ADAC Rabatt bei Dell Deutschland

Kriege ich den Rabatt auch, wenn ich über Alex bestelle :)

Man muss ja alles nehmen, was kommt :p
 
das kann ich dir jetzt nicht sagen. Probieren kannst dus ja.
Problem is aber, is ne Rechnung von MTX, und keine Rechnung von Dell.
 
Ich finde die Formulierung etwas schwammig.

Zitat: "Vom Rabatt ausgeschlossen sind Aufträge [...] mit anderen Aktionsvorteilen [...]".


Dell bietet ja nun schon seit einiger Zeit die "Aktion" an, kostenloser Versand. Nimmt man die obige Formulierung wörtlich, fällt der ADAC-Rabatt zum Beispiel weg, sobald Dell (wie gerade Aktuell) die Versandkosten erlässt. Oder wenn es mal wieder eine Speicherverdopplung gibt, fällt der ADAC-Rabatt auch weg.
 
DellUser19 schrieb:
Ich finde die Formulierung etwas schwammig.

Zitat: "Vom Rabatt ausgeschlossen sind Aufträge [...] mit anderen Aktionsvorteilen [...]".


Dell bietet ja nun schon seit einiger Zeit die "Aktion" an, kostenloser Versand. Nimmt man die obige Formulierung wörtlich, fällt der ADAC-Rabatt zum Beispiel weg, sobald Dell (wie gerade Aktuell) die Versandkosten erlässt. Oder wenn es mal wieder eine Speicherverdopplung gibt, fällt der ADAC-Rabatt auch weg.


Nein, der Rabatt bezieht sich auf den Brutto-Kaufpreis. Von 850 Euro bis 1250 Euro Kaufpreis gibt's 50 Euro Rabatt, drüber 75 Euro usw.

So, wie ich das lese, kann man also zum Beispiel nicht sagen: "Mein Dell kostet mich 1249 Euro, aber eigentlich wär's ja quasi 78 Euro teurer, weil der Versand noch draufkäme, den Dell im Moment im Rahmen eines Angebotes nicht berechnet. Also will ich 75 Euro Rabatt, da ich ja eigentlich über der 1250 Euro-Grenze liege.".

...zumindest verstehe ich es so, dass sich die Formulierung genau gegen einen solchen Gedankengang schützen will...

Viel interessanter für Euch Österreicher, hier im Forum finde ich aber das hier:

Um Anspruch auf diesen Rabatt zu haben, müssen Sie mind. 18 Jahre alt sein und Ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

http://www1.euro.dell.com/content/t...s?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~section=adacmail
(unten, bei "Vertragsbedingungen")
 
hoerndl schrieb:
Viel interessanter für Euch Österreicher, hier im Forum finde ich aber das hier...
was mich jetzt aber nicht verwundert. Schließlich gibts den ADAC in Österreihc nicht (nur ÖAMTC in derselben Farbe).
Ich hab ja beim Thread Titel auch Deutschland hingeschrieben deswegen.
 
Wird der ADAC Rabatt denn jetzt gewährt, wenn schon ein anderer Aktionsvorteil besteht - habe heute ein Inspiron 1520 bestellt und da gab es von vornerein 70€ + 50€ Rabatt. Heißt das, ich bekomme den ADAC Rabatt jetzt nicht mehr?
 
ADAC Rabatt

Maddiones

du bekommst den ADAC Rabatt noch.Rufe deinen Berater/in von Dell an und sag ihr,das du gesehen hast,das ACAC Mitglieder einen Rabatt bekommen.

Habe auch das 1520 telefonisch bestellt,von Dell die 120 €:rolleyes: bekommen und auch gleich gesagt,das ich Mitglied im ACAC bin.

Hat direkt funktioniert,ich bekomme 50 € zusätzlich-direkt von ADAC auf's Konto.:D

Dauert zwar etwas-sagte meine Beraterin-und ein Fomular muss man auch ausfüllen,was einem von Dell selbst(verlinkt) oder gleich beim ADAC runtergeladen werden kann.

hoffe,ich konnte helfen

gruss olchi
 
Wenn ich mir das durchlese, dann muß ich den ADAC Rabat nicht bei der Bestellung angeben, oder? Es reicht doch wenn ich beim Erhalt der Rechnung den Rabatt per Formular beantrage, oder?
 
Bei DELL steht das aktueller Aktionszeitraum des Rabatts bis 31.7. ist und ich zwei Monate Zeit habe das Formular nach Rechnungsstellung einzureichen! Sollten die zwei Monate ueberschritten werden (hier gilt der Briefstempel) habe ich keinen Anspruch! So verstehe ich das zumindest, oder ist das falsch?



Stichtag 31.7:

Muss bis dahin das Notebook einfach nur bestellt sein?
oder
Muss die Rechnung vor dem 31.07. ausgestellt sein?
oder
Muss der Brief mit dem Rabattformular vor dem 31.07. abgeschickt sein?

Welches Datum steht auf der DELL-Rechnung, das Bestelldatum oder das Versanddatum oder beides?
 
Da ich meinen Anfang Juli bestelles Notebook erst Anfang August von Dell geliefert bekommen soll, habe ich zu genau diesem Punkt nachgefragt. Ausschlaggebend soll der Bestellzeitpunkt sein. Ich habe es mir schriftlich bestätigen lassen, was jeder, der jetzt einen Rechner bestellt und noch von der Rabattaktion profitiern möchte machen lassen sollte, damit es hinterher keine Diskussionen gibt.


Die ADAC Aktion ist mit anderen Aktionen nicht kombinierbar.
Ich bin nur gespannt, was alles als Aktionsangebot zählt, da ich das Notebook versandkostenfrei bekomme und es gerade angeblich 40 Euro billiger war.
 
berliner wo hast du dir das schriftlich bestätigen lassen?
bei dell oder beim adac???
 
Wo bekomm ich die Rechnung her? Hab keine bekommen...
 
Die schriftliche Bestätigung, dass das Bestelldatum ausschlaggebend ist, habe ich vom Dell Verkaufberater (die Damen und Herren mit dem osteuropäischen Namen :) ) erhalten, bei dem ich das Notebook bestellt habe. Die Rechnung gibt es, sobald das Notebook produziert ist. Zusammen mit einer Kopie der Rechnung ( nicht das Original!) schickt man das ausgefüllte Formular, welches man über die ADAC Seiten herunterladen kann, an die angegebene Adresse und wenn alle Bedingungen eingehalten wurde, kann man sich auf eine Überweisung freuen.
 
Klapt das auch bei XPS Notebooks, oder zählen die nicht zu der Inspirion reihe?
 
Übrigens ist die Aktion bis zum 31.10.07 verlängert worden!
 
Sodele, mein Inspiron is jetzt hier ... aber weit und breit is keine Rechnung zu sehen. Kommt die nachtraeglich per Post nach?
 
Ja. Ca. 3 Tage nach Lieferung
 
Hat zwar etwas über 6 Wochen gedauert, aber ich habe inzwischen 50 Euro überwiesen bekommen. Ich hatte zunächst befürchtet, dass die Gutschrift abgelehnt wird, da die Aktion nicht mit anderen Aktionsangeboten kombiniert werden kann. Ich hatte mein Notebook versandkostenfrei bekommen und nachdem die Lieferzeit etwas länger werden sollte, gab es noch eine größere Festplatte und eine Tasche dazu.
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Fremden Akku im Notebook verwenden?

DELL Precision M6500 verfügbar

Kaufberatung Laptop bis 500 Euro (Dell Inspiron 17R?)

Brauche dringend eine Notebook-Kaufberatung :)

Dell XPS-17

Zurück
Oben