Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

MerlinK schrieb:
Also wenn jetzt wirklich alles funktioniert, dann werde ich das Spiel auch mal wagen. :D
Ich hoffe bei einem FZ11S sieht das genau so gut aus!!!

Ist dieses Problem mit den Wiederherstellungspunkten bei parallel Installation von Vista und XP zwischenzeiltlich gelöst??

Gruss
welches rezept hast du jetzt angewandt - anleitung von THINK2k mit dem kompletpacket von christkind???
werd meinen fz18e am we wieder xp-en... und wenn alles, wirklich alles funzen sollte - wie bei daniels1989 - werd ich mich sofort melden...

danke an euch jungs, bis sony mal die downgrades zur vcrfügung stellt lst vista wahrscneinlich schon långst überholt..!
 
4) Nun kann der Grafikkartentreiber installiert werden. Da in dem Notebook eine relativ neue GeForce 8400M GT verbaut ist und Sony keinen XP Treiber dafür zur Verfügung stellt griff ich auf die 162.15 XP Treiber von www.laptopvideo2go.com mit modifizierter inf-Dat


wie bekommt man den diesen treiber mit mod. inf.dat installiert - auf der angegebenen seite sind ja treiber und mod inf dat zu finden, aber wie paßt dass zusammen...

mit dem "christkind"package war das kein problem mit nv ntune etc. ... hat super funzt... möcht aber die obige version auch mal probieren... eine kleine anleitung wäre schön

vgn-fz18e
 
@ Brain

Also Brain ich hab deine pin.reg datei runtergeladen, hab nachgeschaut und bin
darauf gekommen das das die gleiche ist die ich schon hatte.
Wenn ich sie öffne steht was von ner Version 5.0
und du hast aber vorhin was von einer Verson 5.10.5067.0 gesagt.....
da stimmt doch was nicht oder xD
aja und funktioniert hats leider auch nicht :(
 
wenn man mal fragen darf, auf was für eine akkulaufzeit kommt ihr unter xp? wäre im moment das einzige argument was mich zu nem wechsel bewegen könnte...
 
@ all: WinXP auf meinem Vaio FZ18E - ein Traum, fast. Auf alle Fälle funktioniert die GraKa, Audio-Tasten reagieren auf Mediaplayer wenn er an ist, Stummschalte (die einzige FN Taste die bei mir funzt). Netzwerk, W-Lan. Ausgänge noch nicht alle gecheckt. Sondertasten "S" und "AV" funzen nicht... aber Standby.

@ daniels1989

1. Christkinds Pack auf einer CD gebrannt (entpack)
2. Windows mit eingebundenen Festplatten Treiber installiert.
3. Bis SP 2 upgedatet (alle Updates holen!)
4. Die Geräte installieren und bei diesem Bla mit Updateserver verbinden ja gedrückt und dann Treiber selber auswählen lassen und diesen "... bla bla Medien auch druchsuchen" den harken gemacht und man staune... alles wurde installiert ausnahmslos!

Ich hoffe ich habe das nicht zu verwirrend dargestellt! Ich freue mich grade nur wie sau eine saubere und vor allem komplett funktionierende XP version aufn Schläppi zu haben ^^

... ich hätt gern n image von deiner C: platte ;-) wenn alles funzt, mein fz18e leidet noch unter ein paar kinderkrankeiten (s. oben) obwohl ich ähnliche methode wie bei dir angewendet hab - schade :-(

naja, hautsache grundfunktionen laufen :)
 
@Biestly

Mit der Verson 5.10.5067.0 ist auch der Sigmateltreiber gemeint.
Vieleicht hast Du eine andere Version, und deshalb geht es nicht.
 
Hallo,

Ich hab mir auch vorige Woche ein FZ18M geholt und bin wie eigentlich alle hier mit Vista nicht ganz zufrieden.

Bezüglich der "kompletten" Neuinstallation von Windows Vista:
Das erste was ich gemacht habe, als ich mein Notebook gekauft habe ist, dass ich mein eigenes Vista Ultimate installiert habe und zwar mit den Treibern, welche auf der Sony Homepage zu downloaden sind. Da hat eigenentlich ALLES funktioniert, inkl den FN Tasten, der AV Taste und der S-Taste. Ich hatte ehrlich gesagt auch keine Zweifel daran, da es sich ja um offizielle Windows Vista Treiber von Sony handelt.

So nun "zurück" zu Windows XP:
Ich werde am Freitag ebenfalls versuchen mir Windows XP zu installieren.
Ich wäre sehr dankbar, wenn daniel1989 eventuell eine etwas detaillierte Anleitung postet, weil ich denke damit könnte er uns alle eventuell helfen.
Eine Frage noch an daniel1989: Funktioniert auch deine S-Taste und AV Taste?

Lg BlackBoXX :D
 
also ich habe mich gestern mit meinem fz11s an xp gewagt.. aufgefallen ist mir sofort, dass der nvidia powermizer nicht richtig arbeitet.. die einstellungen werden sofort wieder zurückgesetzt bzw. nicht übernommen!

Ansonsten hab ich wieder vista zurückgespielt, da's damit doch besser hinhaut!
 
Hallo,

Und wie hats mit den Fn Tasten usw ausgesehen?
Haben diese bei dir funktioniert?

Ich denke der Grafikkartentreiber ist das kleinere Problem, da hast du wahrscheinlich nur den falschen installiert oder irgendeine Kleinigkeit falsch gemacht.

Lg BlackBoXX :D
 
WLAN Problem

Paco schrieb:
Moin Jungs!
ch ich habe mir Windows Xp auf meinen VGN-FZ11S gezogen!
Ohne euch und diesen thread wäre ich hoffnungslos gescheitert! Großes Lob, an den Threadersteller und alle Helfer ;)
Leider habe ich noch ein Problem! Ich kann das Wlan meines Schlapis nichts nutzen, weil ich (egal welchen der beiden oben genannten Treiber ich nutze) nicht auf mein Wlannetz connecten kann. Erst dachte ich, ich wäre zu blöd den Netzwerkschlüsseleinzugeben. Kurzum habe ich den netzschlüssel aufm router rausgenommen und versucht so zu connecten. Leider sagt er aber immer geringe oder gar keine Konnectivität und die empfangenen Pakete bleiben bei 0! Unter Vista ging das Wlan ohne Probleme und sowohl mit Wlan schlüssel als auch ohne. Mein Router hat nur 802.11b, kann es sein, dass ich das irgendwo einstellen muss?

Lg Philipp

Danke schonmal :)


Hi!

Leider habe ich auch das Problem... Ich habe auch so gemacht und egal welchen Treiber ich nutze funktzioniert das nicht...

Bitte Hilfe!!
 
funktioniert der HDMI Ausgang auch unter XP?

Habe mir einen FZ11S gekauft und werde demnächst XP installieren.

Mal sehen obs Funktioniert!
 
Sonny_MV schrieb:
leider kriege ich es nicht hin, die helligkeit zu regeln... das stört mich doch sehr.. kriege es mit keinem treiber von laptopvideo2go hin, da muss sony was im treiber wohl einstellen, dass die helligkeitsregelung als menüpunkt erscheint..

versuche mal dieses Tool.

Ist vieleicht eine Übergangslösung bis Sony sich bewegt.

hxxp://rapidshare.com/files/60618797/Tasten_.ZIP.html


Ich vermute auch das Sony seine FN Tasten über den Grafiktreiber steuert.


The GeForce Go mobile GPU use drivers that have been customized to support hot key functions,
power management functions, lid close and suspend/resume behavior that are normally found in notebooks. The reference desktop graphic drivers that are provided by NVIDIA on our driver downloads page do not include these custom features. For this reason, the NVIDIA Forceware NVIDIA graphics display drivers will not install on most Geforce and Quadro family of mobile GPU's.
Some newer laptops have been designed to work with our drivers. For more information click here.
 
Zuletzt bearbeitet:
funktionieren die FZ19 treiber nicht auch für den FZ11?

Die modelle unterscheiden sich ja nur in der Grafikkarte
 
Hallo,

Wie bereits gesagt, funktionieren die Treiber vom FZ19VN auf allen FZ Notebooks, aber "ohne" Fn Tasten.

Ja und für die Grafikkarte muss man sich auch eigene Treiber suchen, aber dafür gibt es ja www.laptopvideo2go.com!

Lg BlackBoXX :D
 
Ahh sehr gut dann sollte das Treiberpacket vom FZ19 reichen damit alles Läuft bis auf die FN Tasten.

Werde es mal Probieren

Vielen Dank!
 
Hi!

Hab mal ne frage... weis einer von euch vlt warum bei mir der Standby-Modus
und der Ruhezustand nicht funktioniert?

Immer wenn ich meinen FZ18M in den Standby-Mod oder Ruhezustand gebe
und wieder zum Laptop will dann leuchtet zwar das grüne Licht für eingeschaltet
aber ich hab nen schwarzen Bildschirm :( voll zum verzweifeln....

und das Problem mit den Boxen, das die wechseln wenn ich Kopfhörer anstecke,
hab ich auch noch nicht gelöst :eek:

BITTE um hilfe^^

MFG BIESTLY
 
daniels1989 schrieb:
Leute! Ich hoffe ich poste hier keinen Schnee von gestern aber...
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ALLES und ich meine WIRKLICH ALLES an meinem Vaio VGN Fz18E mit Windows XP funtkioniert jetzt!!! AUCH DIE FN TASTEN!!
Ich brauchte nur das Pack was Christkind reingestellt hat! Es hat bei meinem Vaio ALLES installiert! Ich bin so vorgegangen...

1. Christkinds Pack auf einer CD gebrannt (entpack)
2. Windows mit eingebundenen Festplatten Treiber installiert.
3. Bis SP 2 upgedatet (alle Updates holen!)
4. Die Geräte installieren und bei diesem Bla mit Updateserver verbinden ja gedrückt und dann Treiber selber auswählen lassen und diesen "... bla bla Medien auch druchsuchen" den harken gemacht und man staune... alles wurde installiert ausnahmslos!

Ich hoffe ich habe das nicht zu verwirrend dargestellt! Ich freue mich grade nur wie sau eine saubere und vor allem komplett funktionierende XP version aufn Schläppi zu haben ^^

An dieser Stelle nocheinmal ein GEWALTIGES DANKE an Christkind dafür dass er alle Treiber zusammengesucht hat!

Also, so richtig verstehe ich das hier nicht. Weshalb gehen bei dem einen die FN-Tasten und alles andere und bei den anderen wieder nicht??

Ich bin selber noch zu gekommen XP zu installieren, na mal sehen vielleicht am WE. Dann werde ich hier auch wieder meinen Senf dazugeben :rolleyes:
 
Hallo,

Du musst dein Modem im Gerätetreiber deaktivieren, dann funktioniert der Standby und Ruhezustand wieder.

Das mit dem Soundproblem ist auch schön gelöst worden. Du musst hier im Forum nach der "reg.bin" Datei suchen. Die hat hier jemand hochgeladen und mit der solltest du das Problem dann in den Griff bekommen ...

Lg BlackBoXX :D
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

inspiron 1525 treiberproblem

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Zurück
Oben