Notebook und 22 Zoll Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von erisch, 03.11.2008.

1. #1 erisch, 03.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2008
    erisch

erisch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    guten tach zusammen!
    ich habe mir schon einige beiträge in diesem forum durchgelesen und bin auf viele kompetente antworten auf etliche fragen gestoßen. falls ich mit meinem anliegen doppel poste, tuts mir leid, ich habe versucht es durch lesen möglichst vieler beiträge zu vermeiden.

kommen wir nun endlich dazu, was ich wirklich will ;)
    ich habe vor ein paar wochen mein maschinenbau-studium angefangen und wollte mich eigentlich mit meinem pc noch mindestens ein semester begnügen, halte aber schon jetzt ein notebook für sehr hilfreich. darum möchte ich mir ganz gerne von euch ein paar tips einholen: ich habe bei einem kommulitonen gesehen, dass es wunderbar möglich ist auch ohne docking-station das notebook an einen ca. 22 zoll bildschirm anzuschließen und sich mit usb tastatur und maus gut weiter zu helfen. er selber benutzt ein apple-book, was mir persönlich zu kostspielig ist. nun stelle ich mir natürlich die frage, was ein laptop können muss (primär nehme ich mal an eine hohe auflösung), damit eine gute darstellung an einem 22 zoll bildschirm möglich ist. außerdem sollte es auch möglich sein auf dem laptop cad-e laufen zu lassen, weil das auch schon im 2. semster gelehrt wird. ich habe dem betreffenden lehrstuhl eben eine e-mail geschrieben, welche anforderungen dieses programm stellt.
    tja ansonsten sollte das notebook halt mobil sein (beinahe tägliche mitnahme zur uni). ein i-tüpfelchen wäre natürlich noch die spielbarkeit des neu erscheinenden gta4, aber das steht in der prioritätenliste hinter dem preis...

viel geschwafel:D, kurzer sinn: kennt sich da wer aus, bzw. hat einen guten kauftipp?

vielen dank fürs durchlesen und im voraus für gute tipps!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 04.11.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Vostro 1310.

Tipps, Notebookempfehlungen und einen Zeitungsartikel zum Thema Servide gibst in meiner Signatur.

4. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Eigentlich braucht er für den Anschluss großer Bildschirme nur einen DVI Anschluss zu haben.

Für Laien immer gut:
    DVI bei Wikipedia

Und dann den Tipp von 2k5.lexi glauben.

Thema:

Notebook und 22 Zoll Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Notebook und 22 Zoll Bildschirm - Ähnliche Themen

1. Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll: Moin Ich suche für mein Studium ein Notebook. Meine Vorstellung lag bei liegt bei 600-1000€. Es sollte am besten ein 13 Zoll Display haben,...
  2. Notebook 15 Zoll bis 500 Euro

Notebook 15 Zoll bis 500 Euro: Hey Leute, ich bin jetzt schon seit Tagen auf dieser Seite unterwegs um ein super Angebot für ein 15 Zoll Notebook zu bekommen aber irgendwie...
  3. 17 zoll notebook bis 500 euro?

17 zoll notebook bis 500 euro?: Hey Leute ich möchte mir gerne ein notebook zulegen.schmerzgrenze wär 500 euro.Wichtig ist mir das photoshop 2015 flüssig drauf läuft und ich...
  4. 15,6 Zoll vs. 14,1 Zoll Notebook (TN vs. IPS 1920x1080 Auflösung)

15,6 Zoll vs. 14,1 Zoll Notebook (TN vs. IPS 1920x1080 Auflösung): Guten Tag! Ein neues Notebook muss her. Bisher war ich immer auf Business Geräten die 15,6 Zoll hatten, jedoch will ich diesmal ein FHD IPS...
  5. Tipp zum Gaming Notebook 13-14 Zoll

Tipp zum Gaming Notebook 13-14 Zoll: Da mein altes Dell Notebook schön langsam seinen Geist aufgibt (war damit viele Jahre sehr zufrieden) und ich mit dem inzwischen getesteten...