Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Diskutiere Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe seit Jahren ein schönes kleines Sony Vaio vgn-z21mn Notebook. Eigentlich bin ich ja...

1. dragon

dragon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba L300-2FS
    Hallo ihr lieben,
    ich hab mal eine Frage an euch.
    Ich habe seit Jahren ein schönes kleines Sony Vaio vgn-z21mn Notebook. Eigentlich bin ich ja auch damit
    zufrieden, aber finde das der doch nach fast 8 Jahren doch ein wenig langsam ist.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich es aufrüsten soll oder doch mir ein komplett neues kaufen.

Bei meinem Vaio würde ich gerne u.a. aufrüsten:
    Arbeitsspeicher von 4GB auf 8GB
    --> Leider kosten die 2 x 4 Module fast über 80€
    -> Frage 1. Gibt es die Module irgendwo günstiger?
    -> Frage 2. Wie genau lautet die Ram Bezeichnung?

Festplatten gegen SSD austauschen
    --> SSD mit einer Kapazität von 128GB würde ca.65€
    + ca. 15€ DVD Caddy damit ich die HDD einbauen kann

Also alles so ca. 160€ für die Aufrüstung, meint ihr das lohnt sich?
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 webtrack, 11.10.2017
    webtrack

webtrack Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ... das lohnt mit Sicherheit - aber einen Caddy? Ist damit der Adapter gemeint, der beim Desktop nötig ist?

Gruß

dragon gefällt das.
  4. dragon

dragon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba L300-2FS
    Mit Caddy meine ich, ein Einbaurahmen für die 2.Festplatte in das DVD-Laufwerk-Schacht.
    Hier mal ein Beispiel : https://www.amazon.de/CSL-Laufwerksrahmen-unterstützt-Festplatten-Festplattenrahmen/dp/B00F5S2O4W/ref=pd_rhf_gw_p_img_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=D4WB428JYEMY6ZESFMMX

Weiß jemand wo ich günstig 2 x 4GB Ram für den Vaio bekommen kann?
    Wie ist den die genaue Bezeichnung der Module und worauf muss unbedingt geachtet werden?

Danke und euch noch ein schönen Tag :)

Thema:

Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Vaio VPCEB4Z1E friert ein bei Bewegung

Vaio VPCEB4Z1E friert ein bei Bewegung: Hey, ich hab folgendes Problem mein Laptop hängt sich immer auf wenn ich den Bildschirm rauf runter Bewege oder ihn aufhebe um zB. vom schoß...
  2. Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Vor ca. 4 Wochen habe ich mir das Sony Vaio SVE 1713S1EW gekauft. Ich...
  3. Asus K55V Series aufrüsten und neu aufspielen

Asus K55V Series aufrüsten und neu aufspielen: Hallo zusammen, ich habe ein Asus K55v Series Notebook von 2011 mit 4 GB Speicher Intel Core I5-3210M, 2,5 GHz Ich möchte den Speicher gerne...
  4. SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild): Ein herzliches Hallo in das Notebookforum! Ich bin Automatisierungstechniker und repariere hobbymäßig TV, Video, PC's und Laptops (hauptsächlich...