FE41Z mit XP möglich???

es ist doch noch nichtmal nen toshiba stack installiert...oder meinst du ich soll das UBX rauswerfen?

ich probiers sobald ich das notebook wieder habe und sag dann bescheid! dank dir erstmal!
 
superbraz schrieb:
es ist doch noch nichtmal nen toshiba stack installiert...oder meinst du ich soll das UBX rauswerfen?

ich probiers sobald ich das notebook wieder habe und sag dann bescheid! dank dir erstmal!

Bitte suche Dir den Thread für eine saubere XP (Neu)Installation auf dem FE31M / Z bzw. FE21raus (ich habe den Link schon mehrmals gepostet), DORT steht die Reihenfolge der Installation und die benötigten Zusatztreiber von Sony für BT, Fntasten, Kontrollcenter etc.

UBX nicht entfernen, sollte irgendwann von selbst verschwinden.
 
bei mir lies sich die cam dauerhaft installieren, wenn ich die software dazu installiert habe und danch im gerätemanager unter treiber neu istallieren manuell komplatible geräte anzeigen lassen hab und die cam geählt hab,... wird zwar dnach im gerätemanager noch falsch angezeigt funktioniert aber,... beim AR31E zumindest

siehe auch:

http://www.notebookforum.at/t12922-vgnar31e-mit-winxp.html
 
so viel zum Thema Service

Antwort vom e-Support:

...."
Leider muss ich Ihnen mitteilen, das wir keine Treiber direkt für Windows XP für Ihr Notebook zur Verfügung stellen werden.
Wir unterstützen unsere Geräte immer nur mit dem ausgelieferten Betriebssystem. Normalerweise sollten die Treiber die auf den, hoffentlich selbst gebrannten, Wiederherstellungsdatenträgern für Vista vorhanden sind, auch mit Windows XP nutzbar sein.
Alternativ können Sie diese Datenträger auch bei uns käuflich erwerben, oder Sie versuche die XP-Treiber des Vorgängermodells FE31Z.
Wir bedauern Ihnen keine andere Lösung geben zu können und bitten um Ihr Verständniss...."

Dies war mein letztes Notebook dieser Firma...

An scheena Grua?
Da Jochen
 
moskito35 schrieb:
Antwort vom e-Support:
Dies war mein letztes Notebook dieser Firma...

Vergiss den Support. Die armen deutschen Mitarbeiter können auch nur innerhalb Ihrer Vorgaben handeln. Und leider sind sie nur der äußerste Teil eines japanischen Grosskonzerns.

Erstens - die XP Treiber und Utilities sind alle auf der / den Sony Webseiten da (FE31M/Z wählen) und laufen!

Zweitens - Tips - dafür gibt es dieses Forum.

Drittens: Ich kenne keinen Hersteller, der so durchgängig Updates / Treiber etc. weltweit anbietet und auch aktualisiert. Z.B. gibt es für die (sicherlich von nur wenigen verwendete DSD Soundfunktion) z.Zt. keine europäischen Treiber. Die japanischen sind schon da und laufen teilweise, wobei davon auszugehen ist, dass die Funktionalität für alle auch europäischen Modelle nachgereicht wird (für Vista).

Ausserdem gibt es bei Sony's Treibern vorbildlich fast immer ein Setup.exe / eine Version.txt und eine gelistete Versionsnr., so dass Treiber gut zu installieren und zu unterscheiden sind.

Viertens: Sony Deutschland scheint immer am schlechtestens darzustehen, deshalb immer auch Sony GB / USA (FE790 Modell) nachsehen. z.B. gibt es für US Benutzer das MS Update KB909667 per Sony Website, in Deutschland nur auf Anforderung bei MS.

Inzwischen gibt es sogar von Sony Migration Utilities wie: "VAIO® Module Uninstaller - Automatically uninstalls several programs and drivers that are incompatible with Microsoft® Windows Vista™ operating system." (Sony US FE790).

Wer Tips zum Auffinden der Treiber bei Sony braucht, kann mir ruhig eine PM schicken, wobei dass meiste sogar über die schon mal oben erwähnten Sony FTP Server aufspürbar ist.

Hier nochmals Links für die entspr. Treiber:

Sony US (FE790) : http://esupport.sony.com/US/perl/model-swu.pl?mdl=VGNFE790
Sony US (FE590) : http://esupport.sony.com/US/perl/model-swu.pl?mdl=VGNFE590

Das entspr. Modell bitte aus der Sony Produkliste - Sony US! - raussuchen, hängt von CPU + Grafik ab. Der Chipsatz sollte gleich oder ähnlich sein, ggf. fehlt die Kamera oder BT.

Sony GB: Preinstalled Drivers + Utilities (XP) FE31M : http://support.vaio.sony.co.uk/down...te=voe_en_GB_cons&category=-1&serie=-1&m=2404
Sony GB: Preinstalled Drivers + Utilities (XP) FE31Z : http://support.vaio.sony.co.uk/down...te=voe_en_GB_cons&category=-1&serie=-1&m=2403
Sony GB: Preinstalled Drivers + Utilities (Vista) FE41Z :
http://support.vaio.sony.co.uk/down...te=voe_en_GB_cons&category=-1&serie=-1&m=2551

Sony.de: (Vista) FE41Z :
http://support.vaio.sony.de/downloa...te=voe_de_de_cons&category=-1&serie=-1&m=2551
(Wie man leicht sieht, unterscheidet sich die URL nur um das sony.de vorne (statt co.uk) und die Sprache mit de_de (statt en_GB) - ein entsprechendes Umschalten ist bei Sony Europa also problemlos möglich und führt immer zu (fast) identischen Ergebnissen.)
Sony.de: (Vista) FE31M + Z: entsprechend, oben einfach das entspr. Modell wählen

FTP Server wie bereits erwähnt:

Wer sein Japanisch aufbessern möchte und gerne etwas stöbern geht, hier ist der Sony FTP Server für die Updates:
ftp://anonymous@ftp.vaio.sony.co.jp/pub/vaio/download/
-->
d.h. einen Nvidia Treiber Version 98.12 für Vista ist hier zu finden:
ftp://anonymous@ftp.vaio.sony.co.jp/...1193627-UN.exe

***********************

die europäischen (???) Downloads sind auf folgendem Webserver zu finden:
ftp://ftp.vaio-link.com/pub/Downloads/
Hier muss man aber den Sony Namen der Datei wissen, dafür am besten bei Sony US nachsehen, da ist die Erklärung am besten. Die Sony US Dateien enden meistens auf -US.exe, die internationalen auf -UN.exe (die japanischen auf -JP.exe)
Beispiel (Sony Sonic Mastering Studio Programm: SOASMS-xxxxxxxx-UN.exe)
SO=Sony
A=Apllikation
SMS=Sonic Mastering Studio
xxxxxxxx Nummer ist (fast) immer aufsteigend, z.B. -00844002 = v1.02 / -00941300 = v1.04 / -01103801 = v2.02.
Kleinere Nummernunterschiede am Ende geben meistens verschiedene Sprachversionen an (Ita, Fra, Deu, Eng).
Die .exe DAteien nicht einfach aufrufen, sondern mit WinRAR in ein separates (entspr.) Verzeichnis entpacken, sich die Version.txt ansehen und die .inf und .ini Dateien, und schon weiss man was man vor sich hat. Dann kann man imnmer noch die integrierte Setup.exe aufrufen fürs Install.

Sony Vaio Applikations - Sonic Mastering Studio (SMS) also unter SOASMS ... :
ftp://ftp.vaio-link.com/pub/Downloads/SO/A/SMS/

Jetzt aber Schluss, sonst bekomme ich noch wegen der dauernden Wiederholungen vom Mod einen auf den Deckel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
stevy schrieb:
... Ich kenne keinen Hersteller, der so durchgängig Updates / Treiber etc. weltweit anbietet und auch aktualisiert.

Hmm, ja - ich kenne da noch IBM/Lenovo (mein dienstliches Notebook ist von denen) - hatte bis dahin eine ähnliche Meinung von Vorbildlichkeit ... jetzt durfte ich meine Meinung revidieren ...

Das Systemupdate bei Lenovo ist einsame Klasse ... egal, ob ich gerade Vista und XP drauf hab - ich habe übrigens beides in DualBoot ...
 
dwarffrog schrieb:
Das Systemupdate bei Lenovo ist einsame Klasse ... egal, ob ich gerade Vista und XP drauf hab - ich habe übrigens beides in DualBoot ...

Von Sony gibt es auch ein Vaio Update, wenn es keiner benutzt (oder ggf. deinstalliert), kann Sony auch nichts dagegen tun. Bislang hat es jedenfalls die verfügbaren Updates - Neuigkeiten bei mir (FE41Z) sowohl unter Vista als auch XP sauber angezeigt und nach Bestätigung auch korrekt installiert. Was will man mehr?

Wenn ich selbst in den Tiefen der Treiber + Applikationen grabe, kann Sony auch nichts dafür.

Auch hier gilt wieder: Sony US -->
Hier ist die Anleitung für eine saubere XP Installation:
http://esupport.sony.com/EN/osmig/xpclean.html

und hier die für Vista:
http://esupport.sony.com/US/perl/su...=062a1452780baf761c362418743e1bc5&info_id=172

Wenn es keiner liest, kann Sony natürlich auch nicht helfen.
 
Wiederherstellungsfunktion

dwarffrog schrieb:
..egal, ob ich gerade Vista und XP drauf hab - ich habe übrigens beides in DualBoot ...

Hier mal eine Frage an die Experten unter uns, die Erfahrungen mit Dualboot XP + Vista haben (ich habe selbst noch nicht nach einer Lösung per Google u.ä. gesucht ...):

Die Systemwiederherstellungsfunktion unter XP und Vista unterscheiden sich, auch MS weist darauf hin. Das bedeutet, dass bei Dualboot, wenn alle Partitionen für alle OS sichtbar sind, die Wiederherstellungspunkte, die z.B. unter Vista erstellt wurden, verschwinden, wenn man danach auch nur einmal XP gestartet hat. Dieses gibt auch, obwohl das entspr. Laufwerk überhaupt nicht durch die Wiederherstellungsfunktion des anderen OS überwacht wurde (d.h. nicht eingeschlossen wurde).

Gibt es dafür schon eine Lösung?

Kurz erwähnt: Wenn in älteren Programmen, die unter Vista laufen, Fehlermeldungen bzgl. des nicht mehr unterstützem alten Winhelp System erscheinen, kann dieses durch einen MS Patch behoben werden, der das alte 16bit Help System auch unter Vista lauffähig macht. Stichwort: KB917607
 
dwarffrog schrieb:
Hmm, ja - ich kenne da noch IBM/Lenovo (mein dienstliches Notebook ist von denen) - hatte bis dahin eine ähnliche Meinung von Vorbildlichkeit ... jetzt durfte ich meine Meinung revidieren ...

Das Systemupdate bei Lenovo ist einsame Klasse ... egal, ob ich gerade Vista und XP drauf hab - ich habe übrigens beides in DualBoot ...


also ich persönlich hab nen toshiba satellite p100-415 und bin damit mehr als zufrieden! da gibts immer aktuelle treiber für!

da find ich das von sony nich besonders, dass sie keine direkt für das notebook zur verfügung stellen!
ende dieser woche berichte ich nochmal, ob der rest trotzdem funktioniert wie ihr es mir beschrieben habt!
 
stevy schrieb:
Vergiss den Support. Die armen deutschen Mitarbeiter können auch nur innerhalb Ihrer Vorgaben handeln. Und leider sind sie nur der äußerste Teil eines japanischen Grosskonzerns.

Erstens - die XP Treiber und Utilities sind alle auf der / den Sony Webseiten da (FE31M/Z wählen) und laufen!

Zweitens - Tips - dafür gibt es dieses Forum.

Drittens: Ich kenne keinen Hersteller, der so durchgängig Updates / Treiber etc. weltweit anbietet und auch aktualisiert. Z.B. gibt es für die (sicherlich von nur wenigen verwendete DSD Soundfunktion) z.Zt. keine europäischen Treiber. Die japanischen sind schon da und laufen teilweise, wobei davon auszugehen ist, dass die Funktionalität für alle auch europäischen Modelle nachgereicht wird (für Vista).

Ausserdem gibt es bei Sony's Treibern vorbildlich fast immer ein Setup.exe / eine Version.txt und eine gelistete Versionsnr., so dass Treiber gut zu installieren und zu unterscheiden sind.

Viertens: Sony Deutschland scheint immer am schlechtestens darzustehen, deshalb immer auch Sony GB / USA (FE790 Modell) nachsehen. z.B. gibt es für US Benutzer das MS Update KB909667 per Sony Website, in Deutschland nur auf Anforderung bei MS.

Inzwischen gibt es sogar von Sony Migration Utilities wie: "VAIO® Module Uninstaller - Automatically uninstalls several programs and drivers that are incompatible with Microsoft® Windows Vista™ operating system." (Sony US FE790).

Wer Tips zum Auffinden der Treiber bei Sony braucht, kann mir ruhig eine PM schicken, wobei dass meiste sogar über die schon mal oben erwähnten Sony FTP Server aufspürbar ist.

Hier nochmals Links für die entspr. Treiber:

Sony US (FE790) : http://esupport.sony.com/US/perl/model-swu.pl?mdl=VGNFE790
Sony US (FE590) : http://esupport.sony.com/US/perl/model-swu.pl?mdl=VGNFE590

Das entspr. Modell bitte aus der Sony Produkliste - Sony US! - raussuchen, hängt von CPU + Grafik ab. Der Chipsatz sollte gleich oder ähnlich sein, ggf. fehlt die Kamera oder BT.

Sony GB: Preinstalled Drivers + Utilities (XP) FE31M : http://support.vaio.sony.co.uk/down...te=voe_en_GB_cons&category=-1&serie=-1&m=2404
Sony GB: Preinstalled Drivers + Utilities (XP) FE31Z : http://support.vaio.sony.co.uk/down...te=voe_en_GB_cons&category=-1&serie=-1&m=2403
Sony GB: Preinstalled Drivers + Utilities (Vista) FE41Z :
http://support.vaio.sony.co.uk/down...te=voe_en_GB_cons&category=-1&serie=-1&m=2551

Sony.de: (Vista) FE41Z :
http://support.vaio.sony.de/downloa...te=voe_de_de_cons&category=-1&serie=-1&m=2551
(Wie man leicht sieht, unterscheidet sich die URL nur um das sony.de vorne (statt co.uk) und die Sprache mit de_de (statt en_GB) - ein entsprechendes Umschalten ist bei Sony Europa also problemlos möglich und führt immer zu (fast) identischen Ergebnissen.)
Sony.de: (Vista) FE31M + Z: entsprechend, oben einfach das entspr. Modell wählen

FTP Server wie bereits erwähnt:

Wer sein Japanisch aufbessern möchte und gerne etwas stöbern geht, hier ist der Sony FTP Server für die Updates:
ftp://anonymous@ftp.vaio.sony.co.jp/pub/vaio/download/
-->
d.h. einen Nvidia Treiber Version 98.12 für Vista ist hier zu finden:
ftp://anonymous@ftp.vaio.sony.co.jp/...1193627-UN.exe

***********************

die europäischen (???) Downloads sind auf folgendem Webserver zu finden:
ftp://ftp.vaio-link.com/pub/Downloads/
Hier muss man aber den Sony Namen der Datei wissen, dafür am besten bei Sony US nachsehen, da ist die Erklärung am besten. Die Sony US Dateien enden meistens auf -US.exe, die internationalen auf -UN.exe (die japanischen auf -JP.exe)
Beispiel (Sony Sonic Mastering Studio Programm: SOASMS-xxxxxxxx-UN.exe)
SO=Sony
A=Apllikation
SMS=Sonic Mastering Studio
xxxxxxxx Nummer ist (fast) immer aufsteigend, z.B. -00844002 = v1.02 / -00941300 = v1.04 / -01103801 = v2.02.
Kleinere Nummernunterschiede am Ende geben meistens verschiedene Sprachversionen an (Ita, Fra, Deu, Eng).
Die .exe DAteien nicht einfach aufrufen, sondern mit WinRAR in ein separates (entspr.) Verzeichnis entpacken, sich die Version.txt ansehen und die .inf und .ini Dateien, und schon weiss man was man vor sich hat. Dann kann man imnmer noch die integrierte Setup.exe aufrufen fürs Install.

Sony Vaio Applikations - Sonic Mastering Studio (SMS) also unter SOASMS ... :
ftp://ftp.vaio-link.com/pub/Downloads/SO/A/SMS/

Jetzt aber Schluss, sonst bekomme ich noch wegen der dauernden Wiederholungen vom Mod einen auf den Deckel ...


Nichts für ungut, aber wenn Du den Fred gelesen hättest, wüßtest Du, daß ich alles soweit am Laufen habe...habe den Fred erstellt und auch zwischendrin meine Erfahrungen mit dem DUAL-Boot geschildert, inkl. recht ausführlicher Anleitung dessen, was ich gemacht habe.
Nix desto trotz, habe ich mit den Treibern des FE31Z so meine Problemchen, zumindest braucht mein XP extrem lange für den Bootvorgang, offensichtlich ein Problem mit dem VAIO Event-Service. Der startet nach belieben, aber nicht zuverlässig, derzeit habe ich ihn als batch in den Autostart gehängt, so funzt er sauber, ist aber halt nur ne Notlösung. Deshalb ging meine Anfrage an Sony, wann den für dieses Supidufte, neue Notebook XP-Treiber und Utility Software auf den Markt kommen. Man vertröstete mich mit den Worten: Da müssen Sie sich noch bis Ende Februar gedulden. Ende Februar wurde mein Ticket ohne weitere Info geschlossen. Nach Wiedereröffnung durch mich bekomme ich die Meldung: Es wird keine XP-Treiber/Utilities für das Notebook geben. Probieren Sie es doch mit den FE31Z Treibern.

Ich empfinde das für ein Notebook dieser Preisklasse mehr als erbärmlich, zumal XP keine OS ist, daß nicht mehr am Markt wäre, insofern wird dies mein letztes Sony Produkt gewesen sein.
Aber das kann ja jeder machen, wie er mag :)

An scheena Gruaß
da Jochen und heute sooo tolerant
 
So habe jetzt auch endlich Vista von meinem FE41E runtergeschmissen, habs nicht mehr ausgehalten. XP installiert, Treiber vom FE31Z genommen und soweit ist alles klar nur beim Netzwerkkontroller steht nocht ein gelbes Fragezeichen im Gerätemanager. :mad: Kann mir da vllt. jemand sagen welcher Treiber zu installieren ist?
 
iiT06 schrieb:
Kann mir jemand sagen welcher Treiber zu installieren ist?

LAN (nicht WLAN) Intel 100MB Treiber:
unter /drivers/Network2
v8.0.21.0 vom 13.06.2005

Die Version steht in der Datei e100b325.inf (für XP)

Es ist keine setup.exe oder install.exe dabei, deshalb Installation über:
Treiber aktualisieren, Verzeichniss manuell auswählen

(der Gigabit Treiber in /drivers/Network1 ist für die DockingStation).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das UGX bekommt man mit der mitgelieferten BT-Software in der Tat nicht weg.
Es funktioniert wenn man den neuesten BT-Stack von der Toshiba Seite installiert, den gibts hier: http://aps.toshiba-tro.de/bluetooth/pages/download.php (der oberste Download)

Allerdings kostet die Software eigentlich was und läuft dann nach 30 Tagen aus, zumindest der BT-Manager. Wie und wo man die Software kaufen/freischalten kann, habe ich bisher noch nicht rausbekommen.
 
oSIRus schrieb:
Also das UGX bekommt [C]man [/C]mit der mitgelieferten BT-Software in der Tat nicht weg.

Komisch, dass bei mir und einigen anderen das UGX verschwindet, wenn die BT Treiber von Vista genommen werden ...
Probiere bitte die neuere Vista BT Version von Sony aus, die wohl auch unter XP geht. Bitte denke daran, das Network (Umschalt) Applet zu installieren, wird ggf. zusätzlich benötigt.
 
stevy schrieb:
Komisch, dass bei mir und einigen anderen das UGX verschwindet, wenn die BT Treiber von Vista genommen werden ...
Probiere bitte die neuere Vista BT Version von Sony aus, die wohl auch unter XP geht. Bitte denke daran, das Network (Umschalt) Applet zu installieren, wird ggf. zusätzlich benötigt.

hm, das habe ich zugegebenermaßen nicht ausprobiert. Ich hab die BT-Software vom FE31Z installiert.

Für die Kamera muss man ja auch unter XP die Vista-Treiber verwenden, richtig?
 
BT geht...hab den download genommen, welchen oSIRus vorgeschlagen hatte...aber wie bekommt man das 30 Tage limit weg??? ...

Cam geht immer noch nicht...hat jemand den vista cam treiber einzelln? will nich das ganze pack runterladen...da muss i wieder 10km mitn lappi fahren...weil hier kein dsl geht...nur modem :( ,...das wär supi!

und die funktionstasten gehen auch nix, obwohl ich Controll Center und das andere installiert habe...
 
Hi zusammen. Lese hier schon einige Zeit mit und bin dank eurer Tips zu einem fehlerlos-laufendem Fe41m unter XP gekommen.
Wirklich Klasse! :)

@superbraz: Die Funktionstasten funktionierten soweit ich mich erinnern kann nach der Installation des "VAIO Event Service" aus dem FE3_utility Paket. was du für die jeweiligen Pakete installieren musst siehst du >>>hier<<< in der Tabelle.

Hoffe das hilft was.

@oSIRus: für die Cam die Vista Treiber, bei mir funktionierts.

@stevy: das "umschalt" Applet aus dem FE3_utility Paket meinst du sicher. Wozu wird das benötigt? info: Der Wireless-Schalter funktioniert bei mir auch so.


lg Michael

ps: das einzig merkwürdige ist, dass ich nach der BT-Installation der Vista-Treiber im Gerätemanager einen zusätzlichen BT-Netzwerkadapter habe. BT funktioniert aber ohne Probleme.
 
Ja ist möglich

Hy Leute.

Also ich hab seit letzter Woche den Sony VAIO VGN-FE41Z und hatte auch das Windows Vista Home Premium drauf.

Gestern dachte ich mir ich will das nimma oben haben und hab mir ein XP Pro raufgegeben.

Das einzige Problem was ich hatte war mit den Treibern.
Ich habe folgende Punkte geschafft:

.) Graka
.) Netzwerkkarte
.) Chipsatz-Treiber
.) Bluetooth
.) 1394

Was ich nicht geschafft habe :

.) PCI-Device = wahrscheinlich Wireless-Lan
.) Sound
.) Netzwerkcontroller


Wenn man sich ein bissi umsieht im Internet findet man eigentlich für alles eine Lösung nur nicht für die paar Sachen.

Auch die so oft und anscheinend unlösbare Aufgabe des Graka-Treibers ist zu bewältigen:

http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t53430.html

Aber Schlussendlich ist es besser wenn man bis ca. Sommer wartet bis die Treiber für XP da sind obwohl das die pure Unlogik ist aber naja.
 
kelt schrieb:
das "umschalt" Applet aus dem FE3_utility Paket meinst du sicher. Wozu wird das benötigt? info: Der Wireless-Schalter funktioniert bei mir auch so.

ps: das einzig merkwürdige ist, dass ich nach der BT-Installation der Vista-Treiber im Gerätemanager einen zusätzlichen BT-Netzwerkadapter habe. BT funktioniert aber ohne Probleme.

Umschalt Applet ist für getrenntes Ein- Aus Wlan 2,4 Ghz / 5.0 Ghz / BT. Spart ggf. auch Strom, wenn im Akku Betrieb BT aus ist, weil nicht benötigt.

Der BT Netzwerkadapter is okay. Wenn BT aus (siehe Applet), verschwindet dieser wieder.
 
Exabyte schrieb:
Was ich nicht geschafft habe :

.) PCI-Device = wahrscheinlich Wireless-Lan
.) Sound
.) Netzwerkcontroller

Wundert mich, denn damit hatte viele kein Problem. Ist Dir gekannt, dass über den Gerätemanager auch ein man. Install möglich ist? Einfach die Suche auf das enspr. Treiberverzeichnis hinweisen - dieses wird bei LAN benötigt.

LAN = \drivers\Network2 - Treiber aus FE31M Treiberpaket

Sound = Treiber auf dem FE31M Paket, mit Setup.exe - und nicht vergessen KB835221 aufzurufen (steht im UAA ... Unterverzeichnis).

Für Dein unbekanntes PCI Device bräuchten wir den Vendor und Device ID String aus dem Gerätemanager, dann ist es zu identifizieren (kannst auch selbst google'n).

Übrigens, diese Treiber werden sich wohl auch nicht ändern, wenn ein XP Komplettpaket von Sony bereitgestellt wird ...

Wie schon gesagt, das Sony FE31M Treiberpaket und Utilitypaket gibt es bei Sony zum Download (preinstalled drivers etc. ...)
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Vaio Z - Akku & Win7 ?

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Vaio FE Kann man auf Sony Vaio VGN-FE41S XP und Vista Home Premium instalieren?

Preasrio CQ60-110EG XP Treiber ?

Kein XP mehr auf neuem VAIO möglich?

Zurück
Oben