Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Das Problem mit dem Ruhezustand und dem Standby habe ich nun beseitigt. Alles funktioniert bestens - danke an daniels1989! Eigenartig, dass es bei BlackBoXX mit dem Modemtreiber funktioniert hat, den ich hochgeladen habe. :)

Hab auch mal ein paar Wireless Switches getestet, aber erfolglos. Habe den vom TZ2-Paket, den Vista-Switch und den vom FZ4-Paket probiert. Die Vista-Version ließ sich gar nicht starten, weil irgendeine "wireless.api" oder so ähnlich fehlte.
Und beim TZ2/FZ4-Paket bekam ich dann nur die Einstellungsmöglichkeit Bluetooth abzuschalten, aber nicht um zwischen den verschiedenen WLAN-Frequenzen hin und her zu schalten, geschweige denn es ganz auszumachen. :(

Ich werd bei Gelegenheit weiter probieren.

Bis dahin, Turboflosch.
 
Hallo,

Respekt - Ich bin erst gar nicht so weit gekommen wie du!

Bei mir hat sich die Software erst gar nicht starten lassen! So wie du es von den Vista Treibern geschrieben hast ...

Also diese Wireless Switch Funktion ist mir persönlich schon extrem wichtig, da man wie ich gerade herausgefunden habe, Bluetooth nicht wirklich deaktvieren kann. Wie gesagt, ich hab im Gerätemanager den Bluetoothadapter deaktiviert, trotzdem ist Bluetooth aktiviert, sobald ich den WLAN Schalter auf "on" geben!

Solang ich am Strom hänge, stört es ja nicht wirklich, aber wenn ich mal nur mit dem Akku arbeiten kann, dann stört das schon sehr, da Bluetooth auch ein bisschen am Akku zieht ...

Danke,
Lg BlackBoXX :D
 
Kein Prob Turbofrosch ^^
Bei mir geht jez auch alles soweit bis auf die AV-Taste... jedenfalls scheint sie keine Funktion zu haben... was sollte sie denn eigendlich tun??

Und nochmal ein Thx an Black, ich habe alles der Reihe nach gemacht wie das da stand und voila, es klappt ^^
Ich habe dieses mal aber auch was anderes gemacht.
Habe diese VESconfig datei die in Turbos Packet ist in den Vaio Event Service mit reingepackt, könnte es das gewesen sein? Wenn ja hätte ich ja garnich neu aufsetzen müssen ^^
Und was ich sonst noch anders gemacht habe ist das mit dem Modem, habe das Modem nach der Soundkarte installiert im Gerätemanager mit den Treibern von Turbofroschs Packet genommen, und danach die Treibersoftware von Christkinds Pack draufgespielt, jez geht das Modem auch einwandfrei, es ist nur noch die AV-Taste die nicht geht und auf die kann ich soweit verzichten. ;)
Bluetooth hat ja das FZ18E garnicht wir Christkind sagt also brauch ich das Wireless Switch Tool ja nicht^^
 
Hello,

Also wie man sieht funktioniert ja jetzt alles mit der Zeit ...

Wie gesagt, bei mir fehlt jetzt nur noch das Wireless Switch Utility ...

::Edit::
Ich hätte noch eine Frage und zwar:
Wie ich das Notebook gekauft habe war ein großes Pickerl drauf mit der Aufschrift "1080p"!
Zuletzt hab ich versucht ein HD Film mit der große 1080p abzuspielen, aber der hat nur geruckelt. Woran könnte das liegen?
Das war bei Vista und bei XP gleich. Abgespielt hab ich das Video mit dem VLC Player.
Wie schaut das bei euch aus?

Lg BlackBoXX :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wireless switch utility geht mit dem vom tz2 bei mir problemlios, kann bluetooth und die wlan frequenzen en und auschalten! musst nur mal den wlan treiber vom fe31z paket installieren und das wireless switch utility vom tz2! mit dem orig. intel treiber gehts nämlich nich so wies ausschaut!

übrigens stimmt die anleitung vom post #1 nicht mehr, da es eine bessere lösung mit den tz2 sony utilities gibt, die auch für win xp geschrieben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonny_MV schrieb:
übrigens stimmt die anleitung vom post #1 nicht mehr, da es eine bessere lösung mit den tz2 sony utilities gibt, die auch für win xp geschrieben sind.
Schreib doch mal den Threadersteller per PN an, daß er das erste Posting mit der von dir vorgeschlagenene Lösung aktualisiert...
 
Ja das selbe wollte ich auch gerade sagen ...

Ich werd den Threadstarte jetzt mal eine PN schreiben ...

Lg BlackBoXX :D
 
@BlackBoXX
Ich habe das noch nicht versucht HD Filme zu gucken weil ich das Notebook hauptsächlich in der Schule zum arbeiten brauche. Aber interessieren würde es mich schon mal! Ichwerde es mal versuchen und dir dann mitteilen ^^

EDIT: Stand bei dir nicht auch Full HD 1080? Ich meine da war kein Unterschied zwischen FZ18E und FZ18M... musste mal versuchen vllt geht das ja!

EDIT2: Hm habe mich erst verlesen dachte da steht 1090p ^^ wobei bei mir kein P mit angehängt is weß aber auch net wofür das steht... is das ne extra funktion oder ds selbe wie 1080?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja an und für sich gibt es nur 3 HD Auflösungen, und zwar: 720p, 1080i und 1080p ...

1080p nennt man auch noch FULL HD! Das würde einer Auflösung von 1920xirgendwas entsprechen!

Wie ich das Pickerl von "1080p" auf meinem Notebook gelesen hab, dachte ich mir erstmal was sich 1080p überhaupt auf diesem Display bringt, da der Display eh nicht mehr als 1280x800 darstellen kann. Aber gut, auf meinem Standrechner schau ich mir auch oft 1080p Filme an, obwohl mein Monitor "nur" 1680x1050 schafft ...

Mich würde wie gesagt nur intressieren, warum mein Notebook kein FULL HD schafft, obwohl ein Pickerl am Notebook war ...

Lg BlackBoXX :D
 
Das bezieht sich darauf, daß 1080p(=FullHD) via HDMI ausgegeben werden können, nicht aufs Display (kann nur 720p)
 
Hallo, ich verfolge nun seid ca. 1 Monat dieses Forum, hatte in der zwischenzeit auch mehrere Anläufe für das XP Downgrade auf meinem FZ18M.

Leider hat es nie zu meiner zufriedenheit funktioniert, ich muss aber dazu sagen das ich es nach der ersten Beschreibung gemacht hatte und danach auch noch selber hin und her kombiniert hatte.

Das schlimmste war das das Powermanagement nicht funktioniert hat und das es Probleme mit dem Wlan gab, es hat mir zwar Netze angezeigt jdeoch konnte ich mich nicht connecten.

Nach dem aktuellem stand sehe ich das das Wlan wohl funktioniert, aber wie sieht es mit dem Powermanagement aus?

Ich mein wenn das nicht funktioniert dann brauche ich kein Laptop, wenn ich irgendwo sitze und der Laptop nach 30 min ausgeht dann ist das ja auch fürn Ar***...
 
für was ist der schacht auf der linken seite des notebooks (fz11s) ?

Und hat jemand herausgefunden wie man den HDMI benutzen kann. ich kriege nur Bild auf den HDTV aber als ton nur ein rauschen. in der soundkartenkonfiguration kann ich keine HDMI funktion einschalten wie gewohnt bei anderen sachen. Wäre noch praktisch wenn der sound funktionieren würde. habe schon sehr viel probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
SlimSpin schrieb:
für was ist der schacht auf der linken seite des notebooks (fz11s) ?

Und hat jemand herausgefunden wie man den HDMI benutzen kann. ich kriege nur Bild auf den HDTV aber als ton nur ein rauschen. in der soundkartenkonfiguration kann ich keine HDMI funktion einschalten wie gewohnt bei anderen sachen. Wäre noch praktisch wenn der sound funktionieren würde. habe schon sehr viel probiert
Was für ein Schacht? Meinst Du den ExpressCard-Einschub? Hast Du schon die Bedienungsanleitung konsultiert?

Zu HDMI: Hast Du schon unter Systemsteuerung / Audiogeräte verwalten / Wiedergabe nachgeschaut?

Alexander
 
Nachdem mein altes notebook den geist aufgegeben hat und ich ein notebook für meine ausbildung brauche hab ich mich entschieden ein neues anzuschaffen. die wahll ist dann wieder auf einen Vaio gefallen und zwar den fz21e
da ich nicht mit vista arbeiten kann und will möchte ich nun gerne xp draufpacken.

zu meinen Fragen

1. hat es schon jemand mit diesem notebook ausprobiert?
2. denkt ihr es funktioniert genauso gut weil von der technik her ja fast gleich?
 
naja ich habs probiert und hab die probleme die die meisten haben.
die fn tasten funzen ausser die dimmer und die s1 und av taste. dann muss ich das modem deaktivieren wegen dem bluescreen der hier schon angesprochen wurde dann bekomm ich die kamera nicht zum laufen.
falls jemand ne idee hat bin ich offen dafür =)
 
Es steht alles in diesem Thread wie man xp zum laufen bekommt!!!!

schau ma in den beitrag #105 (seite 11), da stehts...

zur kamera: auch hier die tz2 utilities (link im post #105) benutzen, mit denen funzt es

modem: probier den treiber mit dem hab ich keine probs
ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/travelmate_5720/driver/Modem_Foxconn_Conexant_v7.62.0.0_XP.zip

bei mir funzt es wirklich alles prima, nu wart ich noch auf das biosupdate wegen dem lüfter..


PS: Mit XP ist aber auch keine höhere Akkulaufzeit drin!!!
 
mit den utis vom fz3 hab ichs probiert damit hats nicht gefunzt vill liegts ja daran das ich den 21e hab
 
Spawny schrieb:
mit den utis vom fz3 hab ichs probiert damit hats nicht gefunzt vill liegts ja daran das ich den 21e hab


jap, die gehen ja auch nicht!

TZ2 sag ich deswegen!!!
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

inspiron 1525 treiberproblem

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Zurück
Oben