recovery Partition gelöscht

S

shizzle

Forum Newbie
Hallo Leute,

Ich habe mir kürzlich das HP Compq Presario CQ60-210EG gekauft und da ich diesen ganzen vorinstallierten kram nicht haben wollte habe ich mir jetzt erstmal vista neuinstalliert, wie sich jetzt herausstellte gibt es nun aber 2 probleme:
1. Die Vista-Lizenz gilt nur für die spezielle OEM die schon drauf war und
2. Die Treiber(vor allem WLAN) von der HP-Homepage funktionieren nicht auf dem "originalen" Vista.

das zusätzlich dumme ist: bei der neuinstallation ist auch die recovery partition gelöscht worden und ich kann das ganze nicht rückgängig machen...

meine frage:
hat jemand dieses notebook und die zugehörige recovery partitio und könnte mir diese vielleicht zukommen lassen oder hat jemand eine andere idee?
ich habe nämlich keine lust, jetzt 40€ nochmal an hp zu zahlen, damit ich die recovery cd's bekomme...

danke schonmal im vorraus und freundliche grüße
Piet
 
@shizzle

Du benötigst die original Recovery-DVDs nicht zwangsläufig.
Mit jedem original Microsoft Vista Installationsmedium (es sind stets alle Vista Editionen enhalten) lässt sich die entsprechende Vista Edition (die Editionen mit dem Zusatz "N" enhtalten keinen Windows MediaPlayer - die solltest Du nicht auswählen) installieren und anschließend auch mit OEM-Product Keys aktivieren.
Lasse das Feld für den Product Key ggf. bei Installationsbeginn zunächst frei und wähle die zu Deiner Lizenz passende Vista Edition anschließend selbst aus.
Nach erfolgreicher Installation kannst Du dann unter Systemsteuerung > System und Wartung > System den "Product Key ändern" und Vista aktivieren.

Und selbstverständlich funktionieren die Treiber von der HP-Homepage auch mit dem "original Vista".
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort, hatte ich auch schon so gemacht, doch der product key ist, laut hp mitarbeiter, nur für die OEM von hp gültig, ich konnte es also nicht aktivieren.
aber ich habe dann über microsoft vista telefonisch aktiviert und das hat dann ohne probleme geklappt, mein einziges problem jetzt ist:

die hp treiber für meine WLAN kart(AR242x 802.11abg Wireless PCI Adapter von Atheros Communications Inc.) funktionieren nicht. auf der hp seite gibt es auch nur WLAN treiber von Intel und Broadcom...

weiß vielleicht jemand, wo ich den passenden treiber her bekomme?
 
Für ein anderes Modell der gleichen Notebookserie gibt es einen Atheros-Treiber.

Falls der nicht funktionieren sollte, würde ich mich noch durch die anderen Modelle durcharbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Woher bekomme ich 'nen Win Vista?

Samsung RC730 S0C Recovery Partition

recovery partition gelöscht -> windows neu installiert -> bootmgr is missing

DV6-6109sg: HP Recovery -- Sind die verrückt??!

partition gelöscht!! Hilfe

Zurück
Oben