leise NB-Festplatte

Diskutiere leise NB-Festplatte im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Jetzt muss ich mich hier einfach auch mal zu Wort melden. Ich habe bei meinem X20 1730V ebenfalls die Samsung 160GB (HM160JC) eingebaut - und kann...

1. #91 JakoboC, 24.05.2007
    JakoboC

JakoboC Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jetzt muss ich mich hier einfach auch mal zu Wort melden. Ich habe bei meinem X20 1730V ebenfalls die Samsung 160GB (HM160JC) eingebaut - und kann nur sagen: Die Platte ist vom bekannten "Rauschen" ähnlich, eher etwas leiser, als die werksseitig eingebaute (Fujitsu MHV2080). Was mich allerdings wirklich begeistert, ist dass ich in normaler Arbeitsumgebung, also bspw. in einer Bibliothek die Zugriffe der Platte nicht hören kann. Ergo: Sie ist wirklich leise.

Außerdem - und das ist eine Sache, die man nicht unterschätzen sollte - hat sie allem Anschein nach (habe sie jetzt eine knappe Woche) keine Hitzeprobleme. Bei etwas härterem Betrieb bleibt sie konstant unter 40°C, während die Fujitsu auch mal 42°, 43° hatte.

Und noch eine weitere Anmerkung, zum Plattenwechsel: Empfehlen kann ich "True Image Home" von Acronis. Mit der 15-Tage-Probeversion kann man die alte Platte wunderbar auf die neue klonen (klont auch ext3 reiser, etc. Partitionen), dann Platten wechseln und einfach mit dem alten System, nur eben größerer Platte weiter arbeiten.

2. Anzeige

Schau mal hier: leise NB-Festplatte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #92 JakoboC, 24.05.2007
    JakoboC

JakoboC Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Noch ein Nachtrag. Jetzt habe ich die Platte doch über Maßen gelobt. Ich habe gerade 60GB "am Stück" auf die Platte kopiert und jetzt ist sie deutlich über 40° gegangen. Sage und schreibe 46°Grad Spitzentemperatur ...

4. #93 TobiasG, 24.05.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Weiß/ Acer Aspire 5051
    Dann mach mal ein paar Stunden Defrag... ;)
    Da steigt meine Toshiba-HD auch auf 45°

5. hornet

hornet Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung P50-T5500 Teygun
    hallo alle zusammen, möchte noch mal ein altes thema aufwärmen.

brauche eine neue leise festplatte mit 120-200gb, ist die samsung M80 mit Sata immer noch empfehlenswert oder gibt es mitterweile eine bessere?
    hersteller ist nicht wichtig.
    schönen sonntag noch:cool:

6. #95 Realsmasher, 17.06.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    gab in letzter zeit nur neuerungen bei desktop platten.

das könte zwar demnächst auch auf 2,5er platten umschlagen, aber aktuell ist die M80 wohl noch die beste durchschnittsplatte zum gutem preis.

Thema:

leise NB-Festplatte

Die Seite wird geladen...

leise NB-Festplatte - Ähnliche Themen

1. Leise NB-Festplatte

Leise NB-Festplatte: 15168 Hallo, ich habe hier mal von einer sehr leisen 40GB Platte gelesen, als Silent-Lösung fürs Samsung. Ich würd diese gerne in mein T42...
  2. Asus Transformer Book T100TA Sound unnormal leise

Asus Transformer Book T100TA Sound unnormal leise: Hallo Notebook Forum! Habe mir ein Transformer Book angeschafft, alles läuft prima gutes Kombo Gerät. Aber da es für mich im Prinzip ein ganz...
  3. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: Budget: ca. 400 Euo Anwendung: eher stationär, ab und...
  4. Leisere Lüfter im Batteriebetrieb (Gaming)

Leisere Lüfter im Batteriebetrieb (Gaming): Hallo zusammen, ich habe seit neusten ein Schenker XMG A305 Gaming Notebook und bin auch echt begeistert davon (GTA 5 auf hohen...
  5. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: • Wie hoch ist dein Budget? Ca. 400 Euro • Kannst du...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden