Linux mit x700?????

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von timurinamanu, 03.03.2006.

1. #1 timurinamanu, 03.03.2006
    timurinamanu

timurinamanu Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Serie 3 350E7C S0B
    hi
    Folgendes problem:
    ich kann linux nicht mit dem amilo a1667 betreiben
    sobald ich linux(egal ob suse 9 ) starte kommen komische zeichen auf dem screen
    also hab ich versucht den driver (den ich von suse hab) per textkommando zu installieren
    ging aba a ned
    dann hab ich mir einen neuen kernel runtergeladen und als ich den driver installieren wollte kamen lauter errors
    ich habe auch versucht andere distributionen (ubuntu) zu installieren
    ging aber leider auch nicht
    kann mir jemand helfen?
    mfg timu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 03.03.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    die komischen Zeichen die du meinst sind nicht z.B. die STartmeldungen von LInux :D

Scherz beiseite.
    Wann kommen die Zeichen? Siehst du die Textmeldungen? kommt der Grafikbildschirm wenn du KDE oder was auch immer startest?
    Schon mal mit einer Live CD /DVD zu starten versucht?

4. x-jojo

x-jojo Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
    Die X700 sollte unter Linux funktionieren. Nur leider ist das auch mit ein bisschen Tüftelei verbunden. Auf anhieb lief meine ATI Grafikkarte noch nie!
    Achte darauf, dass du einen Kernel benutzt, der auch offiziell unterstützt wird. Ansonsten kommt man oft nur mit Patchen des Kernels weiter...

Ansonsten würde ich mir bei Google Tutorials bzw Foren passend zur Distribution suchen, und dort recherchieren.

Btw.
    Multiple Satzzeichen nerven!

5. #4 timurinamanu, 05.03.2006
    timurinamanu

timurinamanu Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Serie 3 350E7C S0B
    der kernel ist der neueste nur das einzige problem ist das die x700 nur mit den fujitsu siemens treibern die es leider nicht für linux gibt funktioniert

diese zeichen kommen gleich dann wann er fragt welche sprache ich will
    ich nehme an das das problem an den fsc teibern hängt

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux mit x700?????

Die Seite wird geladen...

Linux mit x700????? - Ähnliche Themen

1. (Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit: Hallo, ich suche ein 2. Notebook für unterwegs (Uni), derzeit habe ich ein Acer Aspire (15.6", i5 2430M, 8GB RAM) welches mir zu groß für...
  2. suche linux kompatiblen laptop

suche linux kompatiblen laptop: hallo forum da ich leider nicht damit rechne, dass mein problem gelöst wird, suche ich einen neuen laptop. ich hoffe hier kann mir jemand beim...
  3. acer aspire v11 touch - v3 111p p405 - nicht linux kompatibel

acer aspire v11 touch - v3 111p p405 - nicht linux kompatibel: hallo forum ein generelles problem mit dem laptop ist das linux. ich habe mich nun zwar schon damit abgefunden, dass es nicht geht und ich mir...
  4. Linux-Laptop bis 600 Euro

Linux-Laptop bis 600 Euro: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Klapprechner und benötige daher ein wenig eure Hilfe. Momentan...
  5. Welches NB für Linux?

Welches NB für Linux?: Wie hoch ist dein Budget? € 500-900 Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Nein Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?...