Vaio Z VPCZ2 Energie sparen beim zuklappen geht nicht

M

mejcf

Forum Freak
Hi,
jetzt habe ich auch ein Problem und ich komme nicht weiter…

Weiß jemand wie die Energieoptionen funktionieren?
Ich habe hier ein VPCZ21… egal was ich mache, geht das Notebook beim zuklappen nicht in Standby…
Alle Einstellungen sind richtig, ich habe es auch zurück auf Werkseinstellungen gesetzt (Widerhergestellt)…es klappt einfach nicht.

Wie funktioniert die Option „Beim Zuklappen“??? Ist da ein Schalter in Display oder sonst was damit das System weiß, dass ich jetzt zuklappe?
Liegt bei mir Hardwarefehler vor oder habe ich noch was übersehen?
Eigentlich habe ich noch bei keinem anderen Notebook Probleme damit…
Hatte schon jemand gleichen Fehler?

Gruß
 
also ich kenne dein gerät nicht im detail bzw. vom alter her.
bei den neueren geräten ist im rahmen des deckels ein magnet eingebaut, der beim schließen "elektromagnetisch" das gerät in standby "schaltet".
früher funktionierte das mechanisch mit einem kleinen "stift-/druckkontakt".
das alles natürlich nur, wenn in den energieoptionen die richtige aktion eingestellt ist. (hier gibt es auch die option "nichts tun" beim schließen des deckels (aber nach deiner beschreibung gehe ich davon aus, daß du hier die richtige einstellung gewählt hast ;-))

hattest du den deckel schon mal zerlegt (d.h. ev. den magnet verloren ?)
 
Hi,
ich habe nichts zerlegt…
Da das Notebook noch Garantie hat, werde ich es nicht zerlegen.
Deswegen auch meine Frage ob es vielleicht ein Hardwarefehler sein kann…in diesem Fall würde ich es zu Sony schicken.
Die Einstellungen sind alle korrekt…ich weiß einfach nicht, was ich noch machen kann bevor ich es zu Sony schicke.
Gruß
 
stimmen denn deine einstellungen im vaio control center?
unter stromsparfunktionen gibt es die einstellungen für klappenaktionen. hier müssen die richtigen einstellungen vorgenommen sein für das deckel-schließen.
 
In Vaio Control Center und in Windows Energieverwaltung ist eingestellt, dass es beim zuklappen auf Standby gehen soll…tut es aber nicht :confused:
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Vaio S Vaio VPC SE - Energieoptionen beim zuklappen machen nicht das was sie sollen

Vaio Z VPCF23Z1E - Windows 7 HP entfernt und Prof installiert

Wireless Lan Probleme beim Sony Vaio P11z

Zurück
Oben