Vaio SZ Allgemeiner Frage Thread zur SZ61 Serie

Frage.

Welches würdet ihr mir empfehlen?

Das SZ61 WN/C oder noch das beste SZ5WN/X Modell, wenn man auf leistung und preis achet im vergleich..

thx
 
Vista 64bit

Hallo Zusammen,

ich habe mir auch mal das SZ61WN gegönnt :) und möchte da gerne Vista mit 64bit installieren.
Kennt jemand von euch eine Stelle wo man die entsprechenden Treiber findet? Denn die Sony-Seite ist ja eher dürftig bezüglich Treiber.:confused:

Vielen Dank und viele Grüße,
Leitung
 
Hi!

Also ich habe ja ein SZ6AWN und bin auch super zufrieden damit. Was mich jedoch nervt ist Windows Vista. Allerdings ist es nicht möglich downzugraden.
Hat schon jemand von euch versucht XP zu installieren? Wenn ja was funktioniert und was nicht?

Danke
 
was ist den der unterschied zwischen dem "wn" und dem "awn"

und dann wollt ich noch wissen ob es größere unterschiede waußer wan und ne bessere graka zum sz5 gibt

ich komm echt nciht klar welches ich kaufen soll... sz5 oder sz6 ??
 
Sony vaio sz61 / Sony vaio sz660 (USA) Preis

Hallo zusammen ...

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich habe mir aus den USA das Sony Vaio SZ660 mitbringen lassen. Hat genau die gleiche config wie das Sony SZ61 und sieht eigentlich auch gleich aus.

Habe es bei Amazon für 1799 USD (also 1200 Euro) gekauft. Es hat die folgende Config: Intel T7500 (2.2Ghz.), 2GB, 160GB, LED Display, WWAN, Nvidia 8400 etc. Das Laptop ist komplett in Schwarz.

1. Sind die beiden Laptop baugleich ? In den USA gibt es nämlich kein SZ61 usw.
2. Wie kommt so ein Preisunterschied zustande ? (Das SZ61 kostet ja mind. 2150) Vielleicht ist doch irgendwo ein Haken ?
3. Habe ich auch in Deutschland Garantie ?
4. Stimmt es, das die SZ Serie mit Display-problemen (Streifen im Display) zu kämpfen hat ?

Bin ein bisschen verunsichert, vielleicht kann mir ja jemand helfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
koukouk schrieb:
Hallo zusammen ...

4. Stimmt es, das die SZ Serie mit Display-problemen zu kämpfen hat ?

Also bei diesem Punkt weiß ich wirklich nicht, was da gemeint sein könnte... :confused:
 
Streifenbildung im SZ Display !

Habe unter Notebookjournal.de gelesen das beim Sony Vaio SZ5 oder SZ1 (glaube ich) des öfteren Streifen im Display aufgetreten sind (braune Streifen soweit ich mich erinnere). Habe das in einem US-Forum auch gelesen !

Gruss

M.
 
koukouk schrieb:
2. Wie kommt so ein Preisunterschied zustande ? (Das SZ61 kostet ja mind. 2150)
1. Unterschiedliche Märkte, unterschiedliche Preise
2. Der billigste Anbieter in Deutschland verlangt aktuell 2.053,82 Euro.
3. In den deutschen Preisen sind 19 % MWSt enthalten. Bei Einfuhr aus den USA wird Einfuhrumsatzsteuer in gleicher Höhe fällig.
4. Wenn Du in den USA kaufst, gibt Sony nur ein Jahr Garantie, in Deutschland zwei Jahre.
5. Schwacher US$

Übrigens: Wenn Dein Notebook einen Display-Fehler hast, müsstest Du den doch bemerken.

Alexander
 
Sony Vaio SZ61 (SZ660)

Vielen Dank für die schnelle Antwort !! Display ist eigentlich super, habe ja auch nur gehört das es Probleme gegeben hat.

Allerdings bin ich entäuscht und schockiert über die miserable Tastatur !! Die sieht nicht nur billig aus, sondern es schreibt sich auch nicht wirklich gut darauf. Bin deswegen ernsthaft am überlegen ob ich das Teil gleich wieder verkaufe zumal der gesamte Qualitätseindruck nicht so toll ist.

Leider ist das Laptop auch noch so vollgepackt mit Trial Software das es unter Windows Vista ziemlich lahm ist. Der Downgrade auf XP soll ja auch nicht so ohne weiteres funktionieren.

Im grossen und ganzen bin ich ziemlich entäuscht, ich meine das Teil kostet ja im Laden um die 2000 Euro !! Gegen das 5 Jahre alte Sony Vaio Z1 von meiner Freundin sieht das neue Sony SZ einfach nur billig aus !!!! Schade, hatte mich eigentlich wirklich gefreut.
 
Also ich weiß nicht was du dir da aus den USA mitbringen hast lassen. Mein SZ6 ist von der Verarbeitung top und sieht wirklich nicht billig aus sondern total super.
Der Downgrade auf XP funktioniert reibungslos (alles funktioniert!). Und die Performance stimmt unter XP auch wie ich finde. Also was will man mehr.
Sicher eines der besten 13.3" Books am Markt (wenn nicht das beste) und optisch sowieso um Längen voraus!

Aber jeder hat seine eigene Meinung, was ja auch gut ist.
 
Sony vaio SZ61 / SZ660

Gut, ich will ja nicht alles wirklich schlecht machen. Das LED Display ist zum Beispiel das beste was ich je bei dieser Bildschirmgrösse gesehen habe !! Auch die Akkulaufzeit ist ja wirklich ziemlich gut !

Aber bei der Tastatur tue ich mich wirklich schwer ! Meiner Meinung nach wirklich Gewöhnungsbedürftig und zwar nicht nur äusserlich !

Was das downgrade von VISTA auf XP angeht würde ich dies sehr gerne durchführen, allerdings "Wo kriege ich die TREIBER her ?" Bei Sony habe ich nichts gesehen ! Irgend eine Idee ??

Gruss M.
 
SZ6AWN Touchpad bewegt sich und klappert!!??

Hallo,

Mein Touchpad lässt sich 1-1,5 mm nach unten drücken (selbs bei normaler Betätigung) und beim Doppelklicken klappert`s auch. Ist das normal bei dieser serie? Kann es mit der Zeit durch die ständige leichte Bewegung schneller hinwerden? Ist ziemmlich nervend...

Was meint ihr?


LG, Gabriel
 
Preise sind für das SZ61MN nun ziemlich gefallen!

Weiß jemand den Grund?

Gibts eigentlich schon irgendwelche Infos bezüglich eines SZ6 Nachfolgers? Kommt ein SZ7 oder gibts was Neues im 13,3 Zoll Bereich?

lg
 
Sony SZ61

Sehr guter LINK zu einem super ausführlichen Testbericht (vielleicht der einzige zurzeit existierende) ! Vielen Dank Space Cowboy !!

Habe auch ein Sony SZ660 (US Version vom SZ61) und muss sagen das ich nach anfänglicher Enttäuschung jetzt auch mehr und mehr die wirklich guten Seiten des Sony SZ sehe !!

Hätte ich allerdings die Möglichkeit gehabt es irgendwo anzuschauen (Leider wird es ja praktisch fast nirgenswo angeboten, bzw. ausgestellt, Media Markt etc.), hätte ich es sicherlich nicht genommen.

Denn das Keyboard ist einfach nichts ! Jedes 500 Euro Laptop kann das besser. Es ist einfach zu Laut, klapperig usw. Man hat dauernd Angst etwas kaputt zu machen.

Das hätte Sony besser machen müssen, schon allein wegen den Erfahrungen aus den älteren SZ Modellen !!
 
Swatchmaster schrieb:
Preise sind für das SZ61MN nun ziemlich gefallen!

Weiß jemand den Grund?

Gibts eigentlich schon irgendwelche Infos bezüglich eines SZ6 Nachfolgers? Kommt ein SZ7 oder gibts was Neues im 13,3 Zoll Bereich?

lg

Ich denke schon, daß demnächst neue Modelle kommen. In Amerika wurde auch bei diversen VAIOs ein Preisverfall beobachtet. Ich schätze mal Ende Dezember/Anfang Januar wissen wir mehr...
Für Januar ist ja Santa Rosa Refresh angekündigt...
 
Test des SZ61WN:

Pro
+ kompakte Abmessungen
+ solides Chassis
+ umschaltbare Grafik
+ lange Akkulaufzeit
+ flaches Display
+ homogene Helligkeitsverteilung
+ TPM-Sicherheitschip
+ Fingerabdruckscanner
+ sehr hohe Grundhelligkeit
+ WWAN für schnellen HSDPA
+ Anschluss für Portreplikator
+ Schalter für WLAN/Bluetooth
+ rund 1,8 Kilogramm leicht

Contra
- keine Recovery-CD/-DVD dabei
- Spiegelungen im Display
- lauter Matshita-DVD-Brenner
- nur zwei USB-2.0-Ports
- hoher Preis

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-SZ61WN-C-Subnotebook.7624.0.html
 
hallo zusammen,

kann mir einer von den stolzen SZ61 Besitzern sagen, wie es um die Outdoorfähigkeit des Displays steht. Hell genu ist es ja, aber wie sieht es mit den Spiegelungen aus? Hilft die X-Black technologie wirklich ausreichend?

Gruß und danke für die Mühe,

ZEn4surf
 
Hi,

ich wirklich keinerlei Probleme mit meinem Display draußen zu arbeiten - super hell und solange man sich nicht auf eine Spiegelung konzentriert bzw. eine sucht ist das kein Problem (habe allerdings das bessere LED Display aus dem SZ61 / 71 WN) :)


LG
 
Danke für die Antwort.
Kannst du mir auch noch sagen an welcher Bezeichnung ich das Bessere von dem schlechteren Display unterscheide??

lg,

Zen4surf
 

Ähnliche Themen

Vaio SZ aktueller wert

Asus X50SR hat Probleme!!!

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2010

Convertible Notebook... welches?

Zurück
Oben