Akku und Strom!

K

Kobra

Forum Freak
Hallo,
Zwar ist mein Vaio jetzt weg wegen den Scrollgeräuschen doch habe ich noch eine Frage hab jetzt letztenz von Bekannten gehört das wenn der Akku 100&ig aufgeladen ist darf man ihn drinnen lassen und mit Strom arbeiten.Wollte nur wissen ob das mit Vaios geht? Andere Kollegen machen das auch die haben aber Acer und Samsungnotebooks!


Thx für alle Antworten!
 
Sorry wegen Satzzeichen und darf ich eigentlich noch ne Untrlage unter dem Notebook lassen ? (Das ist eine die den Schreibtisch vor Kratzen schützt)
 
kannst du getrost drinnen lassen.
die lebensdauer des akkus ist höher, wenn du ihn im netzbetrieb entfernst, aber dies wirkt sich meistens nicht sooo stark aus.
 
Jeder sagt was anderes :rolleyes: ich würde meinen Akku auch lieber immer im Book lassen.Mir ist es nämlich schon zwei mal passiert das eine meiner 2 Töchter einfach den Roten Schalter am Steckerverteiler ausgeschaltet hat und da waren jedes mal meine Daten futsch:mad: Also wenn der Akku auch bei Netztbetrieb im Gerät bleibt...was macht das am Ende an Lebensdauerverkürzung aus??
Der Akku ist in gewisser maßen immer bei 100%.wenn es ständig mit Netzteil läuft,also wird nie entladen!!:confused:
 
Ok dann werde ich ihn drinne lassen und was mit der Unterlage darf die da bleiben?
 
die unterlage sollte nicht staubig sein und auch nicht die lüftungsschlitze verdecken. -> arbeiten im bett nicht empfohlen, auser du hast eine z.b. platte, auf die du das nb stellst ;)

verstaubter lüfter -> höhere temperatur -> höhere lüfterdrehzahlen -> mehr staub -> ... ausschaltitis ;)


zum akku:
ich habe über 1 jahr meinen akku regelmäßig aus dem notebook genommen und trotzdem ein wearleven von ka, ich glaube es waren ~30%.
jetzt bin ich schon bei über 70% :D :cool: (alter: 2 jahre 2 monate)

meine schwester benützt ihr notebook fast überhaupt nicht, es hängt aber trotzem immer an der steckdose. sie hat jetzt nach 1,5 jahren ein wear level von 28% (als ich das letzte mal nachschaute)

ich würde sagen, wenn das notebook dauerhaft am netz hängt, dann macht das maximal 5 - 10% mehr wearlevel nach 2-3 jahren.
wenn der akku oft geladen wird (1-2x täglich, wie bei mir), dann wird der akku so oder so früher sterben, als wenn du ihn nur 1x in der woche lädst.
 
Gott schrieb:
zum akku:
ich habe über 1 jahr meinen akku regelmäßig aus dem notebook genommen und trotzdem ein wearleven von ka, ich glaube es waren ~30%.
jetzt bin ich schon bei über 70% :D :cool: (alter: 2 jahre 2 monate)

meine schwester benützt ihr notebook fast überhaupt nicht, es hängt aber trotzem immer an der steckdose. sie hat jetzt nach 1,5 jahren ein wear level von 28% (als ich das letzte mal nachschaute)

ich würde sagen, wenn das notebook dauerhaft am netz hängt, dann macht das maximal 5 - 10% mehr wearlevel nach 2-3 jahren.
wenn der akku oft geladen wird (1-2x täglich, wie bei mir), dann wird der akku so oder so früher sterben, als wenn du ihn nur 1x in der woche lädst.

Hi,
Na das nenne ich mal ne 1a Auskunft :) DANKE !!:D
 

Ähnliche Themen

P57W läuft nur Sporadisch

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Notebook zum Surfen gesucht

Medion md96350 WIM2140 und msata

Zurück
Oben