Vaio TT frage zu Sony TT11WNB

F

Franzl

Forum Benutzer
hallo leute hab vor kurzen das gerät erworben(grund ich hatte das teil schon mal wurde aber geklaut wahr voll zufrieden und bin es wieder auch wenn es in die jahre gekommen ist, nun hätte ich einige fragen es ist Windows 10 drauf und möchte es aufrüsten zum Beispiel 8GB Arbeitsspeicher ne 250GB SSD auch höher meine frage macht das sinn und ist es überhaupt möglich? bzw. welche Änderungen sind noch nötig
würde mich über eure tipps sehr freuen
mit freundlichen grüssen franz
 
Die SSD wird kein Problem sein. Ob das Chipset des TT11WNB 8GB verträgt ist eine andere Frage. Ich würde fast sagen..NEIN. Hast Du denn ein 64Bit W10 drauf?

Timiboy
 
hy danke für die andwort
ne es ist eine 32 bit Version drauf soweit ich das ich das sehe, muss noch dazusagen das was PC anbelangt ich mich nicht besonders auskenne
 
Alsooo...hab mal in meinen LIsten geguckt. Dein MOdell verwendet DDR3 PC3-8500 1066Mhz 1.5v RAM's und man kann 2x4GB verbauen. Du kannst jede handelsübliche 7mm SATA SSD verbauen. Ich bezweifle, daß Du 8GB RAM brauchst, da sollten 4GB reichen für normale Aufgaben (gerade auf so einer älteren Maschine). In bedien Fällen müsstest Du aber ein 64Bit OS installieren um davon zu profitieren. Wie Du eine frische Installation machst, kannst Du hier im Forum nachlesen.

Timiboy
 
Danke für die Mühe und Schnelle Info wird es mir noch überlegen glaub aber das ich es lassen werde da es sich so glaube ich nicht auszahlen würde ihn noch aufzurüsten lassen und mir der Verkäufer auch das Bios Password mit dem das gerät versehen ist nicht Sagen kann ( er weis es nicht mehr). ich werde das gerät erst mal so belassen und mich später um ein neues umzusehen denke ich. ist nur schade das Sony sich von der Vaio Serie Zurückgezogen hat. Nochmals Danke für deine Info
MFG Franz
 
Hier im Forum gibt's jemanden, der das BIOS Password anhand der SN "rausfinden" kann. Hast Du den schon mal angeschrieben? Der Thread ist ein wenig weiter unten übrigens. Der TT ist eine nette Kiste und war damals der Knaller. Je nach EInsatzzweck ist so ein Aufrüstung natürlich eine Frage des persönlichen Empfindens. Ich selbst halte mein Z13 am neuesten Stand und bin trotz der 8 Jahre die er am Buckel hat damit voll zufrieden.

In diesem Sinne alles GUte.

Timiboy
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Asus x550VX aufrüsten

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Zurück
Oben