Intel Dual Core einbauen

F

Franky*

Forum Benutzer
Hallo,

wollte mal wissen, wie sich das mit einem Einbau eines Dual Core verhält...

Kann man das selber machen oder ist davon abzuraten?
Viele Prozessoren kann man ja relativ einfach einsetzen (weil Pins etc)...

Vielleicht hat das jmd schon mal gemacht und kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank und viele Grüße

Franky
 
Wie seit jeher müssen das Motherboard und der Prozessor übereinstimmen, also den gleichen Sockel aufweisen. Bei bestehenden Notebooks ist das ja nicht der Fall, da der Intel Core Duo einen neuen Sockel besitzt. Daher stellt sich die Frage in der Praxis eher nicht.
 
Das ist mir schon klar, dass der Sockel übereinstimmen muss... ;)
Aber es gibt ja bereits Notebooks, die den Prozessor eingebaut haben. Somit haben diese auch den neuen Sockel, oder irre ich mich da!? :confused:

Daraus folgt für mich, dass sich schon die Frage stellt, ob man den Prozessor einbauen kann. Ich meine natürlich auch den mobile Core Duo!

Es gibt ja auch genug Notebooks, die man als Barebone kaufen kann...

Ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt :D

Ich denke halt an eine EInbauanleitung...oder sowas
 
Die meisten am Markt erhältlichen Consumer-Notebooks sind aus Barebones zusammengebaut, also wird sich da wohl ein Prozessor reinstecken lassen. :D

Ich würde aber die Finger davon lassen, wenn ich keinen Plan davon hätte ...
Ich bastel schließlich auch nicht an meinem Auto rum. Das überlasse ich anderen.
 
Ich baue nebenbei an meinen Autos rum. Hatte vorher vielleicht auch nicht die Ahnung...
Will heißen: Man kann sich so einiges anlernen, wenn man will. Vorausgestzt man bestitzt eine gewisse Intelligenz.

Ich für meinen Teil hab noch nicht ausgelernt und will mich weiterbilden/informieren. Also finde ich das sehr interessant mit dem Einbau...

Wenn andere das können, liegt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch eine Person (wie ich) das kann.

Wenn man nebenbei noch studiert und ergänzende Vorlesungen und Praktikas hat, ist das durchaus machbar...

;)
 
Sicher kannst du die CPU austauschen - auch ohne Studium.:D

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Lenovo V320 startet nur bei langem drücken der Power Taste

Geschwindigkeit Intel iCore QuadCore 3.Gen vs DualCore 6./7.Gen für Notebooks?

Bildschirm Flackert bevor das System startet

ASUS VivoBook X542UQ-DMO71T

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben