Vaio FE Problem: externer Monitor mit Blaustich (FE31m)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Lordy, 06.04.2011.

1. #1 Lordy, 06.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
    Lordy

Lordy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen externen Monitor mit meinem Sony Vaio FE31m betreiben.

Allerdings hat der externe Monitor bisher (den ich über VGA anschließe) einen "Blaustich".
    Am Monitor selber kanns nicht liegen, da ich den selben Effekt auch an einem Beamer festgestellt habe.

Meiner Meinung nach kann es sich nur noch um einen Hardware- oder Softwarefehler an meinem FE31m handeln.

Aktuell benützte ich Windows 7, habe aber auch schon Ubuntu ausprobiert. Jedoch blieb der Blaustich auch dort erhalten. (Jedoch nur mit dem Standardtreiber von Ubuntu)

Hat mir jemand nen Tipp? Was ich noch alles versuchen kann?
    z.B. würde ich gerne in das Nvidia Control Panel und dort die Farbeinstellungen überprüfen. Allerdings scheint es so, als würde dieses Menü von Windows 7 unterdrückt.

Edit

Eigentlich will ich mir sowieso eine passende Dockingstation dazu kaufen (um den DVI Zugang verwenden zu können) Weiß jemand, ob ich so den externen Monitor ohne Farbstich betreiben kann?

Das müsste doch soweit funktionieren (unter der Annahme, das die Grafikkarte richtig funktioniert)

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße
    Lordy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weicheisen, 17.03.2012
    Weicheisen

Weicheisen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe genau das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

Thema:

Problem: externer Monitor mit Blaustich (FE31m)

Die Seite wird geladen...

Problem: externer Monitor mit Blaustich (FE31m) - Ähnliche Themen

1. Precision Serie Problem mit M6500 und externer Monitor Dell U2713H

Problem mit M6500 und externer Monitor Dell U2713H: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand eine Tipp bzw. Lösung geben. Ich habe folgendes Komponenten: Laptop: Precision M6500 (Win...
  2. Problem mit externer Festplatte

Problem mit externer Festplatte: Ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen externen Festplatte die ich mir gekauft habe. Und zwar habe ich mir diese Festplatte gekauft...
  3. Externer Monitor - Problem!

Externer Monitor - Problem!: Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Habe heute meinen bestellten Monitor für meinen Acer-Lappy bekommen, da ich demnächst eine Umschulung...
  4. PROBLEM mit externer HD

PROBLEM mit externer HD: moin, ich habe folgendes problem: ich wollte heute von meiner externen festplatte auf meinen laptop ein programm installieren. aber es kommt...
  5. Problem mit externer Western Digital

Problem mit externer Western Digital: Hallo! Hab mir die Western Digital Festplatte vor ca. einem halben Jahr gekauft! Amazon.de: Western Digital WDE1U5000E Elements externe...