Notebook kauf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von dehenne, 17.10.2006.

1. #1 dehenne, 17.10.2006
    dehenne

dehenne Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So ich will mir ein NB kaufen!
    Wäre dankbar wenn ihr mir dabei helft...

sollte Haben:
    - am liebsten wäre mir en gebrauchtes ( ebay z.b da gibts oft mit garantie)
    -1-2 GHz
    -256 -512 mb ram
    -gute grafik( CoD II, battlefield vllt.???)
    -30-40 GB Festplatte
    -14"
    -DVD + CD/RW

wäre net wenn ihr mir was dazu geben könntet und was zb. zu den gebrauchteten e-bay noteooks sagen könnt!

Wie läuft das eigentlich mit der Grafik im Notebook was ist gut und was schlecht gibet da spezielle Grakas???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deichgraf, 17.10.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    wieviel darf es dann maximal kosten?

weil grundsätzlich würde ich Dir eher ein neues nahe lagen

die fangen bei ca. 450 € an,und sind schon recht ordentlich

4. #3 R10, 18.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2006
    R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    @ deichgraf: Du sagst die neuen NB fangen bei 450€ an aber die haben nie gute Grakas; meisten nur onboard Grafikchips von Intel.
    Ich wäre mir nicht so sicher ob man damit Battelfield zwei (gut) spielen kann, oder?

@dehenne: Wenn du ein NB mit 40GB, 1,2GHz... haben willst und dabei eine anständige Graka, kannst du die nur bei Dell einen zusammenstellen.
    Obwohl ich dir persönlich dir ehrlichgesagt von einem Dell abraten würde, da mein Vater einen Inspirion hatte... Aber nur für wenige Tage. Danach ging das Gerät schon nicht mehr an (Festplattenschaden (Büroarbeit; keine Stöße etc.); zum Glück haben sie ihn zurückgenommen und er hat sich für das Geld ein solides SZ Vaio NB gekauft!

5. #4 CyRu$, 18.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2006
    CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Auch bei Dell kann man sich kein NB konfigurieren mit so starken Leistungsunterschieden in den einzelnen Komponenten. Es macht ja auch keinen Sinn, die Komponentenb würden sich ja gegenseitg ausbremsen. Zudem fängts bei Dell auch erat ab ca. 600€ an..

6. #5 Kroeger02, 18.10.2006
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    dann haben die auch nur die schlechtesten der schlechtesten Graka´s.Da war nur ne Intl GMA 900(!)(Nicht mals 950) drinne...

7. #6 ThomasN, 18.10.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    stimmt, denn an nem Festplattenschaden ist auf jeden Fall Dell schuld.
    Wünsch dir viel Spaß mit dem Sony wenn dort die Festplatte eingeht. Dann kannst das Ding einschicken und 4 Wochen warten. Dell schickt dir da nur das Ersatzteil wenn dus willst und der is in ein paar Tagen da.

8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Kein Ahnung wie das mit ner Festplatte ist, aber das DVD Laufwerk musste schon mal getauscht werden, da ich blöder weisen schlampig beim einlegen war und sich die Disk verhakt hat. Auf jeden Fall habe ich das Gerät eingeschickt und nach 8 Tagen wars mit einem neuen Laufwerk wieder da (kostenlos, bis aufs Porto beim Einschicken). Wüsste nicht was daran auszusetzten wäre??

9. #8 ThomasN, 18.10.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    dann bist aber die Ausnahme der Regel und hast Glück gehabt.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

mein ex Arbeitgeber hat seine kompletten Mitarbeiter mit Notebooks von Dell ausgestattet, ich war also auch ein paar Jahre mit Dell Notebooks ausgestattet. Abgesehen davon, das einige Latitudes unten etwas warm wurden, absolut keine Probleme und die IT war sehr zufrieden, der Service von Dell ist bekannt tadellos. Sonys sind hier im Forum sehr beliebt, der Standardservice dauert schon deutlich länger als 8 Tage und es nicht möglich, sich wie bei anderen Herstellern mal für ein paar Euro eine neue Tastatur usw. zusenden zu lassen um Kleinigkeiten schnell selbst vor Ort lösen zu können.

Also Dell bekommt bei mir nach 4 Jahren Aussendienst mit Dell Notebooks auf alle Fälle einen Daumen nach oben.

grüsse
    Tom

12. #10 dehenne, 18.10.2006
    dehenne

dehenne Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wasn nu?
    so mit guter graka und dem was ich sonst haben möchte geht also nich???
    kann man das nachträglich verbessern sprich eine neue bessere graka einbauen (lassen)???

mfg Henne

Thema:

Notebook kauf

Die Seite wird geladen...

Notebook kauf - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  3. Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor: Hallo zusammen, Ich muss im kommenden Semester für die Uni mit Inventor arbeiten. Da ich momentan nur ein Vistalaptop von vor 8 Jahren habe, wird...
  4. Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin: Servus, liebe Experten! Ich brauche für eine Bekannte, die einen kleinen Bioladen führt, eine Notebookempfehlung. Sie hatte bisher ein Netbook,...
  5. Notebookkauf Homeoffice/Workstation

Notebookkauf Homeoffice/Workstation: Hallo zusammen Eine Bekannte von mir benötigt ein neues Notebook als Workstation für zuhause. Sie benötigt es, um regelmässig damit zu surfen...