Partitionsgrößen unter Vista ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von FridgeDima, 20.03.2007.

1. #1 FridgeDima, 20.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2007
    FridgeDima

FridgeDima Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus F3T-AP020C
    Hallo,
    ich würde gerne die Partiotionsgrößen meiner Festplatte ändern, dabei weiß ich leider gar nich, wie das überhaupt funktioniert...?
    Im Arbeitsplatz habe ich Partition C: (65GB) und Partition D: (40GB). So weit ich weiß gibt es jedoch noch eine versteckte Partition, auf der Wiederherstellungsdateien sind, stimmt das?
    Nun ja mein Vorhaben ist folgendes: Ich würde gerne 30GB von C: nach D: verschieben. Aber geht das überhaupt ohne, dass ich der versteckten Partition schade oder meinem PC sonst irgendwie schade?
    Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.
    MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeMoriaan, 20.03.2007
    DeMoriaan

DeMoriaan Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo Miix 2 10
    Das wird nicht gehn. Die Systempartition kann nicht im laufenden Windows geändert werden. Das heißt, deine C: kannst du nicht kleiner machen. Die anderen Pladden kannst du aber ändern.
    Wenn du C: kleiner machen willst, brauchst du ein externes Programm wie z.B. Partition Magic. Das kostet aber.
    Noch einen kleine Warnung: Ich habe bisher kein Partitionierungstool gefunden, das unter Vista auch einwandfrei läuft. Das kann dir evtl die ganze Pladde vernichten, bzw. die Partitionen. Dann ist alles weg. Und kannst alles neu installieren.
    Aber vielleicht kennt hier ja jemand ein Prog, das doch funktioniert.

Mfg. DeMoriaan

4. #3 FridgeDima, 20.03.2007
    FridgeDima

FridgeDima Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus F3T-AP020C
    Naja schade, aber danke. Kostenpflichtige Software ziehe ich nun nicht in Erwägung, weil mein Vorhaben nicht wirklich wichtig ist.

5. #4 SechsEnder, 20.03.2007
    SechsEnder

SechsEnder Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio CW1S1E/W
    hi
    doch,müßte gehn. allerdings müßstest du vista komplett neu installieren.
    ciao

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partitionsgrößen unter Vista ändern

Die Seite wird geladen...

Partitionsgrößen unter Vista ändern - Ähnliche Themen

1. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...
  4. Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein bald beginnendes Masterstudium. Das Notebook würde ich also viel in der Uni...
  5. Welche Gaming Maus unter 150 Euro ?

Welche Gaming Maus unter 150 Euro ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Gaming Maus die max. 150 Euro kosten sollte. Ich zocke besonders spiele wie CS:GO oder andere FPS Spiele....