recovery Partition gelöscht

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von shizzle, 03.04.2009.

1. #1 shizzle, 03.04.2009
    shizzle

shizzle Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

Ich habe mir kürzlich das HP Compq Presario CQ60-210EG gekauft und da ich diesen ganzen vorinstallierten kram nicht haben wollte habe ich mir jetzt erstmal vista neuinstalliert, wie sich jetzt herausstellte gibt es nun aber 2 probleme:
    1. Die Vista-Lizenz gilt nur für die spezielle OEM die schon drauf war und
    2. Die Treiber(vor allem WLAN) von der HP-Homepage funktionieren nicht auf dem "originalen" Vista.

das zusätzlich dumme ist: bei der neuinstallation ist auch die recovery partition gelöscht worden und ich kann das ganze nicht rückgängig machen...

meine frage:
    hat jemand dieses notebook und die zugehörige recovery partitio und könnte mir diese vielleicht zukommen lassen oder hat jemand eine andere idee?
    ich habe nämlich keine lust, jetzt 40€ nochmal an hp zu zahlen, damit ich die recovery cd's bekomme...

danke schonmal im vorraus und freundliche grüße
    Piet

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maxxster, 04.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2009
    maxxster

maxxster Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Elitebook 6930p
    @shizzle

Du benötigst die original Recovery-DVDs nicht zwangsläufig.
    Mit jedem original Microsoft Vista Installationsmedium (es sind stets alle Vista Editionen enhalten) lässt sich die entsprechende Vista Edition (die Editionen mit dem Zusatz "N" enhtalten keinen Windows MediaPlayer - die solltest Du nicht auswählen) installieren und anschließend auch mit OEM-Product Keys aktivieren.
    Lasse das Feld für den Product Key ggf. bei Installationsbeginn zunächst frei und wähle die zu Deiner Lizenz passende Vista Edition anschließend selbst aus.
    Nach erfolgreicher Installation kannst Du dann unter Systemsteuerung > System und Wartung > System den "Product Key ändern" und Vista aktivieren.

Und selbstverständlich funktionieren die Treiber von der HP-Homepage auch mit dem "original Vista".

4. #3 shizzle, 05.04.2009
    shizzle

shizzle Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für die antwort, hatte ich auch schon so gemacht, doch der product key ist, laut hp mitarbeiter, nur für die OEM von hp gültig, ich konnte es also nicht aktivieren.
    aber ich habe dann über microsoft vista telefonisch aktiviert und das hat dann ohne probleme geklappt, mein einziges problem jetzt ist:

die hp treiber für meine WLAN kart(AR242x 802.11abg Wireless PCI Adapter von Atheros Communications Inc.) funktionieren nicht. auf der hp seite gibt es auch nur WLAN treiber von Intel und Broadcom...

weiß vielleicht jemand, wo ich den passenden treiber her bekomme?

5. #4 maxxster, 05.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2009
    maxxster

maxxster Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Elitebook 6930p
    Für ein anderes Modell der gleichen Notebookserie gibt es einen Atheros-Treiber.

Falls der nicht funktionieren sollte, würde ich mich noch durch die anderen Modelle durcharbeiten.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: recovery Partition gelöscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akoya notebook oem partition aktivieren

Die Seite wird geladen...

recovery Partition gelöscht - Ähnliche Themen

1. Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?: Hallo liebe Windows 7 Freunde und ACER Nutzer. Ich habe folgendes anliegen: In meinem (neue gekauften gebrauchten) Acer Extensa 5635ZG ist...
  2. Samsung Recovery Partition Gelöscht!!!!!!!!!!!!

Samsung Recovery Partition Gelöscht!!!!!!!!!!!!: Hallo Leute Ich bin neu hier. Und Habe direkt eine wichtige Frage ich habe bei meinem Samsung Series 7 Chronos 700Z5C-S05 versehentlich die...
  3. Recovery Partition defekt

Recovery Partition defekt: Hallo, habe ein Asus Notebook, windows 7 home premium 64 bit. Gleich nach Kauf des Notebooks habe ich Datensicherungs Cd's erstellt. Jetzt habe...
  4. Samsung RC730 S0C Recovery Partition

Samsung RC730 S0C Recovery Partition: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ausversehen die Recovery Partition von meinem Samsung RC730 S0C gelöscht. An und für sich kein...
  5. Recovery Partition

Recovery Partition: Hallo, ich habe ein Asus N 71 Ja Notebook, windows 7 64 bit. Meine Frage, hat die Recovery Partition ein RAW Dateisystem, oder habe ich diese...