Neuer DELL INSPIRON 1720 - Eure Angebote und Konfigurationen von Dell

Hehe, klingt genauso wie bei mir, Fr. Evalustikova oder sowas :D

Erst das Gerät abwarten, dann entgegenkommen seitens Dell. Mal sehen, bei mir steht der 07.09. ja noch :D
 
Ja stimmt das Gerät soll ich auch abwarten, und dann Fr. Kruzliakova kontakten.
Komplett zusagen wollte sie auch noch nichts, wie drückte sie es aus: "Darüber könnte man reden" entscheiden müsse das aber ihr Chef.
 
illum2k2 schrieb:
Komplett zusagen wollte sie auch noch nichts, wie drückte sie es aus: "Darüber könnte man reden" entscheiden müsse das aber ihr Chef.

Ich sollte auch abwarten, bis mein Gerät eingetroffen ist. Bei mir ging es damals noch um die GraKa (DDR3 wurden mir angeboten, aber DDR2 geliefert).

Nachdem Sie mit Ihre Chefin gesprochen hat, ist mir meine Kundenberaterin gut entgegen kommen :) Freu, somit war das Notebook noch billiger.

Sagt mal, werden jetzt mitlerweiler DDR3 verbaut oder bietet Dell die Graka immer noch mit DDR2, die auch auf der Auftragsbestätigung stehen.

Drücke euch die Daumen, was die Lieferzeit angeht, aber glaubt mir Ihr wird mit dem Notebook Freude haben, einfach nur Geil das teil.
 
Laut Dell Webseite ist die Wartezeit nun von 6 Wochen auf 4 Wochen herab gesetzt worden.

Hmm, dafür das ich jetzt schon 2 Monate auf so ein Gerät warte, scheine ich wohl ein Problem mit dem Kalender zu haben. Oder meine Rechenkünste versagen hier :D :D :D
 
Ich stell mich dann hier mal auch in die Reihe der Wartenden :D

Hab gestern bestellt ( Inspiron 1520 ) - Liefertermin vor oder am 3 Oktober ;)
 
Meiner befindet sich mal wieder im Status "Produktion". Da sich aber wie beim letzten Mal das Datum des Status nicht verändert hat (steht immer noch auf dem Datum der Produktionsvorbereitung), wird wohl mal wieder eine Verlängerung anstehen.

War ja beim letzten mal auch so. Erst gin der Status auf Produktion. Aber bei mir änderte sich das Datum des Status nicht. Eine Woche Später dann wieder auf Produktionsvorbereitung zurück. Und drei Tage später (zwei Tage vor der eigentlichen Lieferung) wurden wieder 6 Wochen hinten dran gehangen.

Scheint mal wieder nach dem selben Schema abzulaufen. Dann müsste ja so in ca. 10 Tagen die nächsten 6 Wochen fällig sein :mad: (Wenn das so weiter geht, habe ich das halbe Jahr Wartezeit voll)
 
Da isser wieder..der Übertreiber vom Herrn...:)

Die könnten dir doch jetzt noch nen 1720 als Bonus kostenlos drauflegen und du wärst am rumzetern :D
 
Christian1977 schrieb:
Da isser wieder..der Übertreiber vom Herrn...:)

Wo bitte schön habe ich Übertrieben. Ich habe lediglich geschildert, wie es die letzten male abgelaufen ist. Und das sich es vermutlich wiederholen wird. Da war nix übertrieben.

Christian1977 schrieb:
Die könnten dir doch jetzt noch nen 1720 als Bonus kostenlos drauflegen und du wärst am rumzetern :D

Also mal ehrlich, Du kannst mir nicht erzählen, dass das normal ist, was Dell da abzieht.
 
Meins stand gestern Abend auch wieder auf Produktion.
Allerdings hat sich auch das Datum geaendert ... und zwar auf den 22.08.2007!?!

Egal, heute stehts wieder auf Produktionsvorbereitung. ;)

BLue
 
Bei mir heute morgen auch wieder, "Produktion" -> Stand: 29. Juli

Jetzt wieder Produktionsvorbereitung.

Ich denke nun auch, da mein Liefertermin in absehbare Zeit rückt (12 Tage noch) dass da bald eine Verlängerung draufgepackt wird.


Also irgendwann Anfang/Mitte Oktober schätze ich. Na gut, dann brennt aber auch dort der Baum, ich habe es ja schon akteptiert, dass das Notebook nicht Anfang/Mitte August kommt, weil ich mir das schon gedacht habe. Und trotzdem wurden mir mehrfach 12-15 Tage Lieferzeit genannt. Dass direkt nach der Bestellung dort 7.9. stand habe ich ja auch noch akzeptiert. Aber Oktober würde ja den Vogel abschießen. Na mal sehen, vielleicht üben die schon, sodass ich ihn doch bis zum 7.9. bekomme ;)
 
Nein, normal ist das mit Sicherheit nicht...sonst würdest dein Gerät ja auch schon haben...ist ja auch okay das man seine negativen Erfahrungen schildert....bisher fehlt mir jedoch der Sinn deiner Bestellung grad mal, da du nicht nur an der Lieferzeit was auszusetzen hast (was momentan vollkommen berechtigt ist), sondern die Verkäufer nicht kompetent genug findest und das Produktions- bzw Lagerungs- und Fertigungssstem von DELL ansprichst in anderen Threads....wenn das alles nicht gut genug ist hättest ja schon stornieren können...dafür scheint das Notebook aber doch zu gut zu sein...

Das halbe Jahr, die zu erwartende Lieferzeit, würde ich locker als Übertreibung ansehen. Bisher sind es 2 Monate mit Zweit- bzw. Nachbestellung wohlgemerkt, da DELL zu Blöde war...richtig....

Ich seh´s ja auch so, das wenn sich mein Notebook in der Lieferung verschiebt, ich nicht grad begeistert bin...wenn es dann noch nen Nachschlag gibt, wäre ich noch bedienter...soweit ich weiß, haben aber fast alle deren Lieferung sich verzögert auch nen schönen Bonus oder Rabatt bekommen zu Recht...das sollte man dann nicht vergessen und mal Fünfe grade sein lassen...
 
Statusänderung

Guten Morgen, die Herren! :)
Also, ich hab hier heut Morgen schon gefeiert, dass mein Status auf Produktion gesprungen is und *schwupps* ne Stunde später tritt er wieder den Rückwärtsgang an...jetzt bin ich gespannt...am Liefertermin (13.09.; bestellt am 01.08.) hat sich noch nix geändert...ich halt euch auf dem Laufenden...
Ach ja...arbeiten bei Dell eigentlich nur Frau ...ovas?? :confused: :D
LG von der wartenden "Flamingo-Frau"
 
Als wirklich "kompetent" wuerde ich meine Ansprechpartnerin auch nicht erachten ...
Ich finde die gesamte Hotline von Dell eher ... gewoehnungsbeduerftig.
Angefangen bei der schlechten Uebertragungsqualitaet, bis hin zu den eigentlichen Ansprechpartnern, bei denen man das Gefuehl hat, sie verstuenden nicht wirklich jedes Wort ...
Waere es nicht "Dell", wuerde ich mir um mein Geld Sorgen machen. ;)

Wie dem auch sei ... Jungens, positiv denken. :)
Ich geh davon aus, dass meine Lieferung naechste Woche ins Haus steht (sowas nennt man wohl kindliche Naivitaet) ... :D

BLue
 
chaosschnegge schrieb:
Guten Morgen, die Herren! :)
Also, ich hab hier heut Morgen schon gefeiert, dass mein Status auf Produktion gesprungen is und *schwupps* ne Stunde später tritt er wieder den Rückwärtsgang an...jetzt bin ich gespannt...am Liefertermin (13.09.; bestellt am 01.08.) hat sich noch nix geändert...ich halt euch auf dem Laufenden...
Ach ja...arbeiten bei Dell eigentlich nur Frau ...ovas?? :confused: :D
LG von der wartenden "Flamingo-Frau"

Ich kann Dir nur empfehlen, den Onlinestatus nicht mehr abzufragen, der Stimmt vorne und hinten nicht und mach die User nur verrückt, man sieht es ja hier im Forum, was ich aber verstehen kann.

Ja es arbeiten nur ...ovas bei Dell, da der Verkauf in der Slowakei ist auch wenn Du eine Frankfurter vorwahl 069 wählst, landest Du in der Slowakei :D
 
chaosschnegge schrieb:
Guten Morgen, die Herren! :)

Ah jo ... Dich hatte ich ja beinahe schon vergessen. :)
Hoffentlich bekommste Deines bald ... auf die Photos bin ich immer noch gespannt. g

lG,
BLue
 
Christian1977 schrieb:
Ich seh´s ja auch so, das wenn sich mein Notebook in der Lieferung verschiebt, ich nicht grad begeistert bin...wenn es dann noch nen Nachschlag gibt, wäre ich noch bedienter...soweit ich weiß, haben aber fast alle deren Lieferung sich verzögert auch nen schönen Bonus oder Rabatt bekommen zu Recht...das sollte man dann nicht vergessen und mal Fünfe grade sein lassen...

Ich habe mittlerweile die 6. Bestellnummer. Und nur eine davon habe ich verursacht, weil ich selber mal storniert habe um einen Bonus, bzw. Rabatt zu bekommen. Anscheinend bekommt man bei Dell nur einen Rabatt, wenn der Notebook nicht zu teuer ist.

Und ich gehe langsam in den dritten Monat des wartens. Und noch sind es einige Wochen bis zum voraussichtlichen Liefertermin. Und es ist bislang nicht abzusehen, dass dieser Termin eingehalten wird.

Und wenn es Alternativen noch geben würde (besonders was die VOS angeht), wäre ich von Dell schon lange weg.
 
Auf diesen Bestellstatusbericht würd ich auch nichts geben...der hatte sich bei mir innerhalb von 24 Stunden von "Produktionsvorbereitung" auf "Versand erfolgt" geändert....ein Quatsch...ich würde da immer nur anrufen, wenn sich der Liefertermin ändert und nen Bonus rausholen will....mich kotzt das auch an, das ich ne halbwegs positive Erfahrung gemacht habe (mein Liefertermin hatte sich um 10 Tage nach hinten verschoben und Anfang August hatte ich dann mein 1720) und andere wie Diger, Blue, choas usw. kriegen hier ein Ding nach den anderen um die Ohren gepfeffert....vielleicht hatte ich auch nur Glück am 3.7 schon bestellt zu haben...was weiß ich...möchte natürlich auch Erfahrungen austauschen anstatt das Ding nur permanent upzudaten...hoffe ihr bekommt das "Vieh" bald alle...:)
 
Christian1977 schrieb:
Auf diesen Bestellstatusbericht würd ich auch nichts geben...der hatte sich bei mir innerhalb von 24 Stunden von "Produktionsvorbereitung" auf "Versand erfolgt" geändert....ein Quatsch...ich würde da immer nur anrufen, wenn sich der Liefertermin ändert

Anrufen kann man für einen Status sich auch schenken. Beim letzten Mal wurde ich sogar zurück gerufen. Mein Berater hatte angeblich in Irland nachgefragt gehabt. Und dort sei meine Bestellung schon in der Produktion und kurz vor der Verpackung.

Ein Tag später konnte sich niemand daran mehr "erinnern".

Die sehen nämlich auch keinen anderen Status, als wir. Und entweder werden die von Irland auch nur veräppelt und die fragen da erst gar nicht nach und erzählen den Kunden was diese hören wollen.

Also mit guten Service hat das nichts zu tun.
 
Man kann wirklich nur die Mail von DELL abwarten, wo dann steht, das man bald ne Mail vo UPS bekommen wird...dann dauerts (hoffentlich) noch 4 Tage ca.
 
BlueLightning schrieb:
Ah jo ... Dich hatte ich ja beinahe schon vergessen. :)
Hoffentlich bekommste Deines bald ... auf die Photos bin ich immer noch gespannt. g

lG,
BLue
Hey, mich vergisst man doch nicht! :p
Die Fotos werd ich sofort (nach dem Auspacken und ersten Schrei des "Babys") online stellen! :D
Ich hoffe wirklich, dass es beim 13.9. bleibt...denn am 14. hab ich Burzeltag und das wollt ich mir quasi selbst schenken!

malyS schrieb:
Ich kann Dir nur empfehlen, den Onlinestatus nicht mehr abzufragen, der Stimmt vorne und hinten nicht und mach die User nur verrückt, man sieht es ja hier im Forum, was ich aber verstehen kann.

Ja es arbeiten nur ...ovas bei Dell, da der Verkauf in der Slowakei ist auch wenn Du eine Frankfurter vorwahl 069 wählst, landest Du in der Slowakei :D
Slowakei??? Ach du herrje!!! :eek: Da gab's doch auch diese Hostels, oder? :confused:
Aber den "Spaß" mit dem Online-Bestellstatus werd ich mir trotzdem geben...das is ja sozusagen die Nabelschnur zu meinem "Baby"...wenn auch eine sehr lange und "verdrehte"...! ;)
 

Ähnliche Themen

Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

Sonderaktionen DELL / Rabatte

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Erstes Inspiron 1720 - Testberichte

Zurück
Oben