Vaio FW FW51ZF/H lauter Lüfter....

C

chill24

Forum Benutzer
Hi, ich habe mir das o.g. Notebook gekauft. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, jedoch nervt mich der dauernd heulende Lüfter. Ich habe kaum Systemlast, und das Ding heult fast durchgehend.

Habt ihr vieleicht eine Idee, was ich da machen kann?
 
Schon so viele Hits und keine Antowrt? Seltsam, hab ich nur das Problem oder wisst ihr nicht wie man es lösen kann.
 
Schon so viele Hits und keine Antowrt? Seltsam, hab ich nur das Problem oder wisst ihr nicht wie man es lösen kann.

Da hast Du so lange übers HD-Display nachgedacht und nun ist es der Lüfter? Keine Antwort erhältst du vermutlich, weil "laute Lüfter" bei VAIOs ein ziemlich alter Hut sind. Sucht man hier danach Notebookforum - Suchergebnisse erhält man über 100 Resultate.

Außerdem wäre ein kleines Danke an Ratchet für seinen Kauftip hier http://www.notebookforum.at/sony-va...iedenen-ausfuehrengen-gibt-es.html#post363968 auch mal angebracht gewesen, denke ich. Denn offenbar hast Du das Teil genau dort gekauft.

Der 51ZF ist aber nunmal eine Teil mit sehr guter Performance. Da darf der Lüfter auch mal etwas lauter sein. Im Test des fast identischen 51MF hier Test Sony Vaio VGN-FW51MF Notebook - Notebookcheck.com Tests (den link hatte ich dir auch gegeben) wird der Lüfter jedoch als zurückhaltend bezeichnet.

Sollte dein Lüfter tatsächlich außergewöhnlich und nervend laut ist, würde ich einfach vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die Info, ich bin davon ausgegangen, das es dafür wohl ein Heilmittel gibt bspw. mit einer Lüftersteuerung, oder das man durch einstellungen im System etwas machen kann.

^^ nein da habe ich das NB nicht gekauft, dennoch bin ich euch für die Tips dankbar. Hatte nur vergessen dort nochmal zu berichten. ^^
 
also bei mir sony vaio fz 21 e war er auch laut. ich habe die taktung von der grafikkarde um 40 % reduziert und jetzt ist viel besser und leiser. nur wenn flash spiele oder hd filme schaue dreht er schneller und lauter aber wie gesagt früher war er immer im einsatz und laut. GPU war einfach zu heiss. ich spiele kene 3d spiele eswegen brauche ich keine so hoche taktung von der grafikkarte.
 
ich hab mir vor einen monat das sony VAIO VPCEC3L1E notebook
gekauft und hatte vorher ein fujitsu siemens amilo pa2548.

das sony notebook ist im idel viel lauter als das von fujitsu siemens.

allerdings sind die temperaturen des sony viel niedriger.
jetzt beim schreiben ist er nur auf 36 grad.(gpu/cpu)

das fujitsu siemens hätte, wenn es noch leben würde, so um die 60 grad für cpu und 71 grad für die gpu.

also ich hab mich jetzt schon an den etwas lauten lüfter von sony gewöhnt.
kann aber auch verstehen wenn das für andere ein nogo ist.
 

Ähnliche Themen

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Laptop zieht der Familie das Internet weg

Upgrade von Dell Latitude gesucht

Ativ Book 8 Lüfter nervt

Zurück
Oben