Sony Vaio PCG-K115S

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Rina18, 14.10.2007.

1. Rina18

Rina18 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    mir wurde das Sony Vaio PCG-K115S zum Verkauf angeboten und ich weiß aber leider nicht, ob das Notebok ein gutes ist und ob es für meine Anforderungen reicht...???
    Also ich möchte damit schnell ins Internet gehen können, office anwendungen machen können, spielen(Tomb Raider, Sims, Siedler etc.) und ab und zu mal kleine filme anschauen.

Ein paar Daten:
    Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 2,0GHz
    Hauptspeicher: 512 MB RAM(2mal 256MB DDR SDRAM SO_DIMM 266 MHz
    Festplatte: 120GB IDE Samsung 8MB Cache 5400 UPM
    Bildschirm TFT 15 1024mal768
    Grafikchip: ATI Mobility Radeon 9200 - 64MB
    mit DVD Brenner, MS Windows xp prof. SP2 etc.

Mir wurde dieses Noteboom für 500euro angeboten(NP 1315euro)
    Das Noteboom ist 3,5 Jahre alt.
    Ist das ein gutes Notebook??Reicht der Arbeitsspeicher?Reicht es für meine Bedürfnisse??Ich habe ein wenig Angst, da es ja keine Garantie mehr hat, vielleicht geht es nach zwei Jahren kaputt und dann hätte ich liebe ein paar hunderter mehr draufgelegt und hätte ein neues??!!

Wollte, bevor ich dieses Angebot bekommen habe, mir den Dell Vostro 1500 kaufen, mit 2048MB Arbeitsspeicher, 160GB Festplatte, 1,6 GhZ zulegen für etwa 800 euro, ist der besser??

Sortry für die vielen Fragen;-)
    LG Carina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 14.10.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Klar immer einen Centrino kaufen. Keine Desktoptechnik. Wenn du für ein K 500€ bezahlst zieht man dich über den Tisch!!!!!

Lass die Finger von dem K.

4. Rina18

Rina18 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was ist ein Centrino??Hat der Vion ein Centrino??
    Also ich kenn mich da nicht so aus....
    Und die Peron die mir dieses verkaufen will kenn ich....

5. #4 Schripsi, 14.10.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Grundlagen zu Notebook-Prozessoren und der Centrino-Technologie: http://www.notebookforum.at/t14255-faq-mobilprozessoren-und-technologien.html

Ich würde mir nie im Leben ein Pentium-4-Notebook kaufen - das kannst dann auch gleich zum Speckbraten verwenden, weil es verdammt heiß ist. Außerdem hast du eine miserable Akkulaufzeit. Eigentlich ist ein solches Gerät technischer Unsinn. Und - wie closertogod schon sagte - nie im Leben 500 Euro wert. Um das Geld kauf ich mir ein neues Billigberger-Notebook und hab mehr davon.

Sinnvolle, aktuelle echte Notebooks zum Arbeiten (nicht Spielen) bekommst du bereits um 600 - 700 Euro. Mit mehr Leistung, besserer Ausstattung, längerer Akkulaufzeit und voller Garantie.

6. Rina18

Rina18 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok danke, dann werd ich das angebot ablehnen.
    Trotzdem finde ich die Vaio Notebooks von Sony echt gut. Sidn doch auch sehr gut oder?Was kostet denn so das günstigste Vaio Notebook??Ist Dell besser??
    LG

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schripsi, 14.10.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    "Die Vaio-Notebooks sind gut" ist ein Blödsinn - kommt aufs einzelne Modell an. Und "gut" hängt dabei immer von den persönlichen Bedürfnissen und Schwerpunkten ab. Im Forum findest du mehr als genug Infos und Beiträge zu den Vaios - bitte mal selber suchen, sonst wird das hier wieder so ein allgemeiner Blabla-Thread. Und Preise findest du z. B. bei www.geizhals.at.

9. #7 Closertogod, 14.10.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Im Prinzip sind Vaios auch gut nur sind sie nicht besser oder schlechter als die Notebooks der anderen Hersteller. Den wo Centrino drauf steht ist Centrino drin daher können sie sich in der Ausstattung von anderen Herstellern abheben wobei in der Disziplin meist die "Billiganbieternotebooks" punkten. Meiner Meinung nach sind die Punkte die für ein Vaio sprechen Design (wem es gefällt und er es haben will) und sehr gute Displays.

Thema:

Sony Vaio PCG-K115S

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio PCG-K115S - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...