Wer steigt um?

Steist du, auf Win Vista, um?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 16 39,0%
  • Weiß nicht so recht?

    Stimmen: 11 26,8%
  • Nein, kommt nicht in Frage!

    Stimmen: 14 34,1%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
mexima

mexima

Forum Stammgast
Hallo Leute,

da jetzt Win Vista endlich erhältlich ist, stellt sich mir die Frage wer umsteigt und warum.


mfg mexima
 
Ich werde erst umsteigen wenn ich von MS dazu gezwungen werde oder (da ich immoment noch Gamer bin) wirklich eine Direct X 10 Karte haben muss...

Was mich eigentlich auch noch davon abhält ist:
-Die hohen Systemanforderungen
-die fast 100 %ige Überwachung....

Für mich würde XP noch lange reichen...leider werde ich wohl irgendwann umsteigen müssen...allerspätestens 2009,wenn XP nicht mehr geupdatet wird
 
Neue Spiele kann ich wegen der Hardware in meinen PCs sowieso nicht spielen. Neue Hardware stellt zwar kein unüberwindbares Problem dar, aber macht für den Alltag keinen Sinn. Ich könnte immer noch mit meinem 1,4 ghz P4 mit Radeon 9550 und 768 MB Ram auskommen. Das Problem mit "Keine Updates für XP" stört mich herzlich wenig. Wenn es noch bis 2009 Updates für XP gibt, sollten da bis dahin so langsam die meisten Sicherheitslücken dicht sein. Ich habe inzwischen zu viel Zeit in eine Anpassung von WinXP gesteckt, um es einfach über den Haufen zu werfen. Gerade in den letzten zwei Monaten hab ich da noch einiges gemacht.


MFG
 
Selbstverständlich steige ich um - wie übrigens praktisch alle anderen PC-User auch. Der eine früher, der andere später. Aber in 1 - 2 Jahren stellt sich die Frage nicht mehr, weil es dann keine Alternative dazu gibt (von einem komplett anderen OS wie Linux oder Mac mal abgesehen).
Was die Systemanforderungen betrifft, so ist ein einigermaßen aktuelles Gerät ausreichend. Und es ist klar, dass ein aktuelles Betriebssystem nicht für ein altes Gerät gemacht wird. Wer sein Auslangen mit (ich sag's mal hart) einer besseren Schreibmaschine findet, wird auch keinen vernünftigen Grund finden, auf Vista umzusteigen. Denn diese Zielgruppe dürfte sich für Multimedia-Anwendungen (und hier liegt ja die Stärke) nur am Rande interessieren, wenn überhaupt.
 
Ich bin schon umgestiegen, werde aber meinem Windows XP noch treu bleiben.
Seit heute nutze ich auf dem Desktoprechner Vista und XP Pro, auf meinem Vaio XP Home.
Auf meinem Vaio werde ich mir auch kein anderes BS mehr installieren bzw. kaufen - wenn es noch zwei Jahre hält ist es vier Jahre alt und hat dann seinen Zweck erfüllt. Dann gibt es ein neues und dies wird dann Vista schon haben.

Thorsten
 
Ich werd bei XP bleiben, Vista bringt mir keine entscheidende Neuerung die mich dazu bewegen könnte das zu kaufen und da mein XP Pro noch bis 2014 mit allen sicherheitrelevanten Patches versorgt wird ( http://www.heise.de/ct/06/24/067/ ), bin ich damit zufrieden.
 
Ich werd in 1-2 Jahren umsteigen,auch wenn ich mir das Upgrade schon Bestellt habe(was ich hab das hab ich :D ) Aber das ich nun sofort auf Vista setzte kommt erstmal nicht in frage !!!;)
 
Obwohl ich es mir morgen an der Uni abholen könnte, sehe ich keinen Grund zu den "ersten Glücklichen" zu gehören (nicht dass ich MS nicht trauen würde, aber ich warte doch lieber aufs SP1). Warum ein funktionierendes XP für ein eventuell noch nicht ganz ausgereiftes Vista opfern? In 6-12 Monaten sieht es dann sicher anders aus.
 
Hallo,

Also ich hab vor 2 Monaten die Business Lizenz von Vista bekommen. Natürlich musste das direkt mal ausprobiert werden. Damals noch auf nem 3 Ghz P4 mit 2 Gig RAM und OnBoard Grafik. Naja ich war nicht sooo überzeugt.
Da ich aber leider bei uns auf der Arbeit für die Rechnerbetreuung zuständig bin, werde ich zwangsläufig demnächst (wenn auch nur Virtuell) auf Vista umsatteln müssen.
Auf meinem NB bleibt aber sicher erstmal WinXP drauf, vll noch irgendwann Linux (wenn die Treiberunterstützung läuft...)

Grüße
 
Ja, auf jeden Fall steige ich um! Was bleibt mir denn sonst anderes übrig? Ich werde ganz sicher nicht aus meinem jetzigen "XP MCE"-System ein "Vista"-System machen, aber das nächste Notebook wird Vista natürlich vorinstalliert haben und ab dann werde ich es auch nutzen, so in etwa 1-2 Jahren. Bis dahin hat sich sicherlich die Notebook-Hardware weiter entwickelt und unterstützt dann hoffentlich auch alle Vista-Funktionen (was heutige Geräte ja nicht tun!).

Wenn es bis dahin stabil und schnell läuft, dabei noch klasse aussieht und sinnvolle Funktionen mitbringt, dann freue ich mich schon jetzt auf das neue Windows! :)
 
Schliese mich da design2006 völlig an.

Ich steige auch mit Sicherheit auch erst um, wenn ich mir ein neues Notebook kaufe und dann Vista mitgeliefert wird.

LG, Andreas
 
Das Selbe hier: kein Umstieg auf Vista solange ich mit XP auskommen kann und das sollte wohl noch länger so bleiben. Irgendwann wird man dann "zwangsweise" auf Vista umsteigen müssen...
 
In welcher weise wird man bei vista überwacht?
..sinnvoll vorerst bei xp bzw. linux zu bleiben, oder beides draufziehen, ..ist das noch unsicherer?
 
Wer xp solange wie möglich nutzen will (bis 2014) braucht sich sicher kein Vista zu kaufen ;) !

Oder wollt ihr dann ein ausgereiftes ;) Vista kaufen, obwohls schon noch was neueres gibt?

Für mich is klar! Morgen bekomm ich mein Vista Business und ne neue HDD; dann gehts los -- immer UP to DATE!
 
Ich werde mir auch mal Vista über die FH besorgen. Aber von Umsteigen kann keine Rede sein. Ich möchte es einfach mal auf meinem Desktop-PC ausprobieren. Ist wohl eher die Neugier. Ich mach dann Triple-Play: Ubuntu, XP, Vista :D

Grüße,
Stefan
 
Mein Problem ist, dass ich mir demnächst ein neues Schleppi kaufen werde und dann ist dieses Drecks-Vista bestimmt vorinstalliert.
Gibt es Hersteller die ihre Schleppis wenigstens mit Vista-CD ausliefern, so dass man es auf E-Bay wieder los wird?
Hat man als Kunde nicht sogar ein Recht auf Rückgabe des Zwangs-Betriebssystems gegen Bares oder zumindest auf eine wiederverkäufliche Form?
 
hiTCH-HiKER schrieb:
Hat man als Kunde nicht sogar ein Recht auf Rückgabe des Zwangs-Betriebssystems gegen Bares oder zumindest auf eine wiederverkäufliche Form?
Nein, warum? Ist ein Teil des Notebook-Lieferumfangs und wird ja auch so angeboten.
 
hiTCH-HiKER schrieb:
Mein Problem ist, dass ich mir demnächst ein neues Schleppi kaufen werde und dann ist dieses Drecks-Vista bestimmt vorinstalliert.

Kauf dir doch ein Acer oder IBM - dort gibt es noch Modelle, die mit Linux ausgeliefert werden. Was die Geräte taugen ist aber eine andere Seite.:D

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Kauf dir doch ein Acer oder IBM - dort gibt es noch Modelle, die mit Linux ausgeliefert werden. Was die Geräte taugen ist aber eine andere Seite.:D

Thorsten

Das ist ja die Krux, die Geräte ohne XP/Vista sind allesamt sehr mittelmäßig.
Liefert eigentlich FSC wenigstens eine XP CD mit und einen Lizenzaufkleber den man dann auf E-Bay verticken kann?
Dann hol ich mir evtl. das Lifebook 2110.
 

Ähnliche Themen

Acer 5750G neu aufsetzen

Datensicherung

Latitude Serie D630 mit Win7 und SSD

Acer oder Lenovo?

subnotebook (lenovo?) für reise. Betriebssystem?

Zurück
Oben