook nicht mehr verdienen ;)

6. #5 hoerndl, 27.05.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Denke mal, es ist ein simples Problem der Bequemlichkeit. (Nur sicherheitshalber mal frag: ) Warst Du schon in einem oder mehreren der Elektronikmärkte, um Dir mal 17 Zoll Notebooks anzuschauen? Gewichts- und größentechnisch? Also ich traue mir schon zu sagen, dass auch diese durchaus transportabel sind - vor allem, wenn man sie eher selten braucht (denke mal, in der FH wirste über maximal 5-6 Präsentationen/Referate im Semester nich hinauskommen, oder?!). Zudem haste dann auch zu 99% der Semesterzeit ein viel besseres, weil größeres Bild.

Zwei große Schokoladentafeln kriegste halt in kein 15 Zoll-Barebone. Apropos Barebones: Wenn Du RAM und Festplatte sowieso direkt austauschen willst, warum konfigurierst Du Dir nicht so einen? Nexoc, Alb, MSI...und sicher noch mehr, wenn man da mal n bissi genauer hinschaut und sucht.

7. #6 schokole, 27.05.2007
    schokole

schokole Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    gut...

also ich warte mal ab, vielleicht hat jemand ja doch etwas gefunden...

Ansonsten werde ich warten und mir ein NB kaufen wenn die neuen schnelleren Mainstream-Grakas (ich nenne sie mal so) draussen sind.

8. #7 schokole, 27.05.2007
    schokole

schokole Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das mit den Barebones fand ich auch sehr interessant, ABER die Graka kann ich da nicht selbst wählen und weil es dort auch keine mit bomben Grakas gibt fallen sie raus :-/

Ich nehm das teil jeden tag mit und fahre 25 min bahn...
    Ausserdem werden die NBtaschen bei 17Zöllern viel zu groß.

9. #8 dfischer333, 28.05.2007
    dfischer333

dfischer333 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Zepto Znote 6314W
    warte auf die neuen Zepto Znote 6224W!
    die sind in 14,1 Zol und haben die Geforce 8600 drinn...
    was besseres kannst du net machen

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 lieblingsbesuch, 28.05.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Oder auf das 6225, das ist 15,4" ;)

Ach btw dfischer333: Wie ist deine Lueftersteuerung so?

12. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Genau ist doch gar kein Problem ;) die 8600 GT im Zepto bzw. die du dort wählen kannst ist schneller als die 7700... obwohl natürlich trotzdem Mainstream.

Thema:

Desktopreplacement aber 15,4"

Die Seite wird geladen...

Desktopreplacement aber 15,4" - Ähnliche Themen

1. Notebook als Desktopreplacement

Notebook als Desktopreplacement: Hallo zusammen, nachdem ich von Bekannten gefragt wurde ob für sie nicht ein neuer Computer in Frage käme, weil der alte mit WinXP und...
  2. Desktopreplacement - was geht alles?

Desktopreplacement - was geht alles?: Einen schönen guten Tag allerseits!! Ich such ein Laptop, welche folgende Kriterien erfüllen sollte (keine Ahnung, ob das überhaubt geht, aber...
  3. Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild

Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild: Hallo Ich habe da ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe im Bios die Boot Reihenfolge geändert da ich auf das Gerät Windows 7 einspielen möchte....
  4. Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden

Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden: Hallo! Beim Laptop von meiner Schwester (Asus R556LD-XX478H, Windows 8.1) kam nach dem Aufklappen nur ein schwarzer Bildschirm. Die Maus kann...
  5. toshiba satellite pro 6100 RTC ist OK wird aber "bad"gemeldet

toshiba satellite pro 6100 RTC ist OK wird aber "bad"gemeldet: Bei meinen Toshiba laptop ist die RCT nach Messung OK wird aber als "bad"gemeldet. Es ist war mir auch bis jetzt nicht möglich Informationen über...