Hilfe! Suche kompaktes und leistungsfähiges Notebook

C

chrisu1706

Forum Newbie
Ich bin auf der suche nach einem neuen Notebook, welches folgende Kriterien erfüllen soll:

kompakt: möglichst leicht, Format: kleiner als 15'', also zB 13,3'' (kein Netbook: alles was kleiner als 13'' ist, ist zu klein!!!)
lange Akkulaufzeit: je länger, desto besser

Was würdet ihr empfehlen?
 
du beantwortest wichtige Dinge nicht (wie zum Beispiel Budget) - lass mal ein bisschen mehr raus / halt dich am besten an den Fragebogen!
 
Budget: bis ca. 1500 euro - darf natürlich auch billiger sein :)

das notebook wird NICHT zum Spielen verwendet, ausschließlich zum Arbeiten (hauptsächlich office).

wichtig: wlan-funktion (haben aber glaub ich ohnehin alle)

wichtigste Kriterien: lange akkulaufzeit, da ich mit dem notebook ständig unterwegs bin sowie die größtmögliche Kompaktheit, wobei zb Textverarbeitung immer noch eingeschränkt möglich sein muss (ein netbook ist dafür einfach zu klein) - daher erschien mir die größe von 13-14 zoll sinnvoll.

Hauptverwendungszweck: ich muss damit auf der uni mitschreiben können, werde damit präsentationen machen - d.h. ich werde einerseits daheim damit arbeiten, andererseits schleppe ich es auch den ganzen Tag mit und kann nicht davon ausgehen, überall eine steckdose vorzufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal in Richtung:
Dell Vostro, HP Probook oder Lenovo Thinkpad
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Neues Notebook für Diplomarbeit

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Notebook zum Surfen gesucht

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben