Kaufinteresse an einem HP 6325

jap das mit powerstrip hab ich auch bemerkt
du kannst es sogar auf 1050 übertakten, aber du merkst keinen unterschied :p
doch, bei den ATI TOOLS ist der Artifact Scanner um 0,5 FPS schneller dadurch wow...
hab auch n paar tweaks mit dem A64Tweaker gemacht, kann ich auch mal posten wenn interesse besteht
 
Was habt ihr bitte mit übertakten und so??? :O

Wenn man spielen möchte, kauft man doch kein SharedMemory... :|
 
?
also shared memory kann ma eh ned beim laptop kaufen
shared memory heisst, dass sich die grafikkartge ein stücken ram für sich reserviert, da sie selber keins hat
und wenna genügend ram hat isses scho was schön ordentliches =)
 
Corvus schrieb:
?
also shared memory kann ma eh ned beim laptop kaufen
shared memory heisst, dass sich die grafikkartge ein stücken ram für sich reserviert, da sie selber keins hat
und wenna genügend ram hat isses scho was schön ordentliches =)

nur das die Ram-Variante viel langsamer ist, als als eine dezidierte Grafik
 
Also hab ich mit den Catalyst 6.8/Southbridge Treibern eine bessere Performance, als mit den HP Treibern ?!

Ging ja IMHO aus dem ersten Benchmark von Corvus auch hervor, hatte letztesmal falsch geguckt.
Wie sieht es eigentlich mit Counterstrike Source und GTA SA aus ? Das sind eigentlich die einzigen Spiele, die ich ab und an mal zokken würde. (Bin Game-technisch nicht auf der aktuellen Höhe, weiß also auch nicht wie grafikintensiv die Spiele sind, die ihr beide getestet habt!).
 
ChangingSeasons schrieb:
Also hab ich mit den Catalyst 6.8/Southbridge Treibern eine bessere Performance, als mit den HP Treibern ?!

Ging ja IMHO aus dem ersten Benchmark von Corvus auch hervor, hatte letztesmal falsch geguckt.
Wie sieht es eigentlich mit Counterstrike Source und GTA SA aus ? Das sind eigentlich die einzigen Spiele, die ich ab und an mal zokken würde. (Bin Game-technisch nicht auf der aktuellen Höhe, weiß also auch nicht wie grafikintensiv die Spiele sind, die ihr beide getestet habt!).

die beiden habe ich nicht, aber installiere gerade Quake 3. Denke das wird laufen ;)
 
Hallo,
hat einer es schon probiert ob die ddr2 667 arbeitsspeicher von mdt.de funktionieren oder andere ?

Wie ist es mit dem SharedMemory der ati 1150 , wann und wie kann man den von 64mb auf 128 und auf max. 256 mb erhöhen ?

Grüße
 
tox schrieb:
Hallo,
hat einer es schon probiert ob die ddr2 667 arbeitsspeicher von mdt.de funktionieren oder andere ?

Wie ist es mit dem SharedMemory der ati 1150 , wann und wie kann man den von 64mb auf 128 und auf max. 256 mb erhöhen ?

Grüße

habe den 667er von MDT bestellt (weitere 512Mb). Ich schreib dann obs geht. maximal vom Ram abzwacken kann die Grafik 128Mb.
 
@bluestyler

die werte wie flüssig (auflösung, einstellungen) Doom3 läuft interessieren mich brennend-bei meinem ex Acer mit 900er GMA und bei meinem Centrino Duo mit 950er GMA ruckelt es schön :) nur in 640x480 und mitteldetails lässt es sich spielen :D
 
Galimar schrieb:
@bluestyler

die werte wie flüssig (auflösung, einstellungen) Doom3 läuft interessieren mich brennend-bei meinem ex Acer mit 900er GMA und bei meinem Centrino Duo mit 950er GMA ruckelt es schön :) nur in 640x480 und mitteldetails lässt es sich spielen :D

Wer redet von Doom? hast dich wohl verlesen :D Doom 3 probiere ich erst gar nicht. Quake 3 läuft mit 60-90 frames in 1024&768 Lightmap, alles auf höchster Stufe
 
hehe :) stimmt.. habe mich verlesen :D

aber wenns sichs jemand traut kann er es gerne versuchen mit Doom3 ;)
 
Trackmania Nations läuft ohne AA/Af auf 800*600 tatsächlich mit 25 Frames und das sogar übers Internet mit mehreren Gegnern. Ich bin erstaunt ;)
 
Hallo Corvus,
vielen dank für deinen test mit den grafiktreibern, auch über weitere würde ich mich sehr freuen.
Bist du zufrieden mit deinen neuem 2 x 1024 MB Mushkin SO-DIMM DDR 2 Riegel ?
Warum hast du dich für die entschieden und nicht für mdt.de Riegel oder andere ?
Beide kosten etwa gleich , der Mushkin hat cl5 667 und der mdt hat cl4 667, bringt das schnellere cl4 nix?
Nimmt sich die graka jetzt 128mb vom ddr2 (oder mehr ?)?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
tox schrieb:
Hallo Corvus,
vielen dank für deinen test mit den grafiktreibern, auch über weitere würde ich mich sehr freuen.
Bist du zufrieden mit deinen neuem 2 x 1024 MB Mushkin SO-DIMM DDR 2 Riegel ?
Warum hast du dich für die entschieden und nicht für mdt.de Riegel oder andere ?
Beide kosten etwa gleich , der Mushkin hat cl5 667 und der mdt hat cl4 667, bringt das schnellere cl4 nix?
Nimmt sich die graka jetzt 128mb vom ddr2 (oder mehr ?)?
mfg

ab 1Gb Ram nimmt sie sich 128Mb, und wie oft noch: mehr kann sie sich nicht nehmen!
 
Hallo bluestyler,
ja das ist mir klar.
Habe das hier gelesen und kann mir unter 256MB HyperMemory nix vorstellen.

ATI MOBILITY RADEON Xpress 1150 mit 128MB shared Memory (256MB HyperMemory )

(Edit: Hab jetzt gelesen das der 1150 128 mb vieleicht selber hat und er sich zusätzlich noch 128 mb vom ddr2 speicher nimmt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Galimar: Der Radeon-Chip ist zwar etwas schneller als der Intel (GMA950), aber deswegen wirst du auch keine merklichen Verbesserungen bei Doom3 spüren...

@tox: Wenn wirklich HyperMemory steht (weiß ich jetzt nicht), dann stimmt das, mit 128 eigen + bis zu 128 MB vom RAM. Ist eine bessere Lösung als nur SharedMemory...
(heißt bei ATI HyperMemory und bei nVidia TurboCache)
 
sodele
also ich meld mich mal ezad wieder zuwort
also bei oblivion, naja *g*
also wennman den neuesten Patch draufinstalliert, und alles auf ULTRA LOW einstellt, kann mans sogar eigentlich auf niedgristen Details ruckelfrei spielen, bloß des is ein grauenhafter anblick, da alles gleißend weis is =)

warum ich meinen Mushkin Speicher mir gekauft habe ?
Also des war damals in ner Nacht und Nebel Aktion, und ich hatte mir n paar Testberichte durchgelesen, und aus denen ging hervor, dass Mushkin n sehr guter RamProduzent sei.
und ich bin extremst zufrieden mit meinem Ram..
Wo andere heulen, dass Oblivion so lange zum laden dauert, kann ich nur lachen, mit meinen 2GB von Mushkin, hab ich Oblivion in 7 Sekunden geladen, und ein Spielstand dauert zum laden vielleicht 6-7 Sekunden, also mit langen Ladezeiten is da mal gar nix *gg*
Ich bin mal gespannt, wann endlich die Grafikkarte aus dem nx6325 endlich mal bei den ATI Tray Tools unterstüzt wird =)

Also wenn ihr Oblivion spielen wollt, und euch eine extremst niedrige Sichtweite nix ausmachen, und ihr keine stimmungsvolle Umgebung braucht, patch raufknallen und zoggn, läuft soweit ganz gut xD

Ah und es gibt n paar Tweaking Tools, zum Beispiel den A64Tweaker, den täte ich euch doch ned zum tweaken des Notebooks empfehlen, da manchmal gewisse Einstellungen greifen und manchmal eben dann auch wieder nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
teletubbiekiller schrieb:
@Galimar: Der Radeon-Chip ist zwar etwas schneller als der Intel (GMA950), aber deswegen wirst du auch keine merklichen Verbesserungen bei Doom3 spüren...

@tox: Wenn wirklich HyperMemory steht (weiß ich jetzt nicht), dann stimmt das, mit 128 eigen + bis zu 128 MB vom RAM. Ist eine bessere Lösung als nur SharedMemory...
(heißt bei ATI HyperMemory und bei nVidia TurboCache)

die integrierte Grafik des 6325 hat keine 256Mb Hypermemory. Maximal 128Mb shared, mehr nicht.
 
bluestyler schrieb:
die integrierte Grafik des 6325 hat keine 256Mb Hypermemory. Maximal 128Mb shared, mehr nicht.

Hätte mich auch gewundert...


tox schrieb:
(Edit: Hab jetzt gelesen das der 1150 128 mb vieleicht selber hat und er sich zusätzlich noch 128 mb vom ddr2 speicher nimmt?)

Wo hast du das gelesen, tox?
 
Das hier zumindest auf billigzeit.de, zur Grafikkarte des nx6325:
"ATI MOBILITY RADEON Xpress 1150 , 128MB shared Memory (256MB HyperMemory)"
 

Ähnliche Themen

Die Suche nach dem richtigen Notebook

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben