MacBook, ThinkPad oder doch ein anderes? (Mit konkreten Beispielen, siehe Thread)

J

jurbo

Forum Newbie
Hallo liebe Community!
Hab mich hier mal angemeldet, weil ich auf fachmännischen Rat bzgl. meiner Frage hoffe. ;)

Also ich bin Student (Jura) im 5. Semester und da mein derzeitiges Notebook immer mehr den Schrott-Status erreicht, suche ich nach einem neuen. Vorrangige Einsatzgebiete (nach Priorität): Surfen, Filme gucken, Musik hören, Office, vll. auch mal ein Game.

Als Student kriege ich über allmaxx das "neue" MacBook statt für 899 Euro für insgesamt 765 Euro. Dies kann ich mir zur Zeit sogar zu 0% finanzieren lassen, d.h. 10 Monate lang jeden Monat 80 Euro zahlen, was selbst für einen Studenten bezahlbar ist.

Trotzdem gucke ich nach Alternativen, da MacBooks ja bekanntlich doch teuer sind, für das, was sie an Hardware vorweisen.


Im neuen MediaMarkt-Prospekt gibt es ein Notebook mit folgenden Eigenschaften:
SONY VGN-NW21JF/S
- Intel Pentium T4300 (2,1 GHz, 1 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)
- 4 GB DDR2 RAM
- 320 GB HDD
- DVD-Multiformat-Brenner mit Double-Layer-Funktion
- Intel Graphics Media Accelerator 4500M HD mit shared Memory
- 15,6" WXGA X-black Display (1366x768 Bildpunkte)
- 24 Monate Herstellergarantie
Auch hier wird eine 0%-Finanzierung angeboten (Laufzeit: 24 Monate)


Und schließlich gibts bei notebooksbilliger.de u.a. ein Lenovo ThinkPad (ehem. IBM-Reihe) für 559 Euro: Notebooks LENOVO Thinkpad SL500 NRJP3GE


Könnt ihr was zum MacBook oder den anderen Angeboten sagen oder habt sonstige Vorschläge?
 
Unterstützen die Anderen die MacBook-Preferation?
 
Ich unterstütze das Macbook sowie die Alternative R400 - was du willst und ob du mit nem Mac klarkommst weisst du allein.
 
MacBook/R400 > SL500

Hängt wie schon gesagt davon ab, ob du dich mit Mac OS anfreunden kannst - schaus dir vorher vielleicht mal im Blödmarkt an. In letzter Zeit gibts dort, zumindest bei uns, immer eine eigene Apple-Abteilung.
 

Ähnliche Themen

Apple oder nicht Apple ;-)?

Kaufberatung für Office-Notebook erbeten

Neues Notebook, Entscheidungshilfe

suche Empfehlung für gutes Uni Notebook

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

Zurück
Oben