HP G6050EG - WLAN defekt

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von summerboy85, 06.08.2009.

1. #1 summerboy85, 06.08.2009
    summerboy85

summerboy85 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo @all,

meine Freundin hat ein ca. 2 Jahre altes HP G6050EG - schon länger geht dort WLAN nicht mehr. Der Adapter wird einfach nicht erkannt. Stört sie zwar nicht, da sie es nicht braucht, aber mich würde schon interessieren, woran es vermutlich liegt.

Der WLAN-Schalter hat quasi keine Funktion. Die Lampe daneben ist ja orange, wenn WLAN aus ist und blau, wenn es eingeschaltet ist. Letztens ging das mal kurz, da lies sich WLAN einschalten, Lampe blau, und Broadcom-Wireless lies sich auch im Gerätemanager installieren. Aber seitdem bleibt sie immer orange - egal bei welcher Schalterstellung.

Ich stelle mir jetzt die Frage, was da wohl am wahrscheinlichsten defekt ist:
    - die WLAN-Karte selbst
    - der Schalter
    - irgendeine Verbindung auf dem Mainboard

Hat jemand schonmal sowas gehabt?

Danke im voraus für Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feirefix, 14.08.2009
    feirefix

feirefix Guest

hallo, vermutlich ist das mainboard defekt.eine andere wlankarte wird wahrscheinlich wegen der biosperre nicht funktionieren. eventuell die gleiche karte besorgen und probieren.
    ich hatte ein g6010eg, bei dem hatte ich 4 monate nach kauf das gleiche problem.angeblich wurde das board getauscht. Funktioniert hatte es danach aber wieder.
    vielleicht konnte ich dir helfen.Ach noch eine idee, mach mal ein Biosupdate.

Thema:

HP G6050EG - WLAN defekt

Die Seite wird geladen...

HP G6050EG - WLAN defekt - Ähnliche Themen

1. HP G6050EG öffnen

HP G6050EG öffnen: Hallo zusammen, mein HP G6050EG hat seit kurzem kein Bild mehr. Ich vermute, es könnte etwas mit dem Graphikchip zu tun haben. Den würde ich...
  2. HP G6050EG - Akku lädt zeitweilig nicht mehr - Ursache?

HP G6050EG - Akku lädt zeitweilig nicht mehr - Ursache?: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem mit o. g. Notebook: In längeren Zeitabständen lädt der Akku nicht mehr auf, wenn das Notebook ans...
  3. HP Notebook G6050eg - 15,4 Zoll

HP Notebook G6050eg - 15,4 Zoll: hallo was meint ihr ueber diese angebot:...
  4. HP G6050EG für € 599,00

HP G6050EG für € 599,00: Hallo, ich habe gerade in einem Prospekt (MediMax, ich glaube das war früher mal Promarkt) das Notebook G6050EG für € 599,00 gesehen. Es...
  5. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...