MacBook, ThinkPad oder doch ein anderes? (Mit konkreten Beispielen, siehe Thread)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von jurbo, 13.11.2009.

1. jurbo

jurbo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Community!
    Hab mich hier mal angemeldet, weil ich auf fachmännischen Rat bzgl. meiner Frage hoffe. ;)

Also ich bin Student (Jura) im 5. Semester und da mein derzeitiges Notebook immer mehr den Schrott-Status erreicht, suche ich nach einem neuen. Vorrangige Einsatzgebiete (nach Priorität): Surfen, Filme gucken, Musik hören, Office, vll. auch mal ein Game.

Als Student kriege ich über allmaxx das "neue" MacBook statt für 899 Euro für insgesamt 765 Euro. Dies kann ich mir zur Zeit sogar zu 0% finanzieren lassen, d.h. 10 Monate lang jeden Monat 80 Euro zahlen, was selbst für einen Studenten bezahlbar ist.

Trotzdem gucke ich nach Alternativen, da MacBooks ja bekanntlich doch teuer sind, für das, was sie an Hardware vorweisen.

Im neuen MediaMarkt-Prospekt gibt es ein Notebook mit folgenden Eigenschaften:
    Auch hier wird eine 0%-Finanzierung angeboten (Laufzeit: 24 Monate)

Und schließlich gibts bei notebooksbilliger.de u.a. ein Lenovo ThinkPad (ehem. IBM-Reihe) für 559 Euro: Notebooks LENOVO Thinkpad SL500 NRJP3GE

Könnt ihr was zum MacBook oder den anderen Angeboten sagen oder habt sonstige Vorschläge?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 13.11.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

4. jurbo

jurbo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Unterstützen die Anderen die MacBook-Preferation?

5. #4 2k5.lexi, 14.11.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich unterstütze das Macbook sowie die Alternative R400 - was du willst und ob du mit nem Mac klarkommst weisst du allein.

6. Fuzz