Notebook - Die Entscheidung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Fragle, 29.04.2006.

1. Fragle

Fragle Forum Benutzer

So, nach langer langer Suche habe ich nun meine Entscheidung fasst getroffen.
    Mein günstiges Allroundnotebook wird wohl das Asus A6VA-Q025H mit einem zusätzl. Rammbaustein werden.

Hab aber vorher noch ein paar Fragen:

Weiß wer noch ne bessere Alternative (zu nem ähnlichen Preis) ?
    Habe gehört, dass Notebook soll sehr heiß werden und der Lüfter soll ständig laufen,

weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe, kann das wär bestätigen bzw. dementieren?

Ich glaube dieses Notebook hat nur einen Steckplatz für PCMCIA Karten
    nicht jedoch für diese Express Karten. - benötigt man diese für gewisse "wichtige" Nachrüstungen oder tuts der PCMCIA Steckplatz auch?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fragle

Fragle Forum Benutzer

Für jede Hilfe gibts ein virtuelles Freibier! ;-)

4. #3 Realsmasher, 01.05.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    den test schon gelesen ?

http://www.notebookforum.at/notebooktest/AsusA6/AsusA6VA.htm

ansonsten : pcmcia karten reichen im moment, da es eh kaum welche für den neuen slot gibt.

und besser wäre höchstens noch das a6kt, aber das ist wirklich laut und heiß !

5. merte

merte Forum Benutzer

wo willst du es denn kaufen?

6. Fragle

Fragle Forum Benutzer

hmm, mal sehen einfach bei nem günstigen Anbieter bei Geizhals. Nachdem ich ne Postadresse für Österreich und Deutschland habe - einfach beim günstigsten Anbieter.

Noch ne Frage, sind die Core Duo Prozessoren sehr viel leistunsstärker als die Pentium M?
    Lohnt es sich da jetzt lieber 200€ mehr zu investieren, oder eher nicht?

Wie schnell sind die Prozessoren im Vergleich zu meinem (alten) Athlon XP 2800 ?

danke!

7. #6 Realsmasher, 02.05.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    würde sagen Pentium M ab 1,4-1,6ghz ist gleich auf mit deinem 2800+

die core duos sind alle schneller als dieser 2800+

>> Lohnt es sich da jetzt lieber 200€ mehr zu investieren, oder eher nicht?

für 200€ mehr bekommst ja nicht nur den core duo, sondern auch eine rund 30% schnellere grafikkarte. Ich persönlich würde nicht unbedingt ein a6v mehr kaufen, außer man hat wirklich nur 1000-1100€ und keine 1300 zur verfügung.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook - Die Entscheidung

Die Seite wird geladen...

Notebook - Die Entscheidung - Ähnliche Themen

1. Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll)

Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll): Guten Tag, ich habe mich die letzten Tage und Wochen durch unzähle Testberichte gelesen sowie verschiedene Notebooks in Geschäften begutachtet,...
  2. Kaufentscheidung neues 15,6" Notebook

Kaufentscheidung neues 15,6" Notebook: • Wie hoch ist dein Budget? oberste Schmerzgrenze bei ca. 700,- • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler /...
  3. Entscheidungshilfe bei GamingNotebook (DTR)

Entscheidungshilfe bei GamingNotebook (DTR): Hallo Leute, Ich bräuchte eure Hilfe bei einem Notebookkauf. Wie hoch ist dein Budget? 1000 Euro (+200 wenn es sich wirklich auszahlt)...
  4. Wichtig!! Entscheidung zwischen 2 Notebooks

Wichtig!! Entscheidung zwischen 2 Notebooks: Guten Abend, ich hab vor mir ein neues Notebook zuzulegen und werde dies hauptsächlich(99%) zum surfen und gamen benutzen. Natürlich nicht so...
  5. Entscheidung zwischen drei Acer-Notebooks!

Entscheidung zwischen drei Acer-Notebooks!: Moin! :) Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und habe mittlerweile drei von Acer zur Auswahl. Und zwar: Aspire V3-571G-53238G1TMAII...