NB Kauf in D

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von fansch, 18.03.2006.

1. fansch

fansch Forum Benutzer

Hat jemand von Euch mit Erfahrungen was das Kaufen von NBs in Deutschland betrifft?
    Zuerst wär mal das mit der USt, da in D glaube ich 16% und wir 20% haben. Wird das am Zoll dann neu berechnet, oder merken die das nicht/es ist denen egal?

Der Grund für meine Frage ist, dass die NBs in Deutschland meist merklich günstiger sind als bei uns in Österreich.

Versandkosten sind natürlich etwas wo man schon mal kalkulieren muss, aber wenn ich mir ein NB bei einem Österreichischen Anbieter bestelle, kommen auch recht hohe Transportkosten zusammen.

Würd gerne eure Meinungen hören

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Du kannst dein Notebook ruhig in Deutschland kaufen. Wenn du Privatperson bist dann bezahlst du auch nur die 16% Mwst. (Ausnahme ist Amazon , da die als österreichische Firma auftreten , obwohl sie von Deutschland liefern - hier gibt es für uns Össis einen eigenen Preis mit 20% Mwst)

Zoll gibt es zum Glück in der EU keinen mehr.. ;)

Das einzige Problem das auftreten könnte wäre wenn du eine Garantieabwicklung machen musst - Anhand der Seriennummer stellen die meisten Hersteller fest das in Deutschland gekauft wurde und es kann Probleme geben dafür in Österreich Garantie zu bekommen. In den meisten Fällen musst du dein Gerät dann auch wieder nach Deutschland schicken (was meistens recht teuer ist )

Wenn du damit leben kannst steht einem Kauf in Deutschland nichts im Wege. Ich würde mich aber immer an die großen Namen halten , damit du im Umtauschfall/ Servicefall nicht alleine da stehst..

4. fansch

fansch Forum Benutzer

Thx für die Antwort

dass ich dir Garantie nur in D einlösen kann war etwas das ich nicht mit einkalkuliert habe.

werd mal drüber nachdenken

5. #4 ThomasN, 21.03.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    kommt auf den Hersteller an.
    Bei Dell mit Vor Ort Service wärs egal, Samsung bietet auch Abholservice 24 Monate in Europa an.
    Bring das in Erfahrung bevor du das Ding kaufst.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NB Kauf in D

Die Seite wird geladen...

NB Kauf in D - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  3. Lohnt sich es zu kaufen?

Lohnt sich es zu kaufen?: Gebraucht ohne Rechnung mit Zubehör für 685€ Das ASUS Zenbook Touch UX301LA zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:...
  4. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  5. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....