Netzwerkproblem miz zwei Notebook

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von HePe, 04.11.2009.

1. HePe

HePe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich gehe seit langen mit zwei Notebooks, Betriebssystem WIN XP, via W-LAN ins Internet.
    Seit einigen Tagen stell ich fest, dass, wenn wir mit dem zweiten Notebook ins Internet gehen, dass die Geschwindigkeit bei beiden gegen Null geht. Die Überprüfung der Leitungen durch einen Techniker hat ergeben, dass alles in Ordnung ist. Der meinte, dies müsse wohl ein Virus sein.
    Hat jemand eine Ahnung, worin das Problem liegen könnte?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 04.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ein Virenscan sollte wohl machbar sein. Trotzdem könnte die Ursache auch woanders liegen. Eventuell ist die Maschine, die alles runterzieht (btw ist das immer dieselbe ?) grad dabei, irgendwas downzuloaden (zb wg automatischen Windows Updates) ? Jedenfalls solltest du rausfinden, was der betreffende Rechner im Moment tut.

Thema:

Netzwerkproblem miz zwei Notebook

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem miz zwei Notebook - Ähnliche Themen

1. Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten: Hallo Ihr Lieben, ich habe plötzlich ein rätselhaftes Problem mit meinem Laptop und kann es selber nicht lösen und hoffe, dass jemand einen...
  2. Acer Aspire 5630 Drahtlosnetzwerkproblem

Acer Aspire 5630 Drahtlosnetzwerkproblem: Hallo leute, habe ein sehr nervenraubenendes Problem bei meinen Acer Aspire 5630(Netzwerkkarte:Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG): Wenn ich den...
  3. Vaio TZ Netzwerkproblem VGN-TZ11VN mit Devolo

Netzwerkproblem VGN-TZ11VN mit Devolo: Hallo, ich habe ein Devolo-Netzwerk in dem ein Win-XP-Rechner, ein Lenovo W701 mit Win7 64bit und ein Sony VGN-TZ11VN mit Win7 32bit hängen....
  4. Seltsames (kurioses) Drahtlosnetzwerkproblem

Seltsames (kurioses) Drahtlosnetzwerkproblem: Hallo Profis :-) Habe zuhause ein Drahtlosnetzwerk eingerichtet das eigentlich ganz gut funktioniert, aber eben nur eigentlich... :( In dem...
  5. Vaio A AW11S - WLAN Verbindung friert ein bei hohem Datendurchsatz und Netzwerkproblem!

AW11S - WLAN Verbindung friert ein bei hohem Datendurchsatz und Netzwerkproblem!: Bei diesem Notebook wurden keine einstellungen vorgenommen und wurde auf Werkseinstellungen gelassen und habe da drauf nur einen FTP Programm...