VGN AR-11M, Motion Eye und Vista...

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von peter hb, 19.03.2007.

1. #1 peter hb, 19.03.2007
    peter hb

peter hb Forum Newbie

Mein Notebook:
    VGN-AR11M
    Geht die Kombination überhaupt?

Letzte Woche habe ich meine Vista Upgrade Version bekommen (vorher Windows Media Center gehabt) Nach zwei Versuchen hat die Installation mehr oder weniger geklappt. Bis jetzt habe ich noch nicht alles ausprobiert und bestimmt noch nicht alle Probleme erkannt aber eine Sache vermisse ich jetzt schon. Die Webcam (festinstallierte Motion Eye) ist weg! Alle Treiber und Anwendungen genau nach Anweisung installiert, Gerätemanager zeigt die Camera in Kategorie "Bildbearbeitungsgeräte" als funktionfähig... nur ich kann die Webcam nicht finden. Ich kann sie nicht im Windows Explorer (wie das bei Win XP der Fall war) nicht finden und auch wenn ich ich zB. MSN Messenger starte will das Ding nicht funktionieren.
    Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt (und ew. gelöst)? Wie ist die genaue Herstellerbezeichnung der Camera bei VGN AR-11M? Gibt es schon überhaupt Vista Treiber für die Webcam?

Gruß
    Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peter hb, 19.03.2007
    peter hb

peter hb Forum Newbie

Mein Notebook:
    VGN-AR11M
    Jetzt bin ich so weit, dass die Kamera überhaupt funktioniert (Treiber mehrmals deinstalliert und installiert und irgendwann hat es geklappt)

Zugang zu der Webcam habe ich aber nur, wenn ich zB. MSN Messenger starte. Die Versuche "Camera Capture Utility" zu installieren bleiben leider erfolglos. Die Installationsprozedur bricht jedes Mal ohne eine Warnmeldung an der gleichen Stelle ab.
    Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann?

Gruß
    Peter

Thema: VGN AR-11M, Motion Eye und Vista...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vgr ar 11m

Die Seite wird geladen...

VGN AR-11M, Motion Eye und Vista... - Ähnliche Themen

1. Vaio AR Bios-Problem beim Sony Vaio VGN Ar-11m

Bios-Problem beim Sony Vaio VGN Ar-11m: hi leute bin neu hier und hoffe mir eigentlich hilfe bei meinem laptop mein problem mein Bios-passwort geht nicht mehr und ich komme...
  2. Vaio (diverse) Motion Eye steht Kopf

Motion Eye steht Kopf: Hallo bei meinem Vaio VGN-FW21M steht seit einem Treiber update die Cam quasi am Kopf! als ich mit Skype ein Telefonat führen wollte, stand...
  3. Dimotion Notebook

Dimotion Notebook: Hallo, Ich interessiere mich für die Dimotion Notebooks von Ditech. Man findet aber kaum Infos darüber. Wer hat so ein Notebook? Mich...
  4. Vaio Y Sony Vaio VPC-Y11S1E Motion Eye Treiber

Sony Vaio VPC-Y11S1E Motion Eye Treiber: Hallo zusammen, bevor ich vor einiger Zeit mein Vaio neu aufgesetzt habe, dachte ich, dass ich die Webcam nicht brauchen würde. Nun würde...
  5. Vaio FE VGN-FE48M- MotionEye unter W7home

VGN-FE48M- MotionEye unter W7home: Habe neulich meinen VGN-FE48M mit Windows7home versorgt. bin absolut zufrieden, hatte aber keine chance das integrierte MotionEye zu starten....