Recovery Partition!DRINGEND HILFE GESUCHT

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von laeuger23, 21.04.2007.

1. #1 laeuger23, 21.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2007
    laeuger23

laeuger23 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

hatte ein VGN-S5M!War sehr zufrieden damit,man konnte auch beim booten irgendeine taste drücken (f10?) und dann wurde das recovery programm gestartet!Habe jetzt ein SZ1XP bei eBay gekauft,was ich lieber nicht machen hätte sollen!Es funktioniert irgendwie nichts richtig!Wollte auch mit F10 das recovery programm starten aber nichts geht!!!ER hat auch so ne scheiss version von windows drauf ***GELÖSCHT***,weiß nicht ob jem von euch das was sagt!Was soll ich jetzt nur tun?Hatte mich doch so drauf gefreut!
    Es sind ja auch einige wichtuge programme nicht mehr drauf,die von sony eigentlich mitgeliefert wurden!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 21.04.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und nach einer Lösung fragen.

4. #3 Brunolp12, 21.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hmm, google bringt dazu hauptsächlch Treffer aus dem niederländischen Raum. Scheint ne geknackte Windows-Version zu sein ? das ist unschön, dürfte sogar strafrechtlich relevant sein.

Wie wurde es denn angeboten ? Mit Betriebssystem ? Frag den Verkäufer doch mal, wo dann die Recover-Medien sind und der Original-Windows-Key... evtl. würd ichs sogar zurückschicken, ausser Du hast sowieso noch ein Betriebssystem rumliegen...

Edit: Hab den Namen mal wegEditiert... das solltest Du vllt. auch tun ! hat hier imho nix verloren

5. #4 Schripsi, 21.04.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Hab's gelöscht. Diese "Windows-Version" ist illegal und stellt eine modifizierte Version des Betriebssystems dar, die über Filesharing verbreitet wird.
    Egal, ob nun privater oder kommerzieller ebay-Anbieter: Brunolp12 hat Recht, du solltest den Verkäufer mit dem Tatbestand konfrontieren und Schritte über ebay vorbehalten. Sollte der Verkäufer keine Lösung anbieten wollen oder können, dann wende dich an ebay.

6. #5 Brunolp12, 21.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    meist klebt die Windows-Lizenz unten unterm Rechner. Wenn der Aufkleber noch vorhanden ist und Du legale (!?) Medien mit einer dazu passenden Windows-Version hättest, dann wäre aber -glaub ich- alles (wieder) im grünen Bereich

7. #6 Schripsi, 21.04.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht. Das Medium ist übrigens egal, kann auch eine kopierte CD sein. Wichtig ist der originale Lizenzkleber. Muss dann halt händisch eingerichtet werden, legal wäre es aber.

8. #7 laeuger23, 21.04.2007
    laeuger23

laeuger23 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Lizenzaufkleber istdran!Ich brauch einfach eine recovery cd für ein sz1xp!WO bekommt man sowas her?Die partition wurde wahrscheinlich gelöscht!Verkäufer antwortet bislang nicht!!Hat jemandein SZ1XP?Oder irgendein anderes SZ Model mit fingerabdrucksensor?

9. #8 Brunolp12, 21.04.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    vielleicht hab auch ich zuerst zu viel Panik gemacht... aber ich denk es ist berechtigt, hier im Zweifel lieber keine Hinweise auf solche *****-Seiten zu publizieren. Letztlich findet man sie relativ leicht, wenn man weiss, wonach man suchen soll... und diese komische Windows Version hätte durchaus genau der fehlende Hinweis sein können.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 laeuger23, 21.04.2007
    laeuger23

laeuger23 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja was soll ich denn jetzt machen?will das das notebook wie original beim ersten anschalten aussieht!Der fingerabdrucksensorfunktioniert ja im mom auch nicht!Alle mitgeliefertetn programme sind nicht drauf usw!
    Wenn man eine recovery CD hat müsste das ganze doch wieder klappen,oder?Wo kann man solch eine cd herbekommen

12. #10 Brunolp12, 21.04.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wie & wo müsste hier schon besprochen worden sein, ich finds bloss grad nicht :(

theoretisch gibts die entweder bei Sony (gegen Gebühr) oder beim Erstbesitzer

Thema:

Recovery Partition!DRINGEND HILFE GESUCHT

Die Seite wird geladen...

Recovery Partition!DRINGEND HILFE GESUCHT - Ähnliche Themen

1. Asus R753U Recovery

Asus R753U Recovery: Hi. Guten Abend erst einmal. ich bin neu hier. Habe mir gestern ein neues Lappy gegönnt. nun habe ich das Problem, dass ich zwar eine...
  2. Asus F555Y - Recovery?

Asus F555Y - Recovery?: Hallo, Habe als Ersatz für die Frau einen ASUS F555Y gekauft (AMD R6, 8GB, Win10), doch nun mein Problem: Es lag kein Installationsmedium...
  3. Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery: Liebe Community, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen; vielleicht schildere ich eingangs die Situation: In unserem Hause existiert ein Sony Vaio...
  4. Vaio (diverse) Vaio Ultrabook will riesen Recovery-DVD anlegen

Vaio Ultrabook will riesen Recovery-DVD anlegen: Ich selbst nutze das Vaio Ultrabook (Modelnummer beginnt mit SVP) nicht und auch kein Win8.1. Dieses Gerät (eines Freundes) meint es möchte ein...
  5. Vaio F VPCF13Z1E: Recovery auf SSD

VPCF13Z1E: Recovery auf SSD: Hallo zusammen, da ich mich vor einiger Zeit intensivst mit dem Thema auseinandergesetzt habe (Thread: "Hardwarecodierung made by Sony"), musste...