L
lisi
Forum Newbie
hallo leute.
vorweg: habe ein dell-notebook, vista, 32-bit
da wir daheim "fixes" internet haben, und ich quasi nur in "wichtigen ausnahmefällen" mobiles internet brauche, hab ich mich für bob entschieden.
ABER: es funktioniert einfach nicht!!
das problem:
ich lege die cd ein, starte setup.exe, installiere die internetzugangssoftware erfolgreich und starte diese dann - bis dahin läuft alles reibungslos. es erscheint dann ein balken unter "bob internet zugangssoftware wird gestartet". kurz vor der hälfte bleibt er stecken und ein fenster mit folgenden worten wird geöffnet: "bob internet zugangssoftware (mobile edition) funktioniert nicht mehr". ich hab dann die möglichkeit online nach einer lösung zu suchen (es wird aber nichts gefunden), oder das programm zu schließen.
bei den problemdetails steht folgendes:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: bob_mobile_Installer.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.9
Anwendungszeitstempel: 2a425e19
Fehlermodulname: kernel32.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6001.18215
Fehlermodulzeitstempel: 49953395
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000bf395
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: b37c
Zusatzinformation 2: 2a7328d8bb40c81c93b4b5f46adb8e10
Zusatzinformation 3: b37c
Zusatzinformation 4: 2a7328d8bb40c81c93b4b5f46adb8e10
ich hab schon mit bob-service-leuten gesprochen. denen war das problem unbekannt und sie sagten ua, ich soll es mal an einem anderen notebook versuchen. dort hat es dann auch wirklich funktioniert (xp). als ihnen keine weiteren lösungsvorschläge eingefallen sind, haben sie nur noch gemeint, dass "bewiesen ist, dass es nicht an ihrem produkt liegt, da es auf dem anderen notebook funktioniert hat und dass es deshalb nicht mehr in ihren aufgabenbereich fällt". es müsse an meinem notebook liegen.
so - jetzt steh ich da und weiß nicht, was ich noch alles versuchen soll....
habs schon mit deaktiviertem windows defender und virenscanner versucht, hab das programm 1000 mal deinstalliert und nochmal installiert - es kommt aber immer auf's selbe.
ich hoffe wirklich, dass mir jmnd helfen kann!!
glg, lisi
vorweg: habe ein dell-notebook, vista, 32-bit
da wir daheim "fixes" internet haben, und ich quasi nur in "wichtigen ausnahmefällen" mobiles internet brauche, hab ich mich für bob entschieden.
ABER: es funktioniert einfach nicht!!
das problem:
ich lege die cd ein, starte setup.exe, installiere die internetzugangssoftware erfolgreich und starte diese dann - bis dahin läuft alles reibungslos. es erscheint dann ein balken unter "bob internet zugangssoftware wird gestartet". kurz vor der hälfte bleibt er stecken und ein fenster mit folgenden worten wird geöffnet: "bob internet zugangssoftware (mobile edition) funktioniert nicht mehr". ich hab dann die möglichkeit online nach einer lösung zu suchen (es wird aber nichts gefunden), oder das programm zu schließen.
bei den problemdetails steht folgendes:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: bob_mobile_Installer.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.9
Anwendungszeitstempel: 2a425e19
Fehlermodulname: kernel32.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6001.18215
Fehlermodulzeitstempel: 49953395
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000bf395
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: b37c
Zusatzinformation 2: 2a7328d8bb40c81c93b4b5f46adb8e10
Zusatzinformation 3: b37c
Zusatzinformation 4: 2a7328d8bb40c81c93b4b5f46adb8e10
ich hab schon mit bob-service-leuten gesprochen. denen war das problem unbekannt und sie sagten ua, ich soll es mal an einem anderen notebook versuchen. dort hat es dann auch wirklich funktioniert (xp). als ihnen keine weiteren lösungsvorschläge eingefallen sind, haben sie nur noch gemeint, dass "bewiesen ist, dass es nicht an ihrem produkt liegt, da es auf dem anderen notebook funktioniert hat und dass es deshalb nicht mehr in ihren aufgabenbereich fällt". es müsse an meinem notebook liegen.
so - jetzt steh ich da und weiß nicht, was ich noch alles versuchen soll....
habs schon mit deaktiviertem windows defender und virenscanner versucht, hab das programm 1000 mal deinstalliert und nochmal installiert - es kommt aber immer auf's selbe.
ich hoffe wirklich, dass mir jmnd helfen kann!!
glg, lisi
Zuletzt bearbeitet: