Samsung X11-T5500 CeSeba

Bei mir ist übrigens ein TSST-Corp-Brenner verbaut, lt. Suche im Internet ist das ein Toshiba. Mir ist diesbezüglich noch nichts negativ aufgefallen.

Die Bluetooth-Maus funktioniert übrigens auch immer noch einwandfrei, es gab bislang noch keinen weiteren Verbindungsabbruch. Hoffentlich bleibt das so. ;)
 
"100gb"

Dass Ding stellt sich im Bios jedesmal wieder zurück. Also, wie schon beschrieben:

1. Bios umstellen
2. DIREKT von der Recovery CD starten und alles deaktivieren. So hat es bei mir funktioniert.

Gruß
Tiesto
 
Der TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D ist meiner Suche nach ein Samsung Brenner!


Zurück zur Festplatte, ich habe eine HTS541010G9AT00 verbaut und komme definitv nur auf 88 GB! Das kann ja echt nicht angehen, da werde ich mich bei Samsung beschwerer! Meine Seagate zeigt über 93 GB an!

Hab folgende Tests gemacht:

Im Bios die Schutzfunktion deaktiviert, dann mit PQ Magic die Festplatte ink. AV Station gelöscht. Eine Recovery war noch gar nicht vorhanden, hab ja auch noch nicht das Programm Recovery Pro ausgeführt und somit keine Partition angelegt!

Dann habe ich Windows neu installiert, nach der installation die AV Station Taste gedrückt um zu sehen ob AV installiert ist. nach druck auf der AV taste startete Windows ganz normal, also ist kein AV installiert und eine Recovery Partition ist auch nicht vorhanden.

Ich habe somit effekiv nur 88 GB zur Verfügung!

Wäre schön wenn ihr auch mal einige Tests machen würdet, das finde ich so mit ok von Samsung!
 
HD Probleme

Habe noch nie gehört, dass die Kapazität einer 100GB HD vom Hersteller abhängt :confused:
Das hast du schon mal geschrieben, dass du "PQ Magic" ausgeführt hast. Nur, dass erkennt nicht den Kram, den Samsung auf die HD drauf gepackt hat...
Also noch mal: Die Recovery CD reinpacken. Wenn das nicht geht, da versuche mal von der "AVStation Now Restore CD" zu booten oder von der anderen CD. Wie gesagt, jedesmal vorher ins Bios gehen! Auf einer der CDs ist das Tool drauf, mit dem du die HD clean bekommst.

Gruß
Tiesto
 
HD Problem

...man beachte den Hersteller und den Name meiner HD :D
 

Anhänge

  • hd1.jpg
    hd1.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 124
  • hd2.jpg
    hd2.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 103
lest den thread nochmal von vorne, da werden antworten gegeben zur vollen partitionsgrösse, und auch ein link zum bild des laptops mit hochleistungsakku

mfg
 
Ich werde die Platte ausbauen und in ein externes Gehäuse unter bringen. Dann sollte ja in PQ Magic alles zu sehen sein, oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du es denn jetzt mal so gemacht wie ich es beschrieben habe?
 
Habe ich gemacht, erst im Bios deaktiviert, dann AV Station CVD rein und geschaut was passiert - da AV nicht installiert war wollte die DVD AV installieren. Das habe ich dann abgebrochen.

Dann habe ich nochmal im Bios die Schutzfunktion deaktiviert und die Windows Recovery CD rein, beim Installatonsmenü habe ich dann alle Partitionen gelöscht.

Dann nochmal ins Bios und deaktiviert und PQ Magic von CD aus gebootet.

Alle Maßnahmen brachten bei mir nur 88GB. Endwieder mach ich was falsch oder die Platte spinnt.
 
Tiesto schrieb:
Das hast du schon mal geschrieben, dass du "PQ Magic" ausgeführt hast. Nur, dass erkennt nicht den Kram, den Samsung auf die HD drauf gepackt hat...

Das stimmt, PQ stellt sich da quer!

Tiesto schrieb:
Also noch mal: Die Recovery CD reinpacken. Wenn das nicht geht, da versuche mal von der "AVStation Now Restore CD" zu booten oder von der anderen CD. Wie gesagt, jedesmal vorher ins Bios gehen! Auf einer der CDs ist das Tool drauf, mit dem du die HD clean bekommst.

Gruß
Tiesto

Hättest du die richtige CD wie z.B."System Software Media CD" oder "Treiber CD" genannt hätte ich mir viel Zeit erspart.


Aber ich muss sagen, dass die Hitachi Festplatte doch sehr laut ist, hatte das x11 ja schon mal umgetauscht und in dem alten x11 war ne Samsung Festplatte. De Samsung war viel leiser, insbesondere stören mich bei der Hitachi die lauten Zugriffe, die sind wirklich sehr laut. Auch das Rauschen war bei der Samsung leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Laufwerks TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D:

TSST ist eine Kooperation von Toshiba und Samsung.
 
So freundlich kann man sich bedanken...

Hallo Shift,

freut mich das dir jetzt deine volle HD zur verfügung steht.

Nun, deine Freude schlug dann wohl spontan in Unzufriedenheit um. Dazu kann ich nur sagen:

Ich habe schon vorher geposted das ich mir über die richtige CD nicht im klaren war. ->siehe Threat
Du musst verstehen, dass ich nicht für dich um 23.30 auf den Dachboden gehe, den Samsung-Karton hole, nur um die exakte Bezeichnung der CD heraus zu finden. Bei insgesamt 3 CD´s sollte das aber auch kein Problem sein, oder?
Das ein Partitionsprogramm nicht zur Lösung führt hatten ich und andere vor mir bereits ausreichend dargestellt.

Gruß
Tiesto
 
Hättest du die richtige CD wie z.B."System Software Media CD" oder "Treiber CD" genannt hätte ich mir viel Zeit erspart.
Warum sich Tiesto so lange die Mühe gemacht hab, kann ich nicht verstehen. Die genaue Vorgehensweise ist bebildert im gedruckten First Ware Recovery Handbuch drin. Liegt das dem X11 etwa nicht mit bei?
 
MrGroover schrieb:
Warum sich Tiesto so lange die Mühe gemacht hab, kann ich nicht verstehen. Die genaue Vorgehensweise ist bebildert im gedruckten First Ware Recovery Handbuch drin. Liegt das dem X11 etwa nicht mit bei?

Es war kein Handbuch dabei. Naja, ist ja auch egal ist ja nun alles klar.
 
So, hab nun auch seit ein paar tagen das ceseba und bin eigentlich ganz zufrieden. nur zwei dige sind mir bisher negativ aufgefallen. das wäre zum einen, der echt unschöne vertikale betrachtungswinkel...wenn xp bootet sieht das bild unten alles andere als schwarz aus. und zum anderen das laufwerk....das macht bei mir manchmal echt komische geräusche...fast wie n altes disketten-laufwerk....zb bei der xp installation. ist wahrscheinlich der laserschlitten, aber ist das normal? :confused:

schreibt mir mal bitte, wie das bei euch so aussieht...

thx, stephan :)
 
das mit dem sichtwinkel kann ich bestaetigen. man kann es einstellen wie man will, irgendwo ist immer ein bereich der etwas zu dunkel oder zu hell ist. besonders schlimm wenn man auf der arbeit nen perfekt ausgeleuchtetes x-black 2 sony daneben stehen hat :(
 
Ich bin seeehr neu und sehe hier Aktivitat.

Daher erstmal Hallo und auch gleich meine Probleme die ich abladen will.

Ich habe eineX11 Ceseba und versuche seit gestern abend Windowss XP Pro auf mein Notebook zubringen. Geht allerdings nicht dabeim Installieren einige Dateien nicht kopiert werde nkönnen. Dreck auf den CDs kann ich ausschliessen (verschiedene versucht - auch nagelneue). Ein SATA Problem kann auch nicht vorliegen da sowohl Festplatte und DVD-Schreiber nur im ATA Mode laufen.

Ich verzweifle..........

Hilfe.........

zaphod
 
kommt ein bluescreen während der installation, der "pci.sys ...." anzeigt oder ähnlich?
 
hypnoglyph schrieb:
Liebe Expertenrunde!

Ich schwanke zwischen dem Kauf eines X11 Ceseba und des Vorgängermodells Carl. Offensichtliche Unterschiede sind die größere Festplatte sowie der neuere Prozessor beim Ceseba. Meine beiden Fragen lauten nun:

Gibt es weitere, womöglich gravierende Unterschiede zwischen den Modellen (zB Akkulaufzeit, Screen)?

Wie gross ist de facto der Unterschied zwischen den Prozessoren (Leistung, Zukunftssicherheit etc)?

Vielen Dank! Gruss, Christine

P.S. Bonusfrage: Wie ist im Vergleich zum X11 der LG T1 einzuschätzen?
Kann jemand was zu den Fragen sagen?
 
Weiß vielleicht jemand wo ich aktuelle Bluetooth Treiber für das x11 her bekomme? Auf der Broadcom Seite kann ich die nicht finden.
 

Ähnliche Themen

samsung x11 t5500 ceseba

Eure Meinung: Samsung X11 T5500 CeSeba oder kennt Ihr Alternativen?

Samsung X11-T5500 vs. Sony Vaio VGN-C1S

Notebook für Schülerin gesucht!

Verkaufe Samsung X11-T5500 CeSeba

Zurück
Oben