probleme mit bob internetzugangssoftware

L

lisi

Forum Newbie
hallo leute.

vorweg: habe ein dell-notebook, vista, 32-bit

da wir daheim "fixes" internet haben, und ich quasi nur in "wichtigen ausnahmefällen" mobiles internet brauche, hab ich mich für bob entschieden.
ABER: es funktioniert einfach nicht!!

das problem:
ich lege die cd ein, starte setup.exe, installiere die internetzugangssoftware erfolgreich und starte diese dann - bis dahin läuft alles reibungslos. es erscheint dann ein balken unter "bob internet zugangssoftware wird gestartet". kurz vor der hälfte bleibt er stecken und ein fenster mit folgenden worten wird geöffnet: "bob internet zugangssoftware (mobile edition) funktioniert nicht mehr". ich hab dann die möglichkeit online nach einer lösung zu suchen (es wird aber nichts gefunden), oder das programm zu schließen.
bei den problemdetails steht folgendes:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: bob_mobile_Installer.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.9
Anwendungszeitstempel: 2a425e19
Fehlermodulname: kernel32.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6001.18215
Fehlermodulzeitstempel: 49953395
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000bf395
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: b37c
Zusatzinformation 2: 2a7328d8bb40c81c93b4b5f46adb8e10
Zusatzinformation 3: b37c
Zusatzinformation 4: 2a7328d8bb40c81c93b4b5f46adb8e10


ich hab schon mit bob-service-leuten gesprochen. denen war das problem unbekannt und sie sagten ua, ich soll es mal an einem anderen notebook versuchen. dort hat es dann auch wirklich funktioniert (xp). als ihnen keine weiteren lösungsvorschläge eingefallen sind, haben sie nur noch gemeint, dass "bewiesen ist, dass es nicht an ihrem produkt liegt, da es auf dem anderen notebook funktioniert hat und dass es deshalb nicht mehr in ihren aufgabenbereich fällt". es müsse an meinem notebook liegen.

so - jetzt steh ich da und weiß nicht, was ich noch alles versuchen soll.... :confused:
habs schon mit deaktiviertem windows defender und virenscanner versucht, hab das programm 1000 mal deinstalliert und nochmal installiert - es kommt aber immer auf's selbe.

ich hoffe wirklich, dass mir jmnd helfen kann!!

glg, lisi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die software (Bob) denn überhaupt für Vista, da du ja sagst unter xp läuft es.
Und bist du sicher das du ein 32bit vista hast?
Ich weiss ist ne blöde frage aber es gibt user die sagen sie ham 32 und letztendlich war es dann doch ne 64bit und umgekehrt!

So jetzt ist alles klar!

Wenn du auf deine setup datei drückst drück mal mit der rechten maustaste drauf. Da dann als Administrator ausführen dann sollte es gehen.:D

Für die Erstinstallation unter Microsoft® Windows® XP oder Vista sind
Administrationsrechte erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es sollte unter vista funktionieren (nur bei 32-bit)

hab extra nochmal nachgschaut und es steht:
systemtyp: 32 bit-betriebssystem


danke für die schnelle antwort :)



habs von anfang an mit administrator-rechten gemacht. die installation an sich funktioniert ja auch - nur starten kann ichs dann nicht.
 
Versuch es mal im XP-Kompatibilitätsmodus.
Rechtsklick auf die Programmverknüpfung und dann den Reiter "Kompatibilität" auswählen. Rest sollte selbsterklärend sein ;)


MFG
 
vielen dank auch für deinen hinweis..

hab's im xp-kompatibilitätsmodus ausprobiert - die installation, das starten, einfach alles.. es hat trotzdem nicht funktioniert.. dafür bin ich um eine fehlermeldung (die ganz zum schluss nach "funktioniert nicht mehr" kommt) reicher:

"Dieses Programm erfordert die Komponente "flash.ocx". Diese ist in dieser Windows-Version nicht mehr enthalten"

hab gegoogelt und herausgefunden, dass diese komponente jetzt "flash9d.ocx" heißt und deshalb manchmal nicht gefunden wird.. der rat: "flash9d.ocx" kopieren und die kopie einfach in "flash.ocx" umbenennen..

leider hat das auch absolut gar nichts an meiner situation geändert.. es kommt sogar nach wie vor die meldung "... erfordert die Komponente "flash.ocx" ..."

hat noch jmnd irgendwelche vorschläge?!? bitte.... :(
 
falls es jmnd interessiert: es funktioniert endlich....

hab zuerst das service pack installiert - da wollte es zuerst noch immer nicht. danach hab ich zum X-ten mal den flash-player installiert und siehe da - es funktioniert....

was jetzt genau das problem war, weiß ich noch immer nicht, bin aber froh, dass es jetzt keines mehr gibt. :)

vielen dank nochmal auch für eure lösungsvorschläge.
 
Hi,
habe ebenfalls bob Internet gekauft und bei mir funktionierts auch nicht.
Hab die Lösungsvorschläge die oben angeführt sind bereits probiert, komme aber immer noch nicht weiter.

Vorraussetzungen die von bob gefordert werden sind alle erfüllt...

Ich hab bob installiert, und auch alles abgeschlossen -> auch der Stick wurde erkannt und kann auch verwendet werden. -> blinkt auch ordnungsgemäß

wenn ich also nun am Desktop auf "bob internet" klicke starte es zwar, lädt aber nur 2/3 und hört dann auf, auf der Taskleiste ist nun ein schwarzes Kästchen mit einem weißen X drauf. Und wenn ich meine Maus zu diesem Kästchen bewege, verschwindet es...

Ich hab bob nun schon 1000 mal de- und wieder installiert, modem wird erkannt, flash-player hab ich 100 mal neu installiert, hab Windows XP prof. SP 3...

hab auch schon stundenlang mid den bob-menschen telefoniert, diese können mir aber auch nicht weiterhelfen.

falls euch noch lösungsvorschläge einfallen bitte antwortet.
danke
J.T. :cool:
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Problem nach SP1 für vista

Acer 7730g Netzwerkkontroller-Treiber und boot.com

XPS M1530: APPCRASH mit Quickset

Windows-Explorer funktioniert nicht mehr

Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Zurück
Oben