Samsung X11-T5500 CeSeba

Der Hochleistungsakku soll ja von den Abmaßen größer sein. Steht der dann aus dem Notebook raus? :confused:
 
Der Hochleistungsakku soll ja von den Abmaßen größer sein. Steht der dann aus dem Notebook raus?
Hochleistungsakku steht hinten raus. Ist ja auch doppelt so tief wie der Standardakku. Aber man gewöhnt sich dran. Dafür hat man immerhin rund 6Std Akkulaufzeit. Mit dem Standardakku zusammen sogar 9Std insgesamt.

einzig und allein das display find ich nicht so überragend...
dazu hätt ich auch eine frage: bei jedem mal neu einschalten ist das display nicht auf max.helligkeit eingestellt - wie kann ich das denn ändern? - also, dass es so bleibt, wie ich es einstell, und nicht automatisch jedes mal dunkler ist?
Im Samsung Battery Manager kann man auswählen, wie der Energiemodus sein soll. Dadurch wird auch die Displayhelligkeit beim Start beeinflusst. Meine Erfahrung ist, dass man den Energiemodus immer per Hand umstellen muss, je nachdem ob man über Akku oder Netz arbeitet.
 
lars0679 schrieb:
Hochleistungsakku steht hinten raus. Ist ja auch doppelt so tief wie der Standardakku. Aber man gewöhnt sich dran. Dafür hat man immerhin rund 6Std Akkulaufzeit. Mit dem Standardakku zusammen sogar 9Std insgesamt.

Die 6 Std. bzw. 9 Std. will ich sehen!!!:confused:
 
6 bis 9 Stunden Laufzeit

@ shift

Entweder er hat das Teil (noch) nicht, oder er hat aufgrund der investierten 1350 Euro (incl. Akku) die Rosa-rote Brille auf. Die, zugegeben, bei dem Display auch nicht verkehrt ist! :)

Tiesto
 
Tiesto schrieb:
@ shift

Entweder er hat das Teil (noch) nicht, oder er hat aufgrund der investierten 1350 Euro (incl. Akku) die Rosa-rote Brille auf. Die, zugegeben, bei dem Display auch nicht verkehrt ist! :)

Tiesto


Da gebe ich dir Recht!:D :D :D :D


Aber, Aber, ich will das x11 ja nicht vollkommen schlecht reden! Das x11 ist Top, bis auf, die Akkulaufzeit, das Display und der immer wieder abrechenden BT Verbindung!
 
Entweder er hat das Teil (noch) nicht
Also ich besitze das x11 seit ungefähr 1Monat. Somit kann ich das sehr wohl beurteilen!

Die 6 Std. bzw. 9 Std. will ich sehen!!!
Also mit dem Standardakku komme ich auf rund 3 Std. Mit dem Hochleistungsakku auf 6 Std. Da ist nichts erstunken oder erlogen!

Kannst du das mal bitte in cm ausdrücken. Das kann ich mir gerade gar nicht vorstellen.
Also ich würde sagen so 1-2cm. Kann ich nicht genauer sagen, da ich den Akku gerade nicht zur Hand habe.
 
lars0679 schrieb:
Also mit dem Standardakku komme ich auf rund 3 Std. Mit dem Hochleistungsakku auf 6 Std. Da ist nichts erstunken oder erlogen!

Was hast du denn alles deaktiviert um auf 6 std. bzw. 3 std. zu kommen? ich kann das nicht nachvollziehen!
 
3 Stunden

Naja, das geht schon. Sprich ALLES aus und Display auf dunkel. Aber wer arbeitet schon an so einem Gerät gerne. Ich glaube es gibt hier einfach unterschiedliche Vorstellungen über gute Notebooks. Wobei man faireweise zu geben muss, dass es auch nicht so viele andere Notebooks mit Core 2 Duo und externer Grafik gibt, die eine längere Laufzeit bieten.

Gruß
Tiesto
 
Also wenn ich über Akku arbeite, stelle ich im Samsung Battery Manager "Max. Gebrauchsdauer des Akkus" ein. Dabei ist das Display auf niedrigster Stufe. Stört mich aber nicht, da mein altes Acer noch dunkler war. Ansonsten habe ich im Geräte-Manager alles ausgeschaltet, was ich nicht benötige. Dazu gehören Firewire, Netzwerkkarte, Modem sowie PCMCIA. Wenn ich gerade kein Wlan brauche, schalte ich dies auch direkt am Notebook aus. Bluetooth ist immer eingeschaltet, da ich eine Bluetooth-Maus besitze.
 
also ich hab jetzt seit letzten donnerstag auch ein x11.
und ich hab es immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist an der Uni? Dann solltest du eigentlich Wissen das 100GB formatiert nicht netto 100GB sind da die Hersteller mit 1000 und nicht 1024 werben, außerdem wird wahrscheinlich eine versteckte Partition mit Recoverydaten vorhanden sein.

Die Akkulaufzeit ist, wie du schon festgestellt hast, normal und im Durchschnitt. Hast du den Akku schon mehrmals voll ent- und aufgeladen?

Das die WindowsDateisuche nicht funktioniert hängt wohl nicht mit dem NB sondern dem Betriebssystem und deren Einstellungen zusammen.


Die Geschwindigkeit des Laufwerks könnte zwei Ursachen haben. Entweder das Laufwerk wird im PIO-Modus betrieben und nicht im DMA-Modus oder es ist defekt.


Was heißt die CD´s funzen nicht. Wie genau meinst du das? Beim installieren, raufgucken, durchsuchen usw.??? Andere CD´s gehen einwandfrei?


Hast du das NB im Versandhandel erworben? Falls ja und du die Probleme nicht gelöst bekommst dann gibt innerhalb von 14 Tagen zurück.
 
Brenner schrieb:
außerdem wird wahrscheinlich eine versteckte Partition mit Recoverydaten vorhanden sein.

kann mir wer sagen wo ich diese versteckte partition finde und löschen kann? :eek:
 
Keine Ahnung wie bei XP der Pfad ist aber dafür solltet ihr ja schlau genug sein.

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

Da sollte eigentlich, in welcher Form auch immer, auftauchen. Ansonsten mit z.B. Partitionmagic löschen und an den vorhanden Speicherplatz anhängen (Kann die Datenträgerverwaltung nicht).

Ansonsten gilft google auch gerne weiter.
 
Carl oder Ceseba?

Liebe Expertenrunde!

Ich schwanke zwischen dem Kauf eines X11 Ceseba und des Vorgängermodells Carl. Offensichtliche Unterschiede sind die größere Festplatte sowie der neuere Prozessor beim Ceseba. Meine beiden Fragen lauten nun:

Gibt es weitere, womöglich gravierende Unterschiede zwischen den Modellen (zB Akkulaufzeit, Screen)?

Wie gross ist de facto der Unterschied zwischen den Prozessoren (Leistung, Zukunftssicherheit etc)?

Vielen Dank! Gruss, Christine

P.S. Bonusfrage: Wie ist im Vergleich zum X11 der LG T1 einzuschätzen?
 
... interessiert mich nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das ceseba auch seit donnerstag. habe genau das selbe phaenomen mit dem dvd lw.. ist nen teac... schade, ein kollege von mir hat in seinem ceseba ein samsung.
auf jeden fall hat das teil oft leseprobleme und ist bei einigen installationen uebelst langsam.. naja ich kann damit leben, wollte nur sagen das es kein einzelfall zu sein scheint.
zum suchen unter windows wuerde ich zu locate32 raten, das ding ist sehr viel schneller als die windows suche und zudem kann der nervige windows indexdienst abgeschaltet werden. der ist nicht selten fuer stoerende festplattenzugriffe verantwortlich.
die samsung partition kann im bios unlocked und formatiert werden. aber selbst dann kommt man leider nur auf ~86GB, was zu wenig ist fuer eine 100GB platte. aber immerhin..
 
kann mir wer sagen wo ich diese versteckte partition finde und löschen kann?
Warum liest du net das Handbuch, wo alles drin steht? Außerdem ist die Recovery Partition nicht die einzige, die AV Station Now verbraucht auch noch mal 3,x GB.

Zum DVD-Laufwerk. Punkt 1: Silberlinge in nem anderen Rechner testen und gucken ob die da gehen. Autorun sollte man dabei nicht als Indiz nehmen...
Punkt 2: Wenn die CDs gehen, dann mal das Laufwerk ausführlicher testen, also verschiedene Medien. Kommen die 7 Gig von ner DL-DVD? Wenn ja, kann es sein, dass die Firmware des Laufwerks die Auslesegeschwindigkeit herunter regelt, aber 1x ist wohl recht unwahrscheinlich. Für DOA hast du es schon zu ausführlich getestet, das sollte der Händler eigentlich net mehr machen. Jetzt kannst du es entweder zurückgeben, sofern du es online bezogen hast, wovon man ausgehen kann, da du Uni erwähnt hast, ergo bei Studentbook bestellt haben solltest. Oder, wenn du es net zurückgeben willst, dann kannst es gleich in die Reparatur geben oder selbstständig ein anderes Laufwerk einbauen. Bei letzterem hast du die freie Wahl (okay, wird sicher Probleme geben), bei der Reparatur wirst du, wenn de Pech hast, wieder ein lahmes Teac bekommen. Die außerdem verbauten Samsung Laufwerke sind eindeutig besser...
 
versteckte partion

1. Im Bios die Schutzfunktion auf disabled
2. Direkt danach von der Recovery CD booten und den ganzen Kram deinstallieren

Und schon ist die HD 93,15 GB groß! Das dann mal 1,024 multiplizieren und du bist deinen "100" GB schon mal näher...

Gruß
Tiesto
 
Tiesto schrieb:
1. Im Bios die Schutzfunktion auf disabled
2. Direkt danach von der Recovery CD booten und den ganzen Kram deinstallieren

Und schon ist die HD 93,15 GB groß! Das dann mal 1,024 multiplizieren und du bist deinen "100" GB schon mal näher...

Gruß
Tiesto

Hab mir das jetzt auch mal angesehen, wenn ich im Bios die Schutzfunktion ausschalte und dann PQ magic starte, hab ich nur mx. 88 GB! Eine Patition habe ich schon gelöscht, ich glaube das war ide AV Station. Aber die andere bekomme ich nicht angezeigt.

Dann habe ich die Schutzfunktion wieder abgeschaltet und meine XP Pro rein, alles gelöscht und auch da habe ich nur 88 GB! Wie kannich denn die Recovery löschen wenn ich die noch nicht mal sehe?
 

Ähnliche Themen

samsung x11 t5500 ceseba

Eure Meinung: Samsung X11 T5500 CeSeba oder kennt Ihr Alternativen?

Samsung X11-T5500 vs. Sony Vaio VGN-C1S

Notebook für Schülerin gesucht!

Verkaufe Samsung X11-T5500 CeSeba

Zurück
Oben