Vaio FW Festplatte tauschen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von MIKLES, 06.02.2010.

1. #1 MIKLES, 06.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
    MIKLES

MIKLES Forum Newbie

Mein Notebook:
    Znote 6625WD
    Ich hab vor mir ein Sony Vaio VPC-F11S1E/B zu kaufen.
    Da die Festplatte aber nur 5.400 rpm hat hab ich mir überlegt nachträglich eine 7.200 einzubauen/einbauen zu lassen.
    -Ist das möglich?
    -Kann ich das selber machen?, wenn nicht
    ----Wieviel kostet das einbauen ca.?
    ----Wo kann man sowas machen lassen?
    -Wieviel kostet ca. eine 500gb 7.200 HDD?

Ich weiß viele :confused: aber trotzdem schonmal danke
    ______
    MIKLES

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chiller, 08.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2010
    chiller

chiller Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 5730G
    Ok, ja, es ist mögich eine 500GB mit 7.200 U/Min einzubauen. --> glaubst du echt, das du große Veränderungen hast wenn du von 5400 auf 7200 Umsteigst?

Das Einbauen kostest ein paar €, kommt auf denjenigen an der es dir einbaut. (wenn du allerdings die Suchfunktion im Forum nutzt, findest du auch sicher ein Beitrag indem erklärt ist wie man es selber macht)

Den Einbau kann jedes PC-Fachgeschäft übnehmen.

Die günstigste HDD mit deinen Ansprüchen habe ich für 85,49€ gefunden --> Tagespreise (Beim Händler wird diese vermutlich bei 100€ Anfangen.)

4. #3 Brunolp12, 08.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich predige es hier immer wieder:
    Es kommt nicht auf die Drehzahl an. Man muß die Platten-Typen schon im Einzelnen genauer betrachten.
    Ne gute 5400 U/Min (wie die WD Scorpio Blue) ist nur noch von ganz wenigen 7200 U/Min Platten zu toppen (aber natürlich gibts welche). Der Unterschied in der avg Read Performance sind jedoch keine Welten, sondern etwa 82 zu 67 MB/Sec.
    Auch die Zugriffszeiten (früher prinzipbedingt ein Vorteil bei schnelldrehenden Platten) sind nicht unbedingt entscheidend anders.

Charts, benchmarks 2,5" Festplatten-Charts 2009, h2benchw 3.12: Read Access Time

5. latte

latte Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FW11S
    Hi,

hol dir auf keinen Fall eine Seagate, zumindest mit der 640er habe ich ein paar Probleme.
    Von der Leistung her ist die Seagate eigentlich Top, das Problem ist das ich seit dem Einbau nicht mehr auf Windows Update zugreifen kann. Das verstehe wer will ist aber zumindest bei mir so.
    Selbst nach eine sauberen installation ist nichts zu machen.

MfG

latte

6. #5 Brunolp12, 08.02.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :confused: das hat mit 99,9% Sicherheit nichts mit dem Fabrikat der Festplatte zu tun!

Thema:

Festplatte tauschen

Die Seite wird geladen...

Festplatte tauschen - Ähnliche Themen

1. Dell Laptop Festplatte tauschen

Dell Laptop Festplatte tauschen: Hallo Zusammen, die Festplatte meines Dell Laptops ist vermutlich defekt und ich möchte sie tauschen. Leider ist es hier wie bei so vielen...
  2. Vaio P PCG 4N2M Festplatte tauschen?

PCG 4N2M Festplatte tauschen?: Hallo, ich habe hier ein Sony VAIO PCG.4N2M mit einer 100GB Platte. Diese würde ich gerne gegen eine SSD tauschen. Leider finde ich keinen...
  3. Samsung Ativ Book 8 Festplatte austauschen

Samsung Ativ Book 8 Festplatte austauschen: Halli hallo, ich bin in besitz eines Samsung Ativ Book 8 ( Samsung ATIV Book 8 (NP870Z5G-X01DE) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich -...
  4. Vaio Z VAIO VPC Z21 C5E Festplatte tauschen

VAIO VPC Z21 C5E Festplatte tauschen: Ich habe mir eine grössere Festplatte für mein VPC Z 21 zu gelegt. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Öffnen des Gehäuses gesammelt oder gibt...
  5. Festplatte tauschen

Festplatte tauschen: Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass jetzt einige kringelnd vor lachen vor ihrem Computer liegen werden, stelle ich die Frage trotzdem mal....