Notebook-Kauf bei ebay

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von nurli, 16.04.2007.

1. nurli

nurli Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

bei ebay gäbe es ein originalverpacktes Toshiba Tecra Notebook zu verkaufen.

Sollte man lieber bei einem Händler kaufen oder ist es risikofrei ein Notebook bei ebay zu ersteigern bezüglich Garantie.

Wie würde es im Fall eines Defektes Ablaufen: Muß ic hdas Notebook wo hinschicken oder muß man es zu dem Händler bringen, wo es gekauft wurde?

Ich wäre um jede Info froh, da ich heute oder Morgen ein Notebook kaufen müßte.

Ist das Toshiba Tecra A8 zu empfehlen?

Vielen Dank
    Annabell

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Vielleicht bin ich hier etwas zu konservativ, aber ich wäre bei Ebay-Käufen immer sehr vorsichtig.

Wird das Notebook von einem Händler oder einer Privatperson angeboten?

4. Krull

Krull Forum Master

Mein Notebook:
    Sony FZ31 S
    Hallo,

erstmal - Ja - das Tecra A 8 ist sehr zu empfehlen. Ich würde dir allerdings empfehlen das Notebook bei einem richtigen Händler zu kaufen. E-Bay ist mir
    zu windig, sind zuviele Betrüger unterwegs.
    Gerade wenn ein original verpacktes Notebook sehr günstig zum Sofort-Kauf angeboten wird wäre ich vorsichtig. Niemand hat etwas zu verschenken.
    Tecra-Modelle gibt es auch schon sehr günstig bei richtigen Händlern (< 1000 Euro).

5. nurli

nurli Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kennst du vielleicht einen Händler, der das Tecra A8 unter 1000€ anbietet? Ich habe es nur für knapp 1100€ gefunden. Ich brauche ausserdem noch Windows XP, was auch nicht mehr so leicht zu finden ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

6. #5 salvatordali16, 16.04.2007
    salvatordali16

salvatordali16 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  7. #6 Schripsi, 16.04.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Du kannst nicht bei ebay kaufen, sondern nur über ebay. Das ist so wie wenn du Gemüse am Marktplatz kaufst. Der Marktplatz wird zwar z. B. von der jeweiligen Stadt verwaltet, kaufen tust dein Gemüse dann aber trotzdem bei einem der vertretenen Händler und nicht bei der Stadt. So verkauft auch ebay keine Ware sondern bietet quasi nur den Marktplatz für andere Verkäufer an.
    Was Rücknahme etc. angeht, sind die kommerziellen Anbieter an diesselben Auflagen gebunden wie "normale" Internetshops - das Risiko ist also nicht niedriger oder höher als bei anderen Shops auch. Wenn du von Privat kaufst, dann hast du keine Gewährleistungsansprüche. Schau dir die Bewertungen des Verkäufers an, weniger als 99 % positive Bewertungen sind gefährlich.

Wie ist der Link zum konkreten Notebook? Dann kann ich das besser beurteilen.

8. nurli

nurli Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die links. Wären ja fast schon leistbar aber leider alle mit Windows Vista und ich bräuchte noch XP.

Weiß nämlich nicht, ob mein Messgerät unter Vista läuft und kann es vorher auch nicht ausprobieren, da keiner einen Vista-Laptop hat.

9. Krull

Krull Forum Master

Mein Notebook:
    Sony FZ31 S
    Hallo,

Salvatordoli hat dir ja schon die Links gegeben - gut. Du wirst neue Notebooks nicht mehr bzw. nur noch schwer mit Xp bekommen (evtl. Restposten).

Aber schau mal hier:

http://de.computers.toshiba-europe....313&toshibaShop=false&toshibaShop=false&tab=3

Allerdings kostet das Book über 1000 Euro.

Erkundige dich doch mal bei deinem Softwarehersteller ob die Software Vista-kompatibel ist. Oder ob es einen patch gibt.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nurli

nurli Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn schon über 1000 € ausgeben für ein Notebook, welches wäre dann mehr zu empfehlen:

Toshiba Tecra A8 oder
    Dell Latitude

sind beide mit serieller Schnittstelle und XP.

12. #10 Krull, 16.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2007
    Krull

Krull Forum Master

Mein Notebook:
    Sony FZ31 S
    Sind beide zum empfehlen. Dell hat jedoch standartmässig einen Vor-Ort-Service dabei, der erweiterbar auf 3 oder 4 Jahre ist. Achtung-die Angebote von Dell haben meistens nur 1 Jahr Garantie.

Toshiba hat standartmässig 2 Jahre Garantie mit 1 Jahr Abhol-Service mit der Möglichkeit einen zus. Service abzuschliesen z.b. von 2 Jahre auf 3 Jahre mit Vor-Ort-Service ca. 180 Euro. Oder nur Vor-Ort-Service ca. 90 Euro für 2 Jahre.

Du musst entscheiden was dir besser gefällt.

Ist wie beim Autokauf - der Geschmack entscheidet.

Gruss

Thema:

Notebook-Kauf bei ebay

Die Seite wird geladen...

Notebook-Kauf bei ebay - Ähnliche Themen

1. Unsicherheit beim Notebook-Kauf

Unsicherheit beim Notebook-Kauf: HeyHo Leute, ich möchte mir nächsten Monat ein Laptop zulegen und hoffe, dass ihr mir bei der Entschedung ein wenig helfen könnt. ;) Wie hoch...
  2. Beratung, Empfehlung zum erstes Notebook-Kauf

Beratung, Empfehlung zum erstes Notebook-Kauf: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt, möchte ich mir ein Notebook zulegen. Bis jetzt hatte ich nur Desktop-PC's. Ich habe schon...
  3. hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose

hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose: Hallo liebe Leute! ich bin gerade auf der auf der suche nach einem neuen notebook (was für eine überraschung...") was ich zuerst mal loswerden...
  4. Brauche dringend eine Notebook-Kaufberatung :)

Brauche dringend eine Notebook-Kaufberatung :): Hallo zusammen! Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Multimedia-Notebook, mit denen ich auch hin und wieder Spiele, wie z.B. "AION"...
  5. Notebook-Kaufhilfe

Notebook-Kaufhilfe: Hallo Leute, ich bekomme von meinen Eltern zu Weihnachten einen Laptop geschenkt und darf ihn mir aussuchen. Nur die Frage ist, welcher gut...