Vaio FW Festplatte tauschen

M

MIKLES

Forum Newbie
Ich hab vor mir ein Sony Vaio VPC-F11S1E/B zu kaufen.
Da die Festplatte aber nur 5.400 rpm hat hab ich mir überlegt nachträglich eine 7.200 einzubauen/einbauen zu lassen.
-Ist das möglich?
-Kann ich das selber machen?, wenn nicht
----Wieviel kostet das einbauen ca.?
----Wo kann man sowas machen lassen?
-Wieviel kostet ca. eine 500gb 7.200 HDD?

Ich weiß viele :confused: aber trotzdem schonmal danke
______
MIKLES
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ja, es ist mögich eine 500GB mit 7.200 U/Min einzubauen. --> glaubst du echt, das du große Veränderungen hast wenn du von 5400 auf 7200 Umsteigst?

Das Einbauen kostest ein paar €, kommt auf denjenigen an der es dir einbaut. (wenn du allerdings die Suchfunktion im Forum nutzt, findest du auch sicher ein Beitrag indem erklärt ist wie man es selber macht)

Den Einbau kann jedes PC-Fachgeschäft übnehmen.

Die günstigste HDD mit deinen Ansprüchen habe ich für 85,49€ gefunden --> Tagespreise (Beim Händler wird diese vermutlich bei 100€ Anfangen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich predige es hier immer wieder:
Es kommt nicht auf die Drehzahl an. Man muß die Platten-Typen schon im Einzelnen genauer betrachten.
Ne gute 5400 U/Min (wie die WD Scorpio Blue) ist nur noch von ganz wenigen 7200 U/Min Platten zu toppen (aber natürlich gibts welche). Der Unterschied in der avg Read Performance sind jedoch keine Welten, sondern etwa 82 zu 67 MB/Sec.
Auch die Zugriffszeiten (früher prinzipbedingt ein Vorteil bei schnelldrehenden Platten) sind nicht unbedingt entscheidend anders.

Charts, benchmarks 2,5" Festplatten-Charts 2009, h2benchw 3.12: Read Access Time
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hol dir auf keinen Fall eine Seagate, zumindest mit der 640er habe ich ein paar Probleme.
Von der Leistung her ist die Seagate eigentlich Top, das Problem ist das ich seit dem Einbau nicht mehr auf Windows Update zugreifen kann. Das verstehe wer will ist aber zumindest bei mir so.
Selbst nach eine sauberen installation ist nichts zu machen.

MfG

latte
 
hol dir auf keinen Fall eine Seagate, zumindest mit der 640er habe ich ein paar Probleme.
Von der Leistung her ist die Seagate eigentlich Top, das Problem ist das ich seit dem Einbau nicht mehr auf Windows Update zugreifen kann. Das verstehe wer will ist aber zumindest bei mir so.
Selbst nach eine sauberen installation ist nichts zu machen
:confused: das hat mit 99,9% Sicherheit nichts mit dem Fabrikat der Festplatte zu tun!
 

Ähnliche Themen

Samsung Ativ Book 8 Festplatte austauschen

Acre Aspire V7

Vaio FW SSD UND Festplatte möglich?

Vaio FW Festplatte tauschen

Festplatte tauschen

Zurück
Oben