RMClock - Tutorial und Downloadquelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn der prozessor darauf gelockt ist(wie z.b. der core duo auch), dann kannst du da eh nichts drehen...

allerdings weiß ich nicht wie die semproms gelockt sind und kann deshalb auch nicht sagen ob das normal ist.
 
Sockel austauschen ist definitiv übertrieben, aber danke trotzdem! :D Ich bin zufriedem mit dem Prozessor, ich wollte eben nur ein bisschen mit der Akkulaufzeit herumexperimentieren, aber das geht eben nicht so gut, wenn die CPU nicht erkannt wird...

Es gibt schon ein paar Notebooks mit diesem Prozessor:

Notebooks mit Sempron-Prozessor
 
Aber irgendwie gibt es den Sempron 3500 nur im HP 6325.
Naja, ist ja auch kein schlechtes Notebook, vor allem Preis-Leistungstechnisch, oder?

Allerdings ist es wohl ein 754 Sockel, da passt auch ein Turion drauf. Naja, ich würds aber auch nicht machen, obwohl ich schon drüber nachdenke nen ML40 einzubauen.:D wenn er nicht so teuer wäre, dass ein neues Gerät besser kommt.
 
glaube kaum das es dieser sockel ist.

ich meine, es gibt dieselben 6325 auch mit turion x2. glaube kaum das die 2 grundverschiedene books mit gleichem namen anbieten.
 
Hast recht, ist der AM2-Sockel. Aber dann könnt er ja sogar nen Turion X2 draufsetzen :)
 
Hi,

ich hab die 2.15 Version von dem Tool, aber es erkennt meinen Turion x2 nicht.Ist das normal?Weil so kann ich die VIDs nicht ändern.:confused:
 
Dann scheint das Prog die AM2-Sockel noch nicht zu unterstützen. Wurzelmann hat das gleiche Problem mit seinem Sempron.

Hast du die AMD Treiber installiert? Auf der AMD Seite sind da auch ein paar hinweise und Proggies für ihre Prozzis.
 
Sorry ist alles Quatsch.Man muss das Programm nur richtig benutzen.*g
Man muss auf "Profile" klicken statt auf "No Management", "Power Saving" oder so.Dann kann man die VIDs ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Santino schrieb:
Sorry ist alles Quatsch.Man muss das Programm nur richtig benutzen.*g
Man muss auf "Profile" klicken statt auf "No Management", "Power Saving" oder so.Dann kann man die VIDs ändern.

Ich hoffe, dass das nicht ernst gemeint war... Natürlich kann man sie nur dort einstellen, aber es funktioniert eben nicht! Es werden nur drei verschiedene Werte angezeigt und mehr nicht...
 
Da: http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml kann man noch mal nachschauen, welche Prozessoren unterstützt werden. Und wie das Programm so aussieht.

Die Turion X2 und Core 2 Dual werden noch nicht offiziell unterstützt, daher ist es wohl auch besser das Programm nicht zu nutzen, wenn man son prozzi hat.
 
Joni schrieb:
Die Turion X2 und Core 2 Dual werden noch nicht offiziell unterstützt, daher ist es wohl auch besser das Programm nicht zu nutzen, wenn man son prozzi hat.
in der Version 2.15 werden schon Einstellungen für Core und Core 2 angeboten, in meinem Fall halt ausgegraut.
Die Doku stimmt nicht 100% mit dem überein was das Tool aktuell kann (wie so oft bei Software Dokumentation).
 
Weiß denn einer welche Einstellungen man bei nem X2 vornehmen muss? Hab Version 2.2 RC3 drauf, aber es laufen die ganze Zeit beide CPU, kann man nicht eine abschalten wenn wenig zu tun ist?
 
Version 2.2 RC3 ???
Wo hast du die denn her? Meinst du wirklich RMClock?
Auf der HP steht die noch nicht?!?:confused:
 
Kann man echt einen der beiden Kerne abschalten?:confused:
 
manche bios versionen können das.

on-the-fly ist es aber nicht möglich.
 
Sehe ich es dann richtig wenn ständig beide Kerne laufen, dass das Notebook immer doppelt so viel strom braucht wie eins mit nur einem Kern???
 
nein, ein kern im idle verbraucht praktisch null zusätzlichen strom.
 
Hm ok danke. Was bewirkt denn die Einstellung "Multi-Core CPU Load Determination Method"? Als Standard stand da "Sum of CPU core loads" drin. Habe jetzt Average of CPU core loads" eingestellt und die Prozessortemperatur ging gleich um 10Grad zurück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RMClock-Guide V2.25: Akkulaufzeit vergrößeren, Hitze senken

Notebook zu heiss...

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Review Latitude E4300

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Zurück
Oben