Apple MacBook

C

chrk

Forum Benutzer
Weiß zufällig jemand Bescheid über einen Leistungsvergleich des neuen Apple MacBooks zu anderen Notebooks?
Das MacBook gibt es ja mit 1,83Ghz oder 2Ghz, sowie mit 512 oder 1024MB RAM. Dzt hab ich ein Acer Aspire 1705 mit 512RAM und 3Ghz Prozessor, allerdings kein dualcore.
kann man diese leistungen irgendwie miteinander vergleichen?
 
Ja, der Core Duo ist leistungsfähiger. Einerseits durch die beiden Prozessorkerne, andererseits, da er wesentlich effizienter arbeitet als der betagte Pentium 4. Dürfte von der Leistung her auf dem Niveau eines Pentium 4 mit 3,5 bis 4 GHz liegen.
 
der unterschied zwischen 1,83 und 2 ghz innerhalb der core duo serie ist vernachlässigbar gering. deutlich spürbar hingegen wird der unterschied zwischen 512 mb ram und 2 gig ram.
 
Schripsi schrieb:
Ja, der Core Duo ist leistungsfähiger. Einerseits durch die beiden Prozessorkerne, andererseits, da er wesentlich effizienter arbeitet als der betagte Pentium 4. Dürfte von der Leistung her auf dem Niveau eines Pentium 4 mit 3,5 bis 4 GHz liegen.

Na, wenn das kein Leistungsunterschied ist. Zudem ist mir kürzlich mit Audiointerface das liebe WinXP live auf der Bühne abgestürzt. Sehr unangenehm und höchste Zeit, das System zu wechseln, auch wenn ein bissl Geld dafür aufzuwenden ist... :cool:
 
also ich muss schon sagen , das diese MACBooks sehr flach sind ! das gefällt mir. Desweiteren soll der Akku ja lange halten. geschweige denn von der MAC (tiger) Oberfläche, alles supereinfach gehalten..
Da wird man schon fast schwach - und der Preis ist angenehm :)
 
Also, die Bilder vom MacBook auf der Apple-Homepage sahen schon richtig toll aus. Gerade das "kleine Schwarze" hatte es mir dabei angetan *gg*.

War gestern deswegen mal kurz im Apple-Shop und hab mir die Dinger live angeschaut. Tja, was soll ich sagen? Ich war ziemlich enttäuscht! Irgendwie wirken die MacBooks in live gar nicht so hochwertig und edel wie auf den Bildern. Die riesige Touchpad-Taste sieht gräuslich aus und das ganze Notebook irgendwie matt und hässlich. Einzig den leuchtenden Apfel auf dem Deckel fand ich vom Optischen her positiv an dem Gerät - der Rest, naja. Ansonsten hat mir das Display auch zu sehr gespiegelt (bin halt jetzt Sony gewöhnt ;) ) und die Betriebsgeräusche haben mich gestört. Also, für mich ist es nichts, das weiß ich jetzt. :(

Bin froh, dass ich das MacBook aus meiner gedanklichen Hätte-gerne-wenn-ich-zuviel-Geld-hätte-Liste erst mal streichen kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich hab das kleine Weiße im Orignal gesehen, also ich fand das vom Design richtig gut! *schmacht*
Aber ich bin wegen dem Betriebssystem kein Fan von Appel, aber das Design ist Ohoo!----> Deeswegen hab ich mir ein Sony gekauft!
 
also ich habe mir schon meine gedanken gemacht, möchte mir und meiner Freundin ein macbook kaufen.
ABER wenn ihr ne alternative wisst, 13,3 zoll, so flach, Preis und lange Akkuzeit dann bin ich ganz OHR :)
Tiger UND WIn wird dann verwendet (ich installiere bei mir VISTA)

danke
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Total unentschlossen - Kaufberatung Notebook für DJ-Einsatz

Notebook bis 700€; Welche Alternative?

MacBook Pro 2,8Ghz C2D T9600, 4GB DDR3, 500GB...

Zurück
Oben