Notbook prozessoren ?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Hatschi, 07.08.2007.

1. #1 Hatschi, 07.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2007
    Hatschi

Hatschi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo ! Ich kann mir bei den Notbookprozessoren nix vorstellen wie schnell die sind... kann mir einer sagen wie gut oder schlecht dieser hier ist , im vergleich zu nem amd desktopprozessor ?

Intel® Centrino® Duo Mobile Prozessor Technologie
    • Intel® Core™2 Duo-Prozessor T7100
    • 1,80 GHz , 2 MB L2-Cache

Videoadapter
    NVIDIA® GeForce™ 8600M

Video-RAM
    Bis zu 1023 MB Grafikspeicher (256 MB davon dediziert)

sind das jetzt 2 x 1,8 also 3,6 Mhz ?

habe jetzt nen kaputten desktop rechner (amd 64 4000+ mit GF 7950GT) , und verscherbel die einzelteile , und koennte mir wenn alles gut läuft mit dem erloes guenstig an nen laptop kommen.

Frage : verschlechtere ich mich oder verbessere ich mich ? hbei der grafikkarte hätte ich die frage , wie das mit dem arbeitspeicher so läuft .... versteh ich das richtig dass die 256 MB NICHT vom arbeitspeicher gbneommen werden , aber wenn ich auf 1024 gehe die 7xx MB vom arbeitspeicher genommen werden ?

Soll ein spiele notebook werden.

Danke fuer eure hilfe !

hatschi

*** EDIT***

Achja, noch der link was es fuer ein notebook werden soll http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...5-315105-315105-315105-80247522-80413160.html

ist doch ein desktop ersatz oder ??? oO

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 07.08.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Also schneller wirst nicht mit dem System, dein AMD- und der geplante Intel-Prozessor sind in der Praxis ziemlich gleich schnell. Naja, das wäre zwar kein Fortschritt aber immer noch ok. Bei dir am wichtigsten ist allerdings die Grafikperformance - und da sinkst du von der 7950GT auf die 8600M gewaltig - nämlich auf die Hälfte! Das würde ich mir noch fünfmal überlegen, ob es das Geld Wert ist. Ein guter Spielerechner ist durch nichts zu ersetzen, schon gar nicht durch ein Notebook!

Hier hast du übrigens die Möglichkeit, Grafikchips und CPUs direkt miteinander zu vergleichen:
    http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1&randid=7892946

4. devil

devil Forum Master

Würde an deiner Stelle auch zum Desktop-PC greifen. Guck am besten was noch Funktionsfähig ist von deinem PC und hole dir ein Core 2 Duo E6750 z.B. der ist total Preiswert und schnell. Bei gelegenheit kannste den auch noch Übertakten. Und du kommst letztenendes billiger davon als wenn du dir ein Teures Gamer-Notebook käufst was dann meist trotzdem nicht an die Desktop Sachen drankommt.

5. #4 king_louis, 07.08.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja auf jeden Fall einfach nen neuen Prozi reinhauen (wenn du es überhaupt brauchst) und bei Bedarf ein reines Office-Book kaufen... ist in dem Fall sicher die bessere Alternative!
    mfg king_louis

6. #5 2k5.lexi, 07.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  7. #6 Hatschi, 08.08.2007
    Hatschi

Hatschi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kann ich mit dem NB fluessig WOW und BF 2142 fluessig spielen ?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. devil

devil Forum Master

Klaro obwohl ich von 2142 nicht die Grafik kenne...

10. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Klar BF 2142 läuft bei mir mit mittleren Einstellungen problemlos und die 8600M ist mindestens hundert mal schneller als eine 6400 GO ;)

Thema:

Notbook prozessoren ?

Die Seite wird geladen...

Notbook prozessoren ? - Ähnliche Themen

1. Suche Notbook mit neuem Core Duo culv Prozessoren

Suche Notbook mit neuem Core Duo culv Prozessoren: Hallo ich habe im Chip über das neue Acer Timline mit Su4xxx Prozessor. Der Test las sich gut, aber das Display ist leider glänzend und das ist...
  2. Notbook Lenovo B50-30

Notbook Lenovo B50-30: HALLO könnt ihr mir einen Tipp geben . syst . Windows 8,1 mein Lenovo B50-30 startet nicht mehr , es erscheint , automatische Reparatur...
  3. Notbook Entscheidung HILFE

Notbook Entscheidung HILFE: Hallo ich bin auf der Suche nach einem gscheiten Notebook, bin viel unterwegs, daher gerne leicht. Ich hasse es wenn was langsam geht, also...
  4. Notbook geht Sporadisch aus

Notbook geht Sporadisch aus: Notebook geht Sporadisch aus Guten Tag. Ich habe da ein Problem und weiß das dieses wohl häufiger vorkommt, allerdings helfen mir die anderen...
  5. Notbook aus wahl hilfe

Notbook aus wahl hilfe: Hallo zusammen Ich bin auf einen Notebook das sich auch zum Spielen eignet zwischen 800-900 Euro. 500-1000 GB HDD min 8 GB RAM und min 15...